Community

Antworten
Highlighted
Lonefox66
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 21 von 26 (1.579 Ansichten)

Re: außerbörsliche Handelszeiten am Wochenende

Das ist Ihre Sichtweise der Dinge, meine ist eine andere. Es gab bereits mehrfach Unternehmensmeldungen Freitag Abend nach Börsenschluss, da war am Montag Morgen der Zug für einen schnellen Trade bereits abgefahren ... jeder hat halt seine individuellen Prioritäten.

Highlighted
stocksour
Autorität
Nachricht 22 von 26 (1.545 Ansichten)

Und welchen Spread (in %) würdest Du speziell im Fall von nachbörslich am Freitag herausgegebenen Meldungen akzeptieren?

Der Wochenendhandelsanbieter würde sich auf jeden Fall via Spread mindestens verlustfrei stellen.

Womit ich nichts gegen den Wochenendhandel sage, auch wenn ich selbst ihn nicht brauche.

Highlighted
wub
wub
Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Nachricht 23 von 26 (1.451 Ansichten)

@Emily
Ich bin auch schon „ewig“ Kunde. Erst bei der DAB und jetzt bei der Consorsbank. Und NEIN(!), ein Wochenendhandel ist keinesfalls überflüssig; eher in diesem Zusammenhang Dein Kommentar. Ich „verschiebe“ Deinen Beitrag daher jetzt in meine persönliche Rubrik „Unsinniges“.
Highlighted
supertramp
Routinierter Autor
Nachricht 24 von 26 (1.430 Ansichten)

Ich gebe zu, das ich auch schon mal bei der DAB am WE gehandelt habe.

Außergewöhnliche Umstände erfordern auch manchmal außergewöhnliche Maßnahmen.

Und einerseits war es beruhigend zu wissen, das es diese Möglichkeit in Notfällen gibt.

Die Handelszeiten bei der DAB über L&S waren:

Samstag: 10 Uhr-13 Uhr

Sonntag: 17 Uhr-19 Uhr

Ich wäre jedenfalls dafür.Herz

MfG supertrampMann (zwinkernd)

Highlighted
CB_Nico
Moderator
Nachricht 25 von 26 (1.237 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo @Supertramp,

liebe Community-Mitglieder,

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass Kunden der Consorsbank fortan am Wochenendhandel mit Lang & Schwarz teilnehmen.

Der Direkthandel ist am Samstag (10:00 bis 13:00 Uhr) und Sonntag (17:00 bis 19:00 Uhr) möglich. Dies betrifft  „Request for Quote“. Eine mit Limit erteilte Order wird am Montag geroutet. Es fallen die gängigen Gebühren nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis an.

Bitte beachten Sie hierbei:

Trades können online nur erfasst werden, wenn die Handelssysteme zur Verfügung stehen. D.h. an einem Release-Wochenende findet kein Handel statt.

Weitere Information über den außerbörslichen Handel bei der Consorsbank finden Sie hier

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-bei-der-Consorsbank/Ausserboer...  

Viele Grüße aus Nürnberg

CB_Nico

Community Moderator

Highlighted
Lonefox66
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 26 von 26 (1.225 Ansichten)

@Mod: Na das ist mal eine gute Nachricht, hat sich das Nachhaken ja doch gelohnt.