abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

usa faktorzertifikat

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015

Hallo,

wie ist denn der aktuelle Sachstand zum Handel von Faktorzertifikaten auf US-Aktien?

Derzeit können Sie nicht gekauft werden.

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

0 Likes
7 Antworten 7

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @stoertebecker,

vielen Dank für Ihren Beitrag. 

Ich haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und gebe Ihnen Rückmeldung, sobald mir aktuelle Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @stoertebecker,

aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung ist bis auf weiteres kein Kauf möglich. Wir haben von der Fachabteilung die Information erhalten, dass weiterhin versucht wird eine Lösung zu finden, damit diese Produkte wieder über die Consorsbank gehandelt werden können. Hierzu können wir allerdings leider noch keine Termine nennen.
Auch an der Sperre kann die Consorsbank aktuell keine Veränderungen vornehmen. 

Liebe Grüße 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2019

Gibt es mittlerweile einen aktuellen Stand (Termin?) oder sollte man sich eine andere Bank suchen?

 

Gruß

 

ODI83


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015

Moin,

 

passiert hier noch in den nächsten Jahren etwas?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Guten Tag @stoertebecker,

bei der Rücksprache mit den zuständigen Kollegen teilten diese mir mit , dass es zum Thema "Handel mit US Faktorzertifikaten" keine neuen Entwicklungen gibt.

Die Planungsphase hierzu dauert noch an und ein Termin zur Umsetzung kann leider noch nicht genannt werden.

Uns ist bewusst, dass dieses Thema für viele unserer Kunden wichtig ist.

Falls es hierzu neue Informationen gibt werden wir an entsprechender Stelle, natürlich auch in der Community, informieren.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015

Moin Consors-Team,

 

kann ich immer noch davon ausgehen, das kein Faktorzertifikat auf US-Aktien gekauft werden kann?

 

Freundliche Grüße

Frank Steffens

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @stoertebecker,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Aussage ist korrekt. Die zuständige Stelle arbeitet jedoch bereits an einer Lösung. Voraussichtlich im März 2020 wird mit einem oder wenigen Handelspartnern gestartet werden. Wir bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.

Bitte beachten Sie, dass wir hier jedoch keine Garantie geben können und der oben genannte Umsetzungszeitpunkt lediglich eine Einschätzung darstellt.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten