abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@erich12

In vielen Fällen wird nur das Deutsche- bzw. US-Symbol der jeweiligen Firma genannt. Gibt man das Symbol oben in die Wkn-Suche ein, wird die entsprechende Firma in der Ergebnisliste angezeigt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@expat

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Ich habe mir mal die Daten angeschaut.

Die Dividenden sind ja sensationell.

Was ist mit der Payout Ratio? Habe ich richtig gelesen? 200?

Perfekt wären 40- 60%.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@erich12: Die Dividenden werden leicht aus dem Cashflow bezahlt (USD 6 pro Aktie), reduzieren aktuell aber tatsächlich den Buchwert. Es besteht hier eine Sondersituation aufgrund der Übernahme eines anderen Unternehmens (Level 3 Communications). Ich gehe davon aus, dass entweder das Geschäft sich sehr positiv entwickelt, was nicht unwahrscheinlich ist - oder die Dividende gekürzt wird, was wahrscheinlich den Kurs deutlich nach Oben bringen würde. Historisch betrachtet ist die Dividende recht stabil: Klick

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Dt.. Post Aktie ist heute unter die  28€ Marke gesunken und notiert nahe dem Jahrestief.

Im Jahr hat die Aktie über 30% verloren.

Die Ergebnisse werden für 2018 schwächer ausfallen. Heute wurde bekannt, dass das Unternehmen das Briefporto nicht wieder erhöhen darf, von 70 auf 80 Cent.

Das Unternehmen verdient aber in den anderen Branchen viel Geld ( Pakete, Luftfracht,) und ist mit den Streetscootern sehr innovativ.

Durch den Kursrückgang ist die Rendite über 4% gestiegen.

Bei Kursen unter 28 setze ich die Aktie  zwecks Nachkauf auf die Beobachtungsliste

Schade, dass Heidelberg Cement wieder über 60 steht. Ich hätte gerne weiter gekauft.

Aber BASF ist noch gut in "Zuschlagdistanz"Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

"Volatile  Märkte" eignen sich gut für Käufe und Verkäufe.

Der Quartalsbericht von KHC wurde nicht gut aufgenommen. Es wurde wohl massiv abverkauft , auch von Buffett ?. Ich habe mein Anteile aufgestockt bei 45,40.

aktuelle Rendite 4,8% . Für einen Nahrungsmittelhersteller erstklassig.

Und Verkäufe? Ja, mann braucht auch Liquidität und muss "Gewinn/Verlust Balancing" betreiben .Smiley (überglücklich) 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Mag sein. Mir ist das alles zu undurchsichtig, ich habe gegeben und gebe weiterhin. Die nächsten Gelegenheiten kommen...mit Sicherheit. TrumpWahlen, Brexit, pol. Unwägbarkeiten, Öl....(das alles ist Gift f d Börsen).  KHC werden noch etwas geprügelt werden, vl bis unter € 40.--? Das wäre dann das Signal zum Einstieg. Solange der Kurs der Goldminenaktien positiv bleibt, mache ich auf `laid back`.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

"Volatile  Märkte" eignen sich gut für Käufe und Verkäufe

 

Das konnte ich heute gut umsetzen.

Nachkäufe bei Dt. Post und KHC haben trotz freundlicher Börse perfekt geklappt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Kauf bei Dt. Post : Kein Griff ins fallende Messer?!

Heute meldet das Unternehmen die Zahlen zum 3. Quartal. Und die sind sehr schlecht. Das EPS fiel im Vergleich zum Vorjahr von 0,53 auf 0,12. Und was macht der Kurs? Er legt um über 3% zu.

Warum? Schon im Vorfeld wurde ein schlechtes Ergebnis prognostiziert. Und der Kurs fiel im Jahresverlauf um 30%. Die Aussichten des Konzerns sind positiv. So erwartet man nach der Restruktuierung für 2020 einen Gewinn von 5 Mrd. Und Umsatz und Mitarbeiterzahl steigen weiter.

Nach 9 Monaten beträgt der Umsatz 44,6 Mrd. , die Mitarbeiterzahl 543612.

Die Dt. Post ist nicht nur in D ein großer Player, sondern durch die DHL auch weltweit.

Beim sktuellen Kurs beträgt die Rendite über 4%. Ich gehe davon aus, dass im nächsten Jahr zumindest die Dividende gehalten wird. Der Staat ist ja über die KFW der größte Anteilseigner .

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

wenn sich die Wirtschaft abschwächt, wird weniger bestellt, gekauft und geliefert werden. Rezession möglich?? Die Dt. Post fasse ich nicht an, da gibt es - für mich - bessere, erfolgversprechendere Titel. Kann jede/r machen, wie sie/er will. HerzSmiley (fröhlich)

0 Likes
Antworten