Community

Antworten
onra
Enthusiast
Beiträge: 279
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 881 von 944 (772 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Hallo@all,

.....bei 3m tut sich was........könnte Turnaround sein....-Smiley (zwinkernd).

LG

onra

Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 816
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 882 von 944 (769 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

@onra, war das jetzt ironisch gemeint? Das Ding fällt seit drei Wochen wie ein Stein.

Antworten
0 Likes
onra
Enthusiast
Beiträge: 279
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 883 von 944 (748 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

Hallo @Myrddin ,

.....nee nicht ironisch. Mehr feeling......Dank der Schwerkraft muss der Stein ja irgendwann unten aufschlagen, bums....Fällt momentan auf den Abwärtstrend von 05.2018 und hätte eine gewisse Kreuzunterstützung durch das Hoch von 03.2015......, hier könnte ein markanter Umkehrpunkt liegen. Wenns ganz dumm läuft dann Aufprall auf den Aufwärtstrend von 02.2009 bei 161-164 USD mit Kreuzunterstützung aus 11.2016. Gut, ist alles Theorie......wir wissen alle, schlimmer geht immer......., aber es es zeichnen sich ein paar hübsche zarte grüne candle stick -Pflänzchen ab, die gegossen werden müssten.....Smiley (zwinkernd). Könnte allerdings auch nur der Synchron Up-Move des sich abbzeichnenden kleinen DJ Intraday-Reversalchen sein........, mal sehen was passiert......

 

Für Freunde des Orangensafts.......auch hier ein möglicher Turnaround im Anmarsch......-Smiley (zwinkernd).

 

LG

onra

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1150
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 884 von 944 (731 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

3M ist sicherlich ein gutes Unternehmen. Immer wieder wollte ich mal die Aktien kaufen. Sie waren mir immer zu teuer.

Schaut man sich den Langfristchart an , stellt man fest , dass die Aktie  seit 2012? bei einem Kurs von 75€  den Turbo geschaltet hat .

Jetzt ist der Kurs schwer abgestürzt, ist aber weit entfernt von einem Turnaround. Aktuelles  KGV und Rendite locken auch nicht zum Einstieg.

Ich werde mich aber mal etwas genauer mit dem Unternehmen beschäftigen.

Mal sehen , ob der jetzige Kursrutsch berechtigt ist , oder ob nur eine Übertreibung korrigiert wird! 

Ich mag Aktien , deren KGV und Rendite unter bzw. über dem historischen Durchschnittswert liegen.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
expat
Enthusiast
Beiträge: 425
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 885 von 944 (728 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Der Kurs von Century Link wurde gestern zeitweise um fast 10% runtergeprügelt. Vielleicht hat das Management seine Hilflosigkeit allzu deutlich gemacht: Es wurde publiziert, dass man eine Wachstumsstrategie finden und dafür auch externe Beratungsunternehmen beauftragen will. Lies: Man hat weder eigene Visionen für die Firma, noch die Leute, solche zu entwickeln. Trotzdem ist CTL nach wie vor eine Cashcow, die derzeit mit 60% vom Buchwert gehandelt wird und die ich als Dividendenwert halten werde.

dead-head
Enthusiast
Beiträge: 524
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 886 von 944 (657 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

@expat   betr. CenturyLink, ich bin mit einer kleineren Position investiert und habe etwas recherchiert, Dr. Google, Wikipedia, Ariva etc. Was soll ich schreiben, ziemlich gr. Laden mit gleichem CEO seit über 20 Jahren?, Zahlen etwas diffus?, Aussichten ?? mit > 19% Dividenden, wird die reduziert (?, wahrscheinlich?), ist dann aber immer noch Topp, Übernahmen abgeschlossen (?). Unsicherheiten generell im Telekommarkt...

Wer weiß was? Ist das sicher? Kann man das mit Bestimmtheit sagen? Wer weiß das schon?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, alles bleibt Spekulation!!

Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1277
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 887 von 944 (613 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

@dead-head 

 

mit > 19% Dividenden, wird die reduziert

 

Die Quartalsdividende wurde bereits auf 0,25 $ reduziert. Aktuell liegt die Dividendenrendite etwas über 9%. Das ist immer noch sehr viel, wenn nicht weiter gekürzt wird.

dead-head
Enthusiast
Beiträge: 524
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 888 von 944 (487 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Moinsen, ist das nun der Häcksler oder sogar der Schredder, der angeworfen wurde. Jedenfalls sind die Messer recht scharf. Einzig Kratos Def & Sec. legen bei mir signifikant zu, das gibt reichlich zu denken Verlegene Frau.

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1150
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 889 von 944 (463 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

@dead-head 

 Du nennst hier immer wieder Aktien, die allgemein nicht bekannt sind.

Was ist mit Kratos? In welcher Branche arbeitet das Unternehmen? Wie hoch ist die Dividende ? Umsatz, KGV und andere Daten wären auch nützlich , um zu erkennen , ob die Aktie ein Investment wert ist, oder ob der Kursverlauf zu denken gibt.Smiley (zwinkernd)

 

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 761
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 890 von 944 (445 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

Ich möchte wieder einmal meine aktuellen Gedanken zu einigen Werten aus meinem Portfolio zu Bildschirm bringen:

 

PBB:

Div. > 8%; die heutigen Q1-Zahlen geben mir keinen Grund, herum zu maulen, weshalb ich sie halten werde, obwohl sie seit dem Jahreswechsel überragend gelaufen ist.

 

Deutsche Telekom:

So what! No comment.

 

Deutsche Post:

Dito.  Div. Kurs aktuell ~ 4%, 4,5% auf EK

 

Lufthansa:

Div. 80 ct./Aktie gerade gebucht; ich sehe langfristig Kurspotential, auch wenn mir die Aktie noch nie so richtig Freude gemacht hat (schlechtes Timing oder "ein bisserl tiefer geht immer")

 

Nokia:

Kommt allmählich wieder in die Nähe von 4% Dividendenrendite (LOL); schüttet künftig quartalsweise aus, was den QuSt-Abschlag zumindest optisch relativiert; 5G-Hoffnung; deutlich unter allen Kurszielen.

Ich schwanke zwischen gleich aufstocken oder Kurse <4.- abwarten.

 

E.ON:

Div. > 4,5%; Dividendensteigerung auf 0,96.- für GJ '19 heute angekündigt, was perspektivisch eine gewisse Planungssicherheit gewährt.

 

Véolia:

Französisch halt hinsichtlich Transaktionssteuer beim Kauf und Quellensteuer; geht morgen ex-Div. (0,92.-); werde langfristig dabeibleiben, von wegen Wasser/Abwasser und Müll/Sondermüll/Recycling.

 

TUI:

Div. ~7%, am kommenden MI Q2-Zahlen, danach werde ich evtl. aufstocken.

Das Unternehmen handelt m. E. zu einem Kurs, als würde in Zukunft nur noch auf Balkonien geurlaubt.

 

UBS / ING:

> 5,5% Div.; ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich mit meiner Spekulation auf Leitzinserhöhungen aktuell um 12-18 Monate zu früh dran war ...