abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2016

Wie sind die außerbörslichen Zeiten am Wochende?

26 Antworten 26

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hmmm... Wenn dann der Wochenendhandel stattfindet, kann sich das meiner Meinung nach negativ auf die Meldung von Mistrades auswirken bzw. man sollte genau wissen wann die Mistrade-Frist ausläuft.

In der Mistrade Regelung von L&S steht: Die Mistrade-Meldung kann nur von den Handelspartnern selbst und zwar innerhalb einer Meldefrist von 120 Minuten nach Abschluß des aufzuhebenden Geschäftes erfolgen. Fällt das Ende dieser Frist auf die Zeit nach Schluß des außerbörslichen Handels zwischen den Parteien, dann kann die Mistrade-Meldung bis 09:00 Uhr des nächsten Handelstages erfolgen.

 

Bis wann muss der Mistrade denn jetzt gemeldet werden, wenn er freitags nach 20 Uhr bzw Samstags nach 11 Uhr auftrat (wenn der Broker auch den Wochehendhandel anbietet)? Hat man am Freitag nach 20 Uhr ein Mistrade, muss die Meldung dann am Samstag bis 9 Uhr früh abgegeben werden? Hat man am Samstag nach 11 Uhr einen Mistrade, muss die Meldung dann bis spätestens 9 Uhr am Sontag eingegangen sein? Oder läuft die Frist dann jeweils bis Montag 9 Uhr??

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2017

Das finde ich auch nachteilig gegenüber vorher bei der DAB, schade dass das jetzt nicht mehr geht. Am Wochenende hätte ich die Musse zum Handeln. Scheints gehöre ich zu einer kleinen Minderheit, sodass es sich für Consors offensichtlich nicht mehr lohnt darauf einzugehen.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Du musst am Wochenende nicht arbeiten? Wo gibt's denn so was...

Diese Tage, vor allem die Sonntage, sind ja bei allen besonders beliebt, denn da haben die Geschäfte zu. Zumindest bisher...

[ironie off]

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2017

Hallo !

 

Auch mich interessiert der Sonntagshandel.

 

Gibt es dazu ein update ?

 

Wenn ihr keinen Bock habt, sagt es doch einfach, dann muss man nicht immer fragen.


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @gemy,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum "Sonntagshandel".

Da zuletzt im Juli darüber diskutiert wurde, war nicht offensichtlich, dass weiteres Interesse besteht.

Die Handelszeiten der Consorsbank finden Sie hier. Aktuell wird kein Sonntagshandel angeboten und es ist auch nicht angedacht dies zeitnah anzubieten. Sollte sich in Zukunft etwas in diese Richtung ergeben, werden wir unsere Kunden selbstverständlich drüber informieren.

Beste Grüße


CB_Petra
Community Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2019

Zitat: "Da zuletzt im Juli darüber diskutiert wurde, war nicht offensichtlich, dass weiteres Interesse besteht."

 

Na ja, dieses "Argument" finde ich jetzt schon ein wenig peinlich. Aber vermutlich ist die Abwanderung von Kunden zu anderen Brokern wegen fehlender Serviceangebote bzw. der Trend zum Zweitbroker kein Problem für Consors. Unter Kundenbindung verstehe ich leider etwas anderes.

Also beginne ich das Thema Wochenendhandel über L&S erneut aufzuwärmen und fordere andere Kunden gern dazu auf, gleiches zu tun.

WANN BEABSICHTIGT DIE CONSORSBANK, DEN WOCHENENDHANDEL ENDLICH ZU REALISIEREN?
MfG


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2017

tja, wenn ma es nicht nötig hat, verliert man seine Kunden. Ich trade bereits seit 1 1/2 Jahren bei einer anderen Bank an Wochenenden. Auch viele meiner Bekannten haben diese Bank vorgezogen.

Die Consors wird wissen, was sie tut. Schade.


Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Da kann ich auch mit diskutieren. Ich bin Kunde bei Consors schon ewig und es gibt vermutlich nichts, was überflüssiger ist als der Wochenendhandel mit L & S.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

So wie ich das sehe stellt beim Wochenendhande nur L&S die Kurse. Woher soll ein Anleger wissen, ob der gestellte Kurs fair ist oder nicht? Ich habe mit letzten WE mal das Handelsvolumen der DAX-Werte angeschaut, an beiden Tagen wurden, im Verhältnis zu einem normalen Handelstag, kaum Stücke gehandelt und auch die Stücke im Bid und Ask waren auch nicht sehr hoch. Bei der DAX-Indikation gab es an beiden Tagen nur wenige Kurse. Warum will man freiwillig an einem solchem Tag handeln? Klar könnte man "schneller" auf Nachrichten reagieren, aber zu welchem Preis? In manchen Fällen gibt es direkt nach der Nachricht eine starke Bewegung im Aktienkurs, kurze Zeit später gibt es aber eine starke Gegenbewegung.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2017

Es wird Zeit für den außerbörslichen Handel am WE

 

 

Antworten