abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2019

Ist zwar oT, aber einen Beitrag schreibe ich zu Beyond Meat. Bin da sehr früh investiert gewesen.

Natürlich sind das Mondpreise. Aber die haben ein Produkt auf das Millionen Menschen gewartet haben. Ersatzfleisch, welches auch schmeckt.

Im nächsten Quartal wird man sich wundern, wie schnell die wachsen.

Ja, ich weiß. Die großen Firmen werden alles daran setzen, die Produkte"nachzubauen".

Aber Beyond Meat hat dann immerhin schon einen Markennamen. Und eine Übernahme kann auch gutes Geld bringen. 

 

Ende des letzten Jahrtausend bin ich früh bei einem Internetbuchhändler eingestiegen, der lange nur Verluste gemacht hat.

Da hab ich richtig gut dran verdient, bin aus heutiger Sicht viel zu früh ausgestiegen und später wieder reingegangen.

Ich werde bei BM jetzt durch einen Teilverkauf Gewinne absichern, so dass ich mit den anderen Anteilen nicht ins Minus rutschen kann. 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Eins muss ich [off topic] noch los werden: Erstmalig in der Börsengeschichte wird von BM erfolgreich eine Fleischersatz-"Sau durch's Dorf getrieben."


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wenn wir hier schon absolut offtopic sind.

Aktien sind unberechenbar, das Verhalten der meisten Anleger ist aber immer gleich.

Wenn die "Sau durchs Dorf getrieben" wird, will die Masse dabei sein.

Wenn "sie tot ist" , will keiner dabei gewesen sein.

Gier und Angst bestimmen nach wie vor das Verhalten vieler "Anleger".

So war es in den wilden Zeiten des Neuen Marktes, bei Solarworld und Co. , bei Tesla, bei Bitcoins und jetzt bei BM.

Emotionale Käufe und Verkäufe sind immer schlecht und bringen meist Verlust.

 

Ich halte mich aus diesen Spekulationen heraus und setze  nach wie vor auf dividendenstarke Qualitätsaktien, die ich mit Discount bekomme.

 

BM? Wenn schon Meat, dann richtiges Fleisch.

Ich habe offtopic fertig.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ich habe den US-Warenhausriesen Macy's unerwartet günstig, fast zu meinem Verkaufskurs, wieder eingekauft, nachdem ich sie praktisch exakt vor der Beinahe-Verdoppelung Ende 2017 verkaufte.

 

Dividendenrendite: > 7% bei ca. 50% Ausschüttungsquote.

 

Fundamental anscheinend recht gesund und ziemlich genau zum Buchwert. Ist halt ein recht langweiliges Business - aber offensichtlich immer noch recht profitabel.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo@all,

.....am Dienstag so ca.2 Mrd. USD durch den Schornstein.......ein relativ teures Grillfest...., open end....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Beyond-Meat-legt-Crash-hin-article21080897.html

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat   Dein Kauf - wahrscheinlich in weiser, hellsichtiger Antizipation, denn rot nimmt auf breiter Front zu, außer Goldaktien und Öl (zT).

Eben, wenn nix mehr läuft, laufen Kaufhäuser, denn: Frauen kaufen immer! Lachende Frau Lachende Frau  (alte Kosto-Weisheit):womanlol:


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich beobachte jetzt ganz intensiv Basf, RTL, Caterpillar und auch ProsiebenSat1.

 

Bei Basf werde ich bei Kursen unter 60 , bei RTL unter 45, bei Cat um 100

und bei ProSieben um12 (nach dem Dividendenabschlag) aber nervös.Smiley (zwinkernd)

 

Für ProSieben habe ich nach der Dividende ein Limit von 14 gesetzt.

Für mehr reicht mein Spielgeld nicht. Lachender Smiley

Ich brauche ja  für die nächsten Wochen noch etwas Urlaubsgeld.

 

Der Kurs von Basf ist wieder in die Nähe von 60 gerückt.

Mal sehen, ob die Schwäche bleibt! Dann ........Lachender Smiley

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

zu der von Dir eben im "Gold"-thread erwähnten KraftHeinz: Das Orakel von Omaha hat gestern im Interview mit CNBC konstatiert, dass er seinen Anteil von 26,7% "überbezahlt", sprich zu früh (2015) gekauft hat; ferner sei er sehr zuversichtlich, weil am 01.07. ein neuer CEO das Ruder übernimmt.

 

Und mit Edeka hat man sich kürzlich auch geeinigt und darf dort im Hoch der Grillsaison nach fast einem halben Jahr Bannstrahl die Regale wieder bestücken.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour   Ja, danke, ich habe auch gelesen, dass WB "stocksauer" über seine Verluste war. Da hat seine Rechercheabteilung wohl leicht versagt. Und ich mittendrin. Lachende Frau


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

@dead-head 

Du hattest Cardinal Health WKN880206 empfohlen

Die Aktie ist mit einem KGV von 9 und einer Dividende von 4% interessant.

Ausserdem wurde seit 35 Jahren immer die Dividende gesteigert.

-somit hoch interessant!-

 

Der Kurs ist in den letzten 4 Jahren von 80 Euronen auf jetzt rund 40 abgeschmiert.

Hat das einen Grund? Hast Du zu der Aktie nähere Erkenntnisse?

Ich kann da nichts finden.

Ist in Cardinal Healt noch jemand anderes investiert?

 

Viele Grüße

Zeki

 

0 Likes
Antworten