abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@erich12  P&G habe ich glatt gestellt, 28% fand ich in Ordnung; neee, ich hatte mein Limit vergessen, nicht so richtig aufgepasst, der Sprung hat mich überrascht (good news.. wg. Kosmetikbranche) aber was soll´s, kann ich wenigstens n paar ordentliche Chateau9pappe kaufen gehen. BoA: schade, dass die über 2 € zurückgekommen sind, wäre nach den guten Zahlen, sell on good news, auch ein Glattsteller nach +93%, ist leider noch kein dividendenstarker Titel aber die Performance spricht für sich. Erst recht wenn die Zinsen in den USA gestiegen werden. Oder knickt die Fed vor Trump ein? Den nächste Wert, Pfizer, werde ich beim Erreichen von +40% geben. War auch ein gutes schnelles Investment, das hier in aller Ausführlichkeit gepostet worden war.

Allen kluge und glückliche Entscheidungen, alles bleibt Spekulation...

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

der US-Wert Carlyle Group ist heute mit € 17,22, Dividendenrendite > 6%, in meinen Fokus gerückt, mit einer K-Anfangsposition (Stuttgart) gestartet. Das ist zwar nicht nach Jedermanns Geschmack, aber was soll´s. Goldaktien und Kratos Def&Sec. (sic!) laufen übrigens.  Das Fahrwasser wird rauer und kabbeliger. Die Börse ist kein Pensionat und immer schön cool bleiben.  Auch wenn das Gegenteil passiert. Happy trails & trades to you.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, richtig. Schön cool bleiben!

Die Börsenkurse schwächeln, aber es gibt immer auch Tagesgewinner in Dax und Dow.

Goldaktien und oder Carlyle Group ? Nicht Jedermanns Sache.

Vor allem bei Carlyle gilt: Man muss schon verstehen, was die Firma macht und womit sie ihr Geld verdient. Dass hochrangige Politiker in Diensten der Firma waren , ist bekannt.

Mein Limit bei CK Hutchison ist heute bei 8,90 und Jahrestief aufgegangen.

KGV<9 Und Rendite>4 . Dieser Mischkonzern deckt fast alle Branchen ab.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

HSBC (Geschmäckle-Bk) kommt zurück, ebenso die Dt. Pfandbriefbank. Beides sind dividendenstarke Titel. Bitte selbst entscheiden...Smiley (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Gestern Abend wurde uns in Amerika deutlich gezeigt, dass die Abwärtsbewegung noch nicht zu Ende ist. Wie bei meinem Verkauf von AT&T vermutet, konnte ich sie nun billiger zurück kaufen. Der starke Kursrückgang gestern hat mich schon überrascht und deshalb bin ich derzeit nicht sicher, ob mein ausgeführtes Limit bei 26,75 € eine gute Idee warSmiley (fröhlich)

Gleichzeitig wurde auch ein Limit zur Erhöhung meines Daimlerbestandes bei 49,75 ausgeführt.

Langfristig sind das sicher keine Fehlkäufe, zumal Daimler heute trotz Gewinnrückgang eine Dividendenerhöhung in Aussicht gestellt hat, aber ob das ein guter Kaufzeitpunkt war wird sich erst herausstellen.

Für die nächste Zeit, werde ich meine Liquidität, durch den Verkauf von gut gelaufenen Dollaranleihen noch etwas erhöhen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@juvol

Schön, dass du diesen Thread auch einmal durch Nennung von interessanten Aktien bereicherst.

Schön, dass du dich jetzt auch Aktien zuwendest, sogar US Aktien und sogar Aktien, die tief gefallen sind. Bisher hast du uns immer Anderes erzählt.

Aber egal. Willkommen in der Runde.

@all

Ich hatte auch ein Kauflimit für AT&T gesetzt, dies aber gestrichen, als der Kurs und die Märkte einbrachen. Jetzt habe ich erneut eins bei 26,15 gesetzt . Bei einem Dollarkurs unter 30 hat T ein KGV von 8,6 und eine Rendite von 6,6.  Und die Übernahme von Time Warner verspricht in Zukunft zumindest keine schlechteren Zahlen.  Für den Dollarkurs mache ich mir keine Sorgen.

Dieser wird meiner Ansicht nach nicht schwächer, eher stärker.

Der Dollar ist die Leitwährung für die meisten Rohstoffe, die US Wirtschaft bekommt durch die Steuerreform einen zusätzlichen Push, in den US gibt es höhere Zinsen als in Europa.

Der Euro ist dagegen  durch verschiedene Krisenherde mehr als  gefährdet.

Daimler ist sicherlich ein guter Wert. Ein Kauf unter 50 ist langfristig sinnvoll. Ich kaufe nicht nach, weil die Autokonzerne noch vor riesigen Problemen stehen, die im Kurs noch nicht eingepreist sind. (Dieselkrise, Wirtschaftskrieg)

Auch bei absoluten Tiefstkursen bei Bankaktien werde ich nicht gierig. Italien, Türkei könnte für Banken viel viel schlimmer werden als bei Griechenland.

Edit: Mein Limit von T wurde ausgelöst und auch mein tiefes Limit bei GE.  Liquidität durch Dividenden und weiteren Verkauf bei Vale. Brasilien wird mir politisch zu gefährlich.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@erich12

Ich kann dich beruhigen, ich habe amerikanische Aktien schon sehr lange und auch im höheren 6-stelligen UmfangSmiley (fröhlich)

AT&T habe ich auch in diesem Thread im August schon mal gekauft, bin aber dann nach dem schnellen 13 prozentigen Anstieg wieder raus, was sich ja auch als richtig erwiesen hat.

Diesmal habe ich wohl kein so glückliches HändchenSmiley (traurig)

Die Probleme von Daimler scheinen mir jedenfalls viel geringer, als die Probleme von GE und die Dividende ist auch viel höher.

Mit einem Kursverlust von 50 % seit Januar, einem KGV von 6 und einer Dividendenrendite von 7 Prozent, sollte auch der Wirtschaftskonflikt eingepreist sein, aber das alles spielt in fallenden Märkten eine untergeordnete Rolle.

Weitere Käufe werde ich aber vorerst zurück halten, bis sich im Markt ein Boden gebildet hat.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@erich12  bei AT&T biste zum Zug gekommen (!? ), < € 25,70, für mich auch n glatter Kauf Smiley (Zunge)

Übrigens: Barrick Gold läuft (auch) mit mickeriger Dividendenrendite. So what!?!Herz

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Sehr ärgerlich, nun hat es auch CTL erwischt mit -8% gestern. Hat man die vielleicht versehentlich unter die Technologiewerte einsortiert Smiley (überrascht) Da kann man mal sehen, wie irrational es an der Börse so zugeht. Und momentan ganz besonders.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@expat 

Mach mich schlau! Wer oder was ist CTL?

Google sagt mir : Logistikkonzern mit 104 Aktionären?Verlegener Smiley

Sorry, die Technologiekonzerne in den USA halten sich gut oder sogar gut .

Ja, die Börse ist unberechenbar.

Ist die Stimmung schlecht wie jetzt, werden auch gute Nachrichten negiert .

Und bei positiver Stimmungslage  passiert das Gegenteil.

Must Have Unternehmen kauft man am besten bei schlechter Stimmungslage.Smiley (zwinkernd)

 

0 Likes
Antworten