Community

Antworten
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2688
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 11 von 26 (2.515 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Hmmm... Wenn dann der Wochenendhandel stattfindet, kann sich das meiner Meinung nach negativ auf die Meldung von Mistrades auswirken bzw. man sollte genau wissen wann die Mistrade-Frist ausläuft.

In der Mistrade Regelung von L&S steht: Die Mistrade-Meldung kann nur von den Handelspartnern selbst und zwar innerhalb einer Meldefrist von 120 Minuten nach Abschluß des aufzuhebenden Geschäftes erfolgen. Fällt das Ende dieser Frist auf die Zeit nach Schluß des außerbörslichen Handels zwischen den Parteien, dann kann die Mistrade-Meldung bis 09:00 Uhr des nächsten Handelstages erfolgen.

 

Bis wann muss der Mistrade denn jetzt gemeldet werden, wenn er freitags nach 20 Uhr bzw Samstags nach 11 Uhr auftrat (wenn der Broker auch den Wochehendhandel anbietet)? Hat man am Freitag nach 20 Uhr ein Mistrade, muss die Meldung dann am Samstag bis 9 Uhr früh abgegeben werden? Hat man am Samstag nach 11 Uhr einen Mistrade, muss die Meldung dann bis spätestens 9 Uhr am Sontag eingegangen sein? Oder läuft die Frist dann jeweils bis Montag 9 Uhr??

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
pumuckl
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2017
Nachricht 12 von 26 (2.332 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Das finde ich auch nachteilig gegenüber vorher bei der DAB, schade dass das jetzt nicht mehr geht. Am Wochenende hätte ich die Musse zum Handeln. Scheints gehöre ich zu einer kleinen Minderheit, sodass es sich für Consors offensichtlich nicht mehr lohnt darauf einzugehen.

immermalanders
Autorität
Beiträge: 2688
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 13 von 26 (2.301 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Du musst am Wochenende nicht arbeiten? Wo gibt's denn so was...

Diese Tage, vor allem die Sonntage, sind ja bei allen besonders beliebt, denn da haben die Geschäfte zu. Zumindest bisher...

[ironie off]

 

Antworten
0 Likes
gemy
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2017
Nachricht 14 von 26 (1.683 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Hallo !

 

Auch mich interessiert der Sonntagshandel.

 

Gibt es dazu ein update ?

 

Wenn ihr keinen Bock habt, sagt es doch einfach, dann muss man nicht immer fragen.

CB_Petra
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 15.10.2015
Nachricht 15 von 26 (1.623 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Hallo @gemy,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum "Sonntagshandel".

Da zuletzt im Juli darüber diskutiert wurde, war nicht offensichtlich, dass weiteres Interesse besteht.

Die Handelszeiten der Consorsbank finden Sie hier. Aktuell wird kein Sonntagshandel angeboten und es ist auch nicht angedacht dies zeitnah anzubieten. Sollte sich in Zukunft etwas in diese Richtung ergeben, werden wir unsere Kunden selbstverständlich drüber informieren.

Beste Grüße


CB_Petra
Community Moderatorin

Lonefox66
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2019
Nachricht 16 von 26 (728 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

[ Bearbeitet ]

Zitat: "Da zuletzt im Juli darüber diskutiert wurde, war nicht offensichtlich, dass weiteres Interesse besteht."

 

Na ja, dieses "Argument" finde ich jetzt schon ein wenig peinlich. Aber vermutlich ist die Abwanderung von Kunden zu anderen Brokern wegen fehlender Serviceangebote bzw. der Trend zum Zweitbroker kein Problem für Consors. Unter Kundenbindung verstehe ich leider etwas anderes.

Also beginne ich das Thema Wochenendhandel über L&S erneut aufzuwärmen und fordere andere Kunden gern dazu auf, gleiches zu tun.

WANN BEABSICHTIGT DIE CONSORSBANK, DEN WOCHENENDHANDEL ENDLICH ZU REALISIEREN?
MfG

wekako
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2017
Nachricht 17 von 26 (685 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

[ Bearbeitet ]

tja, wenn ma es nicht nötig hat, verliert man seine Kunden. Ich trade bereits seit 1 1/2 Jahren bei einer anderen Bank an Wochenenden. Auch viele meiner Bekannten haben diese Bank vorgezogen.

Die Consors wird wissen, was sie tut. Schade.

Highlighted
Emily
Routinierter Autor
Beiträge: 101
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 18 von 26 (565 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Da kann ich auch mit diskutieren. Ich bin Kunde bei Consors schon ewig und es gibt vermutlich nichts, was überflüssiger ist als der Wochenendhandel mit L & S.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2688
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 19 von 26 (554 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

So wie ich das sehe stellt beim Wochenendhande nur L&S die Kurse. Woher soll ein Anleger wissen, ob der gestellte Kurs fair ist oder nicht? Ich habe mit letzten WE mal das Handelsvolumen der DAX-Werte angeschaut, an beiden Tagen wurden, im Verhältnis zu einem normalen Handelstag, kaum Stücke gehandelt und auch die Stücke im Bid und Ask waren auch nicht sehr hoch. Bei der DAX-Indikation gab es an beiden Tagen nur wenige Kurse. Warum will man freiwillig an einem solchem Tag handeln? Klar könnte man "schneller" auf Nachrichten reagieren, aber zu welchem Preis? In manchen Fällen gibt es direkt nach der Nachricht eine starke Bewegung im Aktienkurs, kurze Zeit später gibt es aber eine starke Gegenbewegung.

fux68
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2017
Nachricht 20 von 26 (474 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Es wird Zeit für den außerbörslichen Handel am WE