abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

depotauszug

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2018

Hallo , wie kann ich einen Depotauszug mit einen Depotposten erstellen?

Danke sehr

0 Likes
15 Antworten 15

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @thommy112,

willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre erste Anfrage.

Die Erstellung eines Auszugs für das gesamte oder für eine einzelne Position des Depot/s ist für Kunden ausgeschlossen. Es tut mir leid.

Sie können sich gerne telefonisch oder per Post eine sogenannte Stichtagsbestätigung bestellen. Hierfür wird eine Gebühr von 9,95 EUR für bis zu drei Bestätigungen erhoben.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2017

Hallo,

 

 

bei anderen online-Banken ist es absoluter Standard, dass man sich einen Depotauszug mit Depotinhaber und Positionen zu einem beliebigen Stichtag, mindestens aber am aktuellen Ende herunterladen kann.

 

Welch Umstand und Koste, hierfür die Hotline mit 9,95 Euro zu belästigen!

 

 

Gruß Kupon

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2022

Hallo, liebes Consors Team,

 

Ich wollte diesen Beitrag erneut aufgreifen und nachfragen, ob sich in den vergangenen 6 Jahren seit Erstellung dieses Post´s etwas getan hat und man einen ganz normalen Depotauszug taggleich ziehen bzw.  erstellen kann.

Leider finde ich nirgends die Möglichkeit dazu. 

 

Es ist keine Option, sich für 9,95 EUR einen Ausdruck bzw. PDF von Ihrer Fachabteilung erstellen zu lassen.

Dies sollte ein Standard für einen namhaften Broker wie Consors sein, ein solch einfache, aber essentielle Funktion für jeden Anleger zur Verfügung zu stellen.

 

Ist diese Funktion irgendwo zu finden oder gibt es sie noch immer nicht ? 

 

Vielen Dank.

 

Grüße.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4561
Registriert: 06.02.2015

@Astritor 

Wofür benötigst du einen taggenauen Depotauszug? Wenn dieser nicht für Behörden bestimmt ist, reicht es doch einen Screenshot vom Depot zu machen oder dieses als PDF zu erportieren. Alternativ gibt es den Personal Investment Report, der das Depot zum Stichtag abbildet.

 


Moderator
Beiträge: 33
Registriert: 06.10.2022

Hallo @Astritor,

 

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Depotauszug.

 

Die tagesaktuelle Erstellung eines Depotauszuges ist leider nicht möglich.
Ansonsten empfehlen wir Ihnen die von User „immermalanders“ beschriebene Vorgehensweise.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Solaen
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2022

Hallo,

 

Danke für die Tipps, jedoch kenne ich diese ebenso.

 

Es gab ein / zwei Situationen, wo ich schnell einen Depotauszug benötigt hätte und dieser nicht älter als 2 oder 4 Wochen sein durfte.

Personal Investment Report ist u. U. älter als 4 Wochen bzw. kommt nicht immer zeitnah.

 

Bildschirmausdruck ist zwar eine Möglichkeit, die wahrscheinlich nicht immer akzeptiert wird.

 

Egal welche "Notlösung" oben vorgeschlagen wird, wäre ein einfacher Button "Depotauszug drucken" sicherlich schnell programmiert und für einen großen Broker wie Consors ohne großen Aufwand einfach umzusetzen.

Was spräche denn dagegen ?

 

Vielleicht kann man es als Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Abteilung weiterleiten ?

 

Dennoch vielen Dank und schöne Woche.

 

Grüße.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Astritor,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für Verbesserungsvorschläge haben wir speziell unseren Ideenbereich hier eingerichtet. Gerne können Sie doch jederzeit Ihre Ideen einstellen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2021

@Astritor, mal abgesehen davon, dass mir das Realisierung eines Depotauszuges zum Ausdrucken auch nicht ein riesiger Entwicklungsaufwand zu sein scheint, erscheint mir persönlich die angebotene Funktion eines Excel- bzw. CSV-Exportes der Depotübersicht aureichend, wenn es nur zur eigenen Info benötigt wird.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2022
Hallo,

für privat reicht das bestimmt, wenn ich auch just in dieser Sekunde nicht wüsste, wofür.
Da bevorzuge ich lieber den Personal Investmentreport.
Die Excel kann man als offiziellen Depotauszug nicht verwenden, da kein Depot, Name oder Kreditinstitut usw. vermerkt ist. Somit leider für mich unbrauchbar.

Schönen Feiertag.

Grüße
0 Likes
Antworten