abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgeld & Fonds kombinieren

Hallo liebe Consorsbank,

 

wie wäre es mit einem Angebot wie bspw. beim Konkurrenten aus Quickborn gesehen?

 

Dort (und auch anderswo) wird bei einer Mindestanlage von 1000€ die eine Hälfte des Geldes bei 3,5% p.a. (bei sechsmonatiger Laufzeit) als Festgeld angelegt, während die andere Hälfte in einen oder mehrere von Morningstar als gut bewertete Fonds wandert. Hierbei gibt es auch Rabatt von 50% auf den Ausgabeaufschlag der Fonds.

 

Das Modell empfinde ich persönlich als sehr attraktiv und würde mich freuen, wenn die Consorsbank hier ein ähnliches Angebot entwerfen würde.

 

Ich fände es weiterhin gut, Banking in einer Hand zu behalten und nicht Geld abziehen zu müssen, um ein solches Angebot woanders nutzen zu können.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Enthusiast

Diese Angebote funktionieren so, das die erhöhten Zinsen beim Festgeld aus einem Teil der Fond-Provision gezahlt werden.

Man kann aus dem Fond nicht vorzeitig aussteigen, was das ganze nur unnötig unflexibel macht. Man kann nur aus einer gewissen Auswahl an Fonds wählen. Das nur Fonds dabei sind, die gute Provisionen zahlen, versteht sich von selbst.

 

Sei es bei Versicherungen, Geldanlagen oder Krediten: Koppelangebote sind selten zugunsten des Kunden.


Gelegentlicher Autor

Wieso sollte man aus dem Fonds nicht vorzeitig aussteigen können?

 

Wie gesagt finde ich dieses Angebot interessant für Kunden, die sowieso planen in Fonds zu investieren.


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Jek,

 

herzlichen Dank für Ihren Vorschlag zur Erweiterung unseres Produktangebotes. Aktuell bieten wir Kombi-Anlagen aktionsweise an. Unsere verantwortlichen Kollegen prüfen, ob evtl. eine dauerhafte Einführung möglich ist.

 

Viele Grüße aus Nürnberg!

Diana
Community Moderator


Moderator

Hallo @Jek,

 

Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag zur Erweiterung unseres Produktangebotes.

 

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass das gewünschte Kombi-Angebot Festgeld & Fonds wieder regelmäßig im Angebot ist.

 

Das aktuelle Angebot ist hier zu finden:

https://www.consorsbank.de/ev/Aktionen/festgeld-und-fonds?icid=HOM-54

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Idee live!