Das kann ich nur bestätigen und werde dem Vorschreiber folgen, denn alle Konnten meiner Frau und mir inkl. Verrrechnungskonnto, Tagesgeldkonto und Depot bei der Consors-Bank kündigen und eine verbraucherfreundliche Bank mit besserem PDS2 System suchen. Die gibt es reichlich. Alleine für diese Anmerkung benötigte ich eine Secure-TAN. Ob WISO-Mein Geld, Finanzguro auf dem Handy, alles bricht ab und die Secure TAN wird benötigt. Schön wenn man dann auf dem Handy zwischen zwei Apps hin und her springen muss und sich achtstellige TANs merken muss, weil man ja nichts kopieren kann. Ach ja vorher muss ich eine achtstellige PIN eingeben, um an die TAN zu kommen. Zu allem Überfluss haben meine Frau und ich neue Benutzer IDs bekommen, für welche der fünf Konten eigentlich? Komplizierter geht es wirklich nicht mehr. Andere Banken können es besser ING, Commerzbank, GLS....usw. Anwendungen auf dem PC laufen durch ohne Secure-TAN ständig neu abzufragen. Wie gesagt, sollte in den nächsten Wochen keine Besserung eintreten, bin ich und meine Frau weg mit zig-Tausende von Euros von der Consorsbank weg. Schlimmer gehts nimmer. MFG MiP
... Mehr anzeigen