@ThomasM bin immer noch der Meinung dass man den Einlogg-Prozess besser (einfacher) machen kann ABER wenn die Consors drauf besteht , weil das soooo viel sicherer ist, dann hab ich damit kein Problem und schlucke die Kröte. Der Einlog Prozess ist Mist. Bei meinen 6 anderen Banken geht das auf ein Mal (Kto oder Kd Nummer + pin). Erst bei zahlungsrelevanten Aktionen braucht man eine TAN. Die Consors Spezialität sofort nach Kontonummer plus pin auch noch eine TAN zu verlangen wäre akzeptabel, wenn der Tan-Generator wenigstens funktionieren würde. Der geht zwar an, aber dann nach OK drücken, geht mal das Licht an oder nicht (Batterie ist ok). Funktioniert es, beim Einloggen wird ja kein Bild gescannt, nur M gedrückt, geht das dann, doch der folgenden OK Druck für TAN gibt erst nach 5 bis 10 Versuchen ein Resultat. Das nervt wirklich. Habe das reklamiert, Consors wollte Gerät tauschen, war sogar noch innerhalb der Garantie, doch der Dienstleister von Consors wollte nicht verlangte zuerst etwa 48 €uro. Und ein umstândliches Verfahren, wohl zum Abschrecken, für die zuvorige Rücksendung des fehlerhaften Geräts. - Das hat mich abgeschreckt. Arbeite eben jetzt mehr mit meinen anderen Depots und monatlich dann eben mal eine TAN Generator Fumelei für die kontoauszüge etc. Warum soll ich ein Smartphone kaufen? Meine Frau hat eines. Aber das Hin und Her zwischen Laptop und der Consors App ist auch nicht gerade ein kundenfreundliches System. Die Mutter Paribas, habe dort auch ein Konto, hat da ein viel besseres Portal, sogar mit deutscher, englischer oder französischer Sprachführung. Consorsbank sollte nun einmal nachdenken, ob sie Kinderspielzeug oder seriöse Depotverwaltung anbieten will.
... Mehr anzeigen