Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2020

Hallo zusammen,

 

kann ich Bestand aus Sparplan und einmalige gekaufte Position online konsolidieren?

Ich möchte nur einmal die Verkauf gebühren bezahlen. Geht es wenn ja wie? Telefonisch geht es definitiv. Weißt jemand?

 

Herzlichen Dank im Voraus und schöne Grüße

Har

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Autorität
Beiträge: 1461
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Har ,

...online geht nicht. Anrufen geht am einfachsten. Die Positionen werden dann nach deinem Wunsch auf eine WKN-Position zusammengelegt, am besten auf den Sparplan ....;).

Grüße

onra

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2020

Sehr gute Idee auf dem Sparplan zusammenzulegen. Ich habe Sparpla auf 01 und 15 laufen. Die sind leider auch 2 Sparpläne. Aber trotzdem finde ich eine sehr gute Idee. Herzlichen Dank nochmal.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2020

Hallo,
das Zusammenlegen von Sparplänen und "Einmalkauf"-Positionen ist angeblich via Telefon nicht mehr möglich.

Das ist sehr sehr ärgerlich, da man mich auf ein sehr umständliches PDF verwiesen hat, welches dann per Post oder Fax versendet werden soll.
Etwas altmodisch für eine Onlinebank wie ich finde.

Plant ihr bzw. ab wann wird es möglich sein, dass Kunden diesen Übertrag selbst vornehmen können?
Wäre ja auch im Sinne der Wirtschaftlichkeit, wenn das Feature durch den Kunden übernommen würde und nicht ein Mitarbeiter dafür zuständig ist.

Falls es noch eine andere, zeitgemäß nutzbare Möglichkeit gibt, freue ich mich über Hinweise.

 

Danke und Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 543
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Chrisss,

eine Option für unsere Kunden Bestände selber online zusammenlegen zu können ist eine interessante Idee, die sie gerne unter

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen

zur Diskussion stellen können.

Eine Umsetzung unsererseits ist aber aktuell nicht in Planung.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten