Klar ist jede Verschlechterung der Konditionen aus Kundensicht nicht schön. Aber das ist doch eher ein Thema für Vielreisende, die allermeisten geben höchstens ein paar hundert Euro im Jahr im Urlaub in Fremdwährungen aus, was sich dann auf Gebühren von unter 10 Euro summiert. Viele noch nicht mal das, die fliegen z.B. nur nach Malle (Eurozone) oder bleiben gleich auf Balkonien. Was man jetzt an Fremdwährungsgebühren mehr bezahlt, bekommt man doch ganz locker durch die 10 Cent Bonus bei jeder Kartenzahlung wieder rein. Wer als Kunde nach dem "alles aus einer Hand"-Motto fahren möchte, ist bei Consorsbank also unterm Strich mindestens so gut dran wie bei anderen bekannten Direktbanken. Wer sich dagegen zu den Vielreisenden zählen darf, ist in der Regel nicht ganz so preissensibel, hat sowieso mehre Kreditkarten und wäre ggf. auch an der neuen Goldcard interessiert (wegen den Versicherungsleistungen). Im weiteren kann ich mich der Meinung aber nur anschließen, das man zukünftige Preiserhöhungen ehr an dem Punkt des (für die Bank kostspieligen) Bargeldabhebens ansetzen sollte. Das würde aber wohl tatsächlich einen Aufschrei verursachen, und nicht so einen kleinen Sturm im Wasserglass wie hier gerade. Die Wettbewerbssituation gibt es bei den Direktbanken im Moment nicht wirklich her, daran zu drehen.
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