abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit welchen wertpapieren kann ich am Canabisgeschäft teilnehmen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2014

mit welchen wertpapieren kann ich am Canabisgeschäft teilnehmen

0 Likes
6 Antworten 6

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2017
AURORA CANNABIS INC

CANOPY GROWTH CORP habe ich bevorzugt

Grüße
0 Likes

Autorität
Beiträge: 2091
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

......wer hat Lust, mit in die Pilze zu gehen?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-naechste-Rausch-fuer-Anleger-article21205376.html

 

Grüße

onra

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

habe mich auch etwas eingelesen, da war klar dass es nur Canopy und Aurora wird mit einer kleinen Position. Ansonsten kann man nch Tilray und Aphria nennen, das war es dann auch größtenteils mit den ernsthaften Playern. Ist halt extrem volatil, heute geht es wieder steil bergab, kann sich aber schnell wieder ändern wie bei allen Trendaktien (BeyondM, NEL usw.)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Nicht zuletzt infolge der jüngsten Änderung bei der Kandidatenkonstellation für die US-Wahl habe ich mir vor Tagen tatsächlich meinen ersten Cannabis-Titel geholt: TCNNF (TRULIEVE CANNABIS CORP). Hier gibts dazu nämlich eine so interessante wie aktuelle Einschätzung (auf Englisch).

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2091
Registriert: 12.01.2019

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Gegenposition gefällig?

Als ich im Frühling 2019, zu Zeiten des größten Hypes, mitbekam, dass die nicht börsennotierte Bionorica SE, ein oberpfälzischer Hidden Champion aus meiner nordbayrischen Heimat Bayern *) ihre seit 2014 erfolgreich aufgebaute Cannabissparte für sehr teuer Geld an Canopy Growth verkaufte, war mein Interesse an Cannabisaktien schlagartig erloschen.

*) Man möge mir diesen spontanen Ausbruch von "DAHOAM"ismus verzeihen, wo ich doch mit dem "MiaSanMia" der weiter südlich gelegenen Landeshauptstadt überhaupt nichts am Hut hab.

 

Meine Überlegung war damals:

Warum verkaufen die die Sparte, wo sie doch den ganzen Cash-burning Newcomern Knowhow-seitig und technologisch um Jahre voraus sind und sich auf ihre vorhandenen bewährten Logistikstrukturen stützen können? - Wird sich wohl nicht so recht rentieren.

0 Likes
Antworten