Hallo , wie kann ich einen Depotauszug mit einen Depotposten erstellen?
Danke sehr
Hallo @thommy112,
willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre erste Anfrage.
Die Erstellung eines Auszugs für das gesamte oder für eine einzelne Position des Depot/s ist für Kunden ausgeschlossen. Es tut mir leid.
Sie können sich gerne telefonisch oder per Post eine sogenannte Stichtagsbestätigung bestellen. Hierfür wird eine Gebühr von 9,95 EUR für bis zu drei Bestätigungen erhoben.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Hallo,
bei anderen online-Banken ist es absoluter Standard, dass man sich einen Depotauszug mit Depotinhaber und Positionen zu einem beliebigen Stichtag, mindestens aber am aktuellen Ende herunterladen kann.
Welch Umstand und Koste, hierfür die Hotline mit 9,95 Euro zu belästigen!
Gruß Kupon
Hallo, liebes Consors Team,
Ich wollte diesen Beitrag erneut aufgreifen und nachfragen, ob sich in den vergangenen 6 Jahren seit Erstellung dieses Post´s etwas getan hat und man einen ganz normalen Depotauszug taggleich ziehen bzw. erstellen kann.
Leider finde ich nirgends die Möglichkeit dazu.
Es ist keine Option, sich für 9,95 EUR einen Ausdruck bzw. PDF von Ihrer Fachabteilung erstellen zu lassen.
Dies sollte ein Standard für einen namhaften Broker wie Consors sein, ein solch einfache, aber essentielle Funktion für jeden Anleger zur Verfügung zu stellen.
Ist diese Funktion irgendwo zu finden oder gibt es sie noch immer nicht ?
Vielen Dank.
Grüße.
Wofür benötigst du einen taggenauen Depotauszug? Wenn dieser nicht für Behörden bestimmt ist, reicht es doch einen Screenshot vom Depot zu machen oder dieses als PDF zu erportieren. Alternativ gibt es den Personal Investment Report, der das Depot zum Stichtag abbildet.
Hallo @Astritor,
vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Depotauszug.
Die tagesaktuelle Erstellung eines Depotauszuges ist leider nicht möglich.
Ansonsten empfehlen wir Ihnen die von User „immermalanders“ beschriebene Vorgehensweise.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Solaen
Community-Moderator
Hallo,
Danke für die Tipps, jedoch kenne ich diese ebenso.
Es gab ein / zwei Situationen, wo ich schnell einen Depotauszug benötigt hätte und dieser nicht älter als 2 oder 4 Wochen sein durfte.
Personal Investment Report ist u. U. älter als 4 Wochen bzw. kommt nicht immer zeitnah.
Bildschirmausdruck ist zwar eine Möglichkeit, die wahrscheinlich nicht immer akzeptiert wird.
Egal welche "Notlösung" oben vorgeschlagen wird, wäre ein einfacher Button "Depotauszug drucken" sicherlich schnell programmiert und für einen großen Broker wie Consors ohne großen Aufwand einfach umzusetzen.
Was spräche denn dagegen ?
Vielleicht kann man es als Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Abteilung weiterleiten ?
Dennoch vielen Dank und schöne Woche.
Grüße.
Hallo @Astritor,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Für Verbesserungsvorschläge haben wir speziell unseren Ideenbereich hier eingerichtet. Gerne können Sie doch jederzeit Ihre Ideen einstellen.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
@Astritor, mal abgesehen davon, dass mir das Realisierung eines Depotauszuges zum Ausdrucken auch nicht ein riesiger Entwicklungsaufwand zu sein scheint, erscheint mir persönlich die angebotene Funktion eines Excel- bzw. CSV-Exportes der Depotübersicht aureichend, wenn es nur zur eigenen Info benötigt wird.