abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hallo @SkyHH,

also Brookfield Renewable Energy Partner, WKN: A1JQFZ u. Brookfield Infrastructure Part, WKN: A0M74Z schon 'mal nicht!

Sind nur noch bei NYSE, Nasdaq u. AMEX handelbar.

 

Es geht hier offensichtlich um die Geschäftsform "LP, Limited Partnership", die von Clearstream vom Handel an deutschen Börsen ausgeschlossen wurde.

 

Siehe:
XETRA-Rundschreiben 
u.
Clearstream statement 

 

Gruss
KaHa

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hi @onra,

 

das muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen bzw. mir von meinem Steuerberater eingehender erklären lassen.

Ich halte dich auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist bzw. wie ich mich entschieden habe.

 

Merci
KaHa

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ all,

.....hier ist eine nette Liste "100 beste Dividendentitel weltweit" von traderfox.......

Viel Vergnügen damit...;).

Grüße

onra

https://aktien-mag.de/files/20200529-100-besten-dividendenaktien-weltweit.pdf


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @onra,

mein ganz ❤️liches Danke für den Link mit den Dividendenwerten.

Noch ist es natürlich zu früh etwas Konkretes dazu zu sagen. 😊

Außer: Das ist so gut, da werde ich sogar den Farbdrucker anwerfen.

Danke und noch einen schönen Pfingstmontag.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ein alter Bekannter scheint endlich wieder in Bewegung zu kommen: KHC. Zweiter Tag in Folge sehr schöne Performance deutlich über dem Markt. Als Fallen Angel könnte die Aktie noch unter dem Radar vieler Investoren laufen. Es gibt keine Garantie dass es so weitergeht, aber derzeit immerhin noch fast 5% Dividende.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

AT&T ist bei mir im Fokus mit Limit zu € 25,97. Stabile, hohe Dividendenzahlerin und einigermaßen sicher. Schaun mer mal! Gesund bleiben!


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....sehr gutes timing fürs Limit mit 25,97€; Tiefstkurs heute bei L&S war 25,695€, momentan > 26.4€. Das kann von mir aus in diese Richtung so weiter gehen, Q3-Dividende Anfang August......;).

Liebe Grüße+++

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Hallo @onra , na ich denke, dass Du noch 30 cent günstiger reingekommen bist. :-))

die musste ich für unter € 26 einfach einsammeln - kann man n.M.n. keinen Fehler machen. Blue Chip eben. Ich wundere mich sowieso, warum die so günstig sind. Das Geschäft scheint doch stabil zu sein.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....nee, diesmal lagst du mit deinem Limit besser; war erst mit 26,2 € dabei, hab halt noch zu lange gezaudert, C'est la vie.....;).

Aber auf längere Sicht beepegal (hab' das beep mal selbstkritisch eigenmächtig eingefügt!).

Liebe Grüße+++

onra


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2020

Wegen der sehr hohen Verschuldung nach der TW-Übernahme würde ich die eher meiden.

0 Likes
Antworten