abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.058 Antworten 2.058

Enthusiast
Beiträge: 300
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, hallo @Kessy

 

dem Vorschlag von @dead-head stimme ich zu! 

 

Oder wie wäre es mit irgendeinem netten Abstauberlimit (schöner Begriff) auf Allianz und dann gleich am 08. Mai 2024 mit der HV die ca. 5,1 % Dividendenrendite einsammeln?

 

Vielleicht wäre das ja was für dich. Disclaimer: Mach ich selber auch so, habe Allianz im Depot und schaue mal was so schwankt diese Woche.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2135
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache,

....der oberste Beitrag von @Kessy ist von 01.2016; diese Geschichte mit dem ältesten Beitrag oben sollte die CB unbedingt mal ändern.

 

Grüße+

onra


Enthusiast
Beiträge: 300
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra,

 

danke für den netten Hinweis, war irgendwie auch mein Fehler. 

 

Ich wünsche dir und allen, die das lesen, einen schönen Feiertag. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2017

Hallo, die Shorties sollen die Biotechtitel niedrig halten, die aber nicht weiter nachgeben. Also verlieren die richtig Kapital. Gilt das auch für die Mehrzahl der US-Pharmawerte? Frage für einen Freund. BM-S ist eingesackt, gucke CVS H., Gilead u. Pfizer - natürlich.

Besser machen ist ganz einfach. Walgreens ist und bleibt der Hammer.


Autorität
Beiträge: 2135
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head,

.....du weisst ja, Papier ist geduldig und es wird eine Menge auf selbigem verfasst; nichtsdestotrotz kann ich dir ein Pamphlet aus dem Januar 2014 an eines deiner Organe legen, um wieder mal etwas lyrischen Lesestoff zu haben, der für meine Begriffe gar nicht mal so schlecht ist und durchaus Sinn macht.....:). Bewertungen dazu/dafür machst du natürlich selbst, ist ja klar.

------>

https://aktien-mag.de/blog/aktienanalysen/sehen-wir-ein-comeback-des-biotech-sektors-in-2024-welche-...

 

So long lieber als so short+++

onra


Autorität
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2017

@onra  😁 bedankt, gelesen und verstanden. Geht am 🏝 gut und die Wellen beruhigt das Gemüt. Ich habe da noch so ein paar Titel, die gern mal wieder die Wasserlinie erreichen möchten. Do you know what I mean? 🤗 

Der Markt scheint mir orientierungslos und überkauft. Ich gebe x BoA, die ich lange habe und die exorbitant (bei mir) performt haben. Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. Und ne Stange Cash ist fesch. Ist und wird spannend.

Gold u.a. müssten dann auch schlagartig zulegen. Wir werden sehen. Happy Grades & don‘t forget to boogie. 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2021

in Biotech zu (re)investieren ist bestimmt eine gute Idee. Aber es ist schwierig, deren Potential wirklich selbst einzuschätzen, wenn man nicht vom Fach ist und die einschlägige Szene einigermaßen kennt. Ich hatte Glück mit Morphosys, die jetzt von Novartis übernommen wurden. Das hat mir einen Gewinn von 100% gebracht. Aber natürlich nicht durch Dividenden.

Ich werde jetzt meinen Bestand an Vulcan Energy (WKN: A2PV3A) aufstocken. Die werden auch noch einige Zeit keine Dividenden zahlen, scheinen aber das Start-up Stadium jetzt verlassen zu haben.


Autorität
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2017

ORGANON & Co. zahlten gerade $ 0,28 Q-Div. (und das kontinuierlich), KGV unter 5. Unter < € 19,00 war das für mich ein glatter Einstieg. Bei Rückschlägen wird aufgestockt. Falls 🍊-Donnie es macht und aufgrund der politschen Weltlage bin ich sowieso strong für US-Titel - jawohl!!

Muss man aber nicht so sehen.


Autorität
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2017

Catch-Up KraftHeinz unter € 30,00 ist für mich interessant, liefern immer. Und WB´s Gesellschaft ist auch nicht schlecht. Muss man aber nicht so sehen. H36,20/T29,25; KGV, Div.Rend., check it out!

0 Likes
Antworten