Hallo @mkubik, hallo @Lothar_L,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Community wenden.
Die Beantwortung dieser individuellen konto- bzw. kundenbezogenen Frage wird den Mitgliedern voraussichtlich nicht möglich sein. Vielen Dank dennoch an @spiesser für Ihren wertvollen Tipp.
Wir betonen an dieser Stelle ebenfalls, dass die Moderatoren der Community bewusst nicht dem Kundenservice angegliedert sind. Dennoch können wir Hinweise auf mögliche Ursachen dieser Fehlermeldung geben.
Die erfahrungsgemäß häufigste Ursache dieser Meldung liegt im Status des Familienstands. Ein Freistellungsauftrag kann bei einem Gemeinschaftskonto nur hinterlegt werden, wenn beide Kontoinhaber miteinander verheiratet sind. Ist dies nicht gegeben, ist die Hinterlegung nicht möglich. Auch ein Einzelfreistellungsauftrag kann in diesem Fall nicht erteilt werden.
Weitere Auslöser dieser Meldung können sein, dass bereits ein gemeinsamer Freistellungsauftrag hinterlegt ist oder dass es sich um ein Konto mit Betriebsvermögen handelt.
Sie sehen, eine konkrete Beantwortung was genau bei Ihnen der Auslöser dieser Meldung war, kann über die Community nicht erfolgen. Bitte setzen Sie sich dazu mit der telefonischen Kundenbetreuung unter 0911 - 369 3000 in Verbindung.
Wir wünschen einen guten Start in die Woche.
CB_Heike
Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen