Hallo @Berndl, vielen Dank für Ihre Nachricht. Da wir hier in der Community keinen Zugriff auf Kundendaten haben, ist es für uns leider schwer, den Sachverhalt individuell zu prüfen. Deshalb ist die einfachste Lösung, wenn Sie sich an die Kundenbetreuung wenden, um den Fall für Sie persönlich richtig bewerten lassen zu können. Grundsätzlich ist es so, dass wir schon seit 2008 keine Maestro Karte mehr ausgeben. Kunden haben bei uns entweder das Bundle Visa Card Debit + Girokarte, oder als Essential Kunde die Visa Card Debit und optional die Girocard. Wenn Sie in der Vergangenheit eine Girocard hatten, tauschen wir diese auch nicht einfach gegen eine Visa Card Debit aus. Kunden, die aufgrund von Nichtnutzung der Girokarte keine Austauschkarte nach Gültigkeitsende bekommen haben, haben die Visa Card Debit bereits besessen und diese nicht nur als Ersatz von uns erhalten. Um also den Sachverhalt zuverlässig für Sie klären zu können, steht Ihnen die Kundenbetreuung von 07:30 – 22:00 Uhr zur Verfügung unter der Rufnummer 0911 / 369-30 00. Viele Grüße wünscht CB_Evelin Community-Moderatorin
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