abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Positiv betrachtet ist Macy's heute ein nochmals deutlich besseres Investment als gestern... 😕 Mittlerweile auf 10-Jahres-Tief... Der für 2019 prognostizierte Jahresgewinn sinkt um etwa 10% und generell ist es halt schwierig für die Branche. M.E. kein Grund zu einer solchen Panik, denn was nicht änderte sind die grössere fundamentale Lage des Unternehmens sowie die Dividende für die Anleger.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo Soundmaster88,

Du hast Recht. ich habe da etwas durcheinander gebracht.

Gekauft habe ich heute zwei Energietitel

= Nextera Energie und Atmos Energie (WKN868746)

 

und zusätzlich gekauft habe ich Ecolab Ing.

 

Ecolab Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Reinigung und Hygiene für Hotels, Restaurants, Brauereien, Landwirtschaft, Lebensmittelhersteller, Wäschereien, Krankenhäuser und Gebäudereiniger

 

Alle drei Werte sind Wachstumswerte mit mit steig steigender Kurs-Historie.

Keine Dividendenperlen, aber Kurs-Raketen 🙂

 

Grüße  Zeki

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo Soundmaster88,

Ich habe da etwas verwechselt.

Gekauft habe ich heute insgesamt 3 Aktienwerte:

- Nextera Energie

- Atmos Energie

- Ecolab Ing.

 

Nur die ersten zwei Aktien sind Energieunternehmen.

 

Der letzte Wert (Ecolab Ing) hat wie Du richtig geschrieben hast nichts mit Energie zu tun.

Ecolab Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Reinigung und Hygiene für Hotels, Restaurants, Brauereien, Landwirtschaft, Lebensmittelhersteller, Wäschereien, Krankenhäuser und Gebäudereiniger

 

Gruß,  Zeki

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....etwas zur Aufmunterung! 50 Jahre nach Woodstock (15.08. bis 18.08.1969)......-;).

Wahrscheinlich hatte zu der Zeit kaum jemand von uns an Aktieninvestments nur einen Gedanken verschwendet. Es gab wichtigeres!!!!

 

Jahresschlußstände:

1969 Dow Jones...800,40

1969 S&P 500...92,06

1985 Nasdaq 100...132,30

1969 DAX...618,11

 

By the way: ......es fällt auch hier über mehrere Jahrzehnte die Underperformance des DAX gegenüber den US-Indizes auf......-;).

 

Heads up......, es werden sich auf breiter Basis gute Chancen ergeben....-;).

 

Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra  "Freedom, freedom, freedom", Yeah, yeah, man, peace on You!

Cash is fesch! Man braucht´s nur einsammeln,  vl x ´ne BYD CO. LTD<4,6; HSBC<6,3;

ING Gr.<8,15; SINGAPORE TEL.<1,95, die letzten 3 sind auch noch starke Dividendentitel.

Aber über solche Gattungen ist hier bereits von veritablen Schreibern oft genug berichtet worden. Es muss nicht immer alles reproduziert werden.

Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. Viel Spaß, fasten seat-belts!


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

@onra ,

so sehr ändern sich die Zeiten ja nicht. "Recreational cannabis" hieß damals noch Gras bzw. weed, und der von Dir jüngst verlinkte "magic mushroom" hatte auch damals schon viele Hirne vernebelt. *)

Woodstock-Bandnamen wie "Blood, Sweat & Tears" passen hervorragend zu dieser tristen Börse, und nicht mal "The Who" weiß, wie es "Ten Years After" aussieht.

 

*) nicht als Anregung zum Missbrauch zu verstehen!


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

....damit wären wir absolut beim Thema!!! Die ersten Textzeilen von "Spinnin' wheel" von BS&T

waren und sind immer noch weise und vorausschauend: "What goes up, must come down......."

https://www.youtube.com/watch?v=SFEewD4EVwU

 

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra  @stocksour  vl x "Freak Out!", "Hot Rats" "We are only in it fo the Money" folgen, da ist alles drin, was hier an der börse passiert...und mit "Room to Move"  abschliessen. Und nicht vergessen, die guten, zusammengeprügelten Wertpapiere (!!) einzusammeln. (Wo gibt´s die magic mushies - zur Entspannung! Bitte melden!!)


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@dead-head 

vl x ´ne BYD CO. LTD<4,6; HSBC<6,3;

ING Gr.<8,15; SINGAPORE TEL.<1,95, die letzten 3 sind auch noch starke Dividendentitel.

 

 

Dead-head kannst du mir als unkundigem Badener bitte erklären was du damit meinst - z.B. 

vl x ´ne BYD CO. LTD<4,6; HSBC<6,3;

Für was steht die Zahl 4,6 bzw. 6.3. Ich verfolge deine Beiträge gerne und will sie auch deshalb verstehen.Frustrierter Mann

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@badisch  Roboter (fröhlich)  flappsiger Sprachduktus, verzeih, ich bin manchmal anti-bürgerlich!

vl x ´ne BYD CO. LTD<4,6; HSBC<6,3; ~~ vielleicht einmal eine BYD CO. LTD (grosser, chin. Autohersteller) ansehen und ev. kaufen für unter 4,60 €; HSCB unter 6,30 €, wenn das alles was werden sollte..., mit Limits verfolgen. Musst Du aber nicht machen, munter und locker bleiben!

 

Alles klar!?! Lachende FrauHerz

Antworten