abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wetten auf den Euro bzw. gegen den Dollar

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo zusammen,

es zeichnet sich ein steigender Euro und fallender Dollar ab.

 

Wer kann mir nen Tipp für eine Risikowette geben.

Ich würde gerne einen für mich überschaubaren Betrag von 3.000€

einbringen wollen, bei guten Chancen aber klaro auch Risiko.

 

Was kauft man da ein?

 

Liebe Grüße

Zeki

0 Likes
13 Antworten 13

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Mal wieder eine gute Beschreibung von dir @erich12 

 

Persönlich würde ich auch nur auf Währungen spekulieren, wenn ich in der Zwischenzeit des Wartens auch Zinsen bekommen würde. Für einen echten Handel mit Devisen fehlt mir ansonsten das Wissen, das notwendige Volumen und die Zeit. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo Urvater,

meine TEVA Anleihe in US Dollar

wirft nicht nur ordentlich Zinsen ab, sondern ist im Kurs gut 8% gestiegen. Lachender Mann

 

Dazu erhalte ich für die Gewinn-Dollars  auch noch mehr Euros.

 

Was will das Anlegerherz mehr.

-Zock aufgegangen-

 

LG

Zeki

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Zeki 

Weil  du die  Teva Anleihe  erwähnst, mische ich mich mal ein.

Bei mir ist die Teva Aktie im Depot., die in den Usa gelistet ist. 

Diese ist in den letzten 6 Monaten, also in deinem Zeitraum, um 99%!!!!! gestiegen.

Ich sehe keinen Anlass, die Aktie zu verkaufn. 

Teva hat schon viel bessere Zeiten erlebt. Und ich denke , dass diese Zeiten wiederkehren. 

Pharmawerte sind eigentlich keine Zykliker.

 

Wer in US Werten investiert ist, und ich habe habe sehr viele, hat  in letzter Zeit zusätzlich durch den starken Dollar Währngsgewinne bei Kursen und Dividenden gemacht. 

 

8% für einen Zock? Das steht in keinem Verhältnis zum Risiko. 

Meine Meinung. 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Zeki Das freut mich erst einmal für dich.

 

An Anleihen habe ich bei meinem Kommentar auch erst einmal nicht gedacht. Aber es ist ja auch eine Art Wette auf den Dollar.

 

Ich habe mir auch mal die Firma angesehen. An dieser Stelle muss ich dann auch sagen, dass ich hier nicht investiert hätte. Zum einen ist mein Englisch nicht gut genug um mich ausreichend informieren zu können. Zum Anderen fehlt mir auch ausreichend Wissen um den Bereich Pharma richtig einschätzen zu können. Daraus resultiert natürlich erst recht, dass ich TEVA noch schlechter einschätzen kann. Das sind aber alles meine Probleme oder Baustellen, die ich schliessen sollte.

0 Likes
Antworten