abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind die Dividenden-, Renditen- u.a. Anzeigen in der Übersicht hin?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2017

Liebe Community,

 

seit ein paar Wochen fehlen bei meinen Aktien im Depot die erweiterten Angaben über Dividenden, Renditen, KGV usw. In jeder Spalte steht "n.a." - not available!

 

Warum? Muß ich wieder eins von den blöden Abos auswählen, die so viel schlechter sind, als was wir von der DAB kannten?

 

Warum werden Ausschüttungen angezeigt? Weder zu Fonds noch zu Aktien! Ich habe schon an die 1.000 Euro Dividenden erhalten, nachdem das Konto migriert wurde. Bekomme ja auch die Abrechnungen. In der Depotübersicht fehlen sie aber, und ich glaube, sie gehen auch nicht in die Performanceberechnung des "Risikomanagements" ein!

 

Wer weiß Rat?

 

Schöne Feiertage,

HP

41 Antworten 41

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Versuch mal, die Einstellungen erneut zu übernehmen. Bei mir hats geklappt, danach waren die Daten wieder vorhanden Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Hape1977,

willkommen in der Community. Falls Ihnen die Antwort von Zocki nicht geholfen hat, senden Sie bitte einen Screenshot an support@consorsbank.de. Die zuständigen Kollegen prüfen dann gerne, warum Ihre Anzeige fehlerhaft ist und wie dieser Zustand behoben werden kann. Vielen Dank.

Viele Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin
 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2016

gezahlte Dividenden, Renditen u.a. finde auch nicht in der Übersicht. Auch nicht im Historie.

Auch Einstellungsübernahme hilft nicht. Nur bei Fonds sehe ich gezahlte Dividenden.

Bei Aktien  nicht.

 

Ist schon etwas in diesem Richtung geplant?

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @alex2003a,

ich bedauere, dass Sie mit der Übersicht nicht zufrieden sind.

Uns ist hierzu kein Fehler bekannt.


Bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihres Anliegens an den Kundenservice unter der Telefonnummer 0911 369 3000.
Die zuständigen Kollegen des technischen Supports helfen Ihnen gerne weiter.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

CB_Christel
Community Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@alex2003a

an einer anderen Stelle oder in einem anderen Tread glaube ich gelesen zu haben, dass es unter Umständen daran liegen kann, dass man die "Erweiterte Ansicht" zu schnell anklickt.

 

Versuch einmal deine Depotansicht zu öffnen, warte etwas und gehe dann in die "erweiterte Ansicht". Ich hoffe es hilft bei dir.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2016

danke. Habe mehr mals probiert auch von mehrere PC. Ohne Erfolg.

 

Unter Portfolio / Erweiterte Ansicht sehe ich für die Wertpapiere keine Ausschüttung.

Auch nicht unter Historie.

Und in Depot habe ich seit Jahren die Wertpapieren wie Telekom, Allianz, MüRü, Hawesko, Vodofone etc.

Hat noch jemand solche Probleme?

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2017

Indem man in der Depotansicht die Einstellungen nochmals bestätigt, aktualisiert das Programm tatsächlich die fehlenden Angaben zur Dividendenrendite und dem KGV der Wertpapiere.

 

Was ich aber weiter vermisse, sind die Angaben zu gezahlten Dividenden. Diese werden offenbar zwar dem Konto gutgeschrieben, nur die Verknüpfung, diese Angaben auch im Depot widerzugeben, fehlt wohl bei der BNP.

 

Damit ist die persönliche Performance natürlich auch verzerrt - der (ex-)Kursverlust ist natürlich abgebildet, aber dass man tatsächlich einen Ertrag ausgeschüttet bekam, findet man allenfalls im Vermögensreporting. So schwer kann das doch nicht sein!


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2017

Ich zitiere mal CB_Christina aus einem anderen Beitrag:

 

 

"In der Tat ist die Anzeige von Dividendenbuchungen in der Depotansicht angedacht. Hierzu gibt es bereits ein Projekt, welches Mitte nächsten Jahres abgeschlossen werden soll."

 

 

Das ist aber jetzt wirklich mal eine herausragende technische Leistung für eine DEPOTBANK!

Der Ausweis von gezahlten Dividenden ist in Frankreich offenbar etwas völlig neuartiges bei AKTIEN im Depot. Da wundert man sich, was hier für anspruchsvolle Kunden sind.

 

Also liebe Community - im August 2018 ist alles gut. Auf steigende Kurse! Bis dann...


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@alex2003a

Schau einmal unter "Depot" -> "Erweiterte Ansicht" -> "Einstellungen" ob hier der Haken bei "Dividenden" gesetzt ist.

 

erweiterte-ansicht-einstellungen.PNG

Der Screenshot wird erst nach Prüfung angezeigt.

0 Likes
Antworten