abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Dividende Nestle

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2020
Hallo, ich warte auf die Dividende vom Nestle ADR. Hat jemand die schon bekommen oder ist die generell noch nicht gezahlt? Zahltag sollte der 27.04. sein. Kauf der ADR war in Juli letzten Jahres.
0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@CDS 

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Zahltag für die ADR der 27.05.2021 und somit dauert es noch ein paar Tage bis die Dividende gutgeschrieben wird.

 


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Ich halte „nur“ die Aktie. Da habe ich die Dividende bereits am 22.04. erhalten. Wann die Auszahlung bei den ADRs erfolgt, ist mir nicht bekannt. Aber ich vermute mal, dass das nicht so viel später sein wird (wenn überhaupt).
Das wär sicher eine Nachfrage wert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@CDS 

Laut der Morningstar Seite wird die Dividende der ADR wohl immer mit einer Verzögerung gezahlt.

 


Enthusiast
Beiträge: 626
Registriert: 07.08.2014

ADRs bezahlten schon immer später die Dividende. Kenne dies seit 50 Jahren. Der Grund liegt in den Verwaltungskosten für die ADR, die zwar zum Teil von der interessierten Gesellschaft bezahlt werden, aber früher zum Hauptteil von den Zinsen, die zwischen den beiden Zahltagen lagen. Dies funktionierte gut, solange die Zinsen hoch waren. 

 
Antworten