Hallo @Mars, sofern Sie ein aktives Tan-Verfahren haben, können Sie die SecurePlus-App ab dem 09.09.2019 direkt online aktivieren. Das machen Sie unter "mein Konto & Depot" --> "Verwaltung" --> "Sicherheit".
Falls kein aktives Tan-Verfahren vorhanden ist, können Sie ebenfalls ab dem 09.09.2019 telefonisch einen Aktivierungsbrief anfordern. Dieser Brief enthält alle Daten, die Sie zur Aktivierung der SecurePlus-App brauchen (Aktivierungscode, User-ID). Beides steht im Brief als QR-Code, den man einfach einscannt, um sich die Eingabe zu sparen. Der Login auf unserer Internetseite erfolgt dann mit Kontonummer/Pin und einer Tan. Die Tan wird über die App erzeugt, indem man den Button "Tan generieren" auswählt. Wird eine Order aufgegeben, nutzen Sie zur Tan-Erzeugung ebenfalls den Button "Tan generieren" und geben die Tan anschließend in das Feld der Ordermaske ein. Bei einer Überweisung wird Ihnen ein QR-Code angezeigt, welcher gescannt wird. Dazu wird der Button "QR-Tan generieren" in der App ausgewählt. Ihre jetzigen genutzten Login-Daten (Kontonummer und Pin) ändern sich nicht. In die App loggt man sich über eine frei wählbare Pin oder biometrische Daten (Gesichtserkennung, Fingerprint) ein. Die App funktioniert online, offline und sowohl im Inland als auch im Ausland. Um eine TAN ohne Internetverbindung zu generieren, scannen Sie zukünftig den QR-Code.
Genauere Details zur Funktionsweise, werden zu einem späteren Zeitpunkt auf der Seite http://www.consorsbank.de/secureplus veröffentlicht. Viele Grüße CB_Linda
... Mehr anzeigen