abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ich hab nun RWE endlich gekauft. Der Chart sieht gut aus und die Dividende stimmt auch. Vor allem, wenn man einen alten Trick anwendet und die VZ nimmt Smiley (Zunge)

 

Bei Marine Harvest warte ich etwas ab. Die sind seit Januar arg steil gestiegen, wenngleich die Dividendenrendite eigentlich stimmt und die Zukunft so rosig aussieht wie deren Lachs.

 

Für vieles Andere fehlt mir leider zur Zeit die Liquidität 😞

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ob GE nochmals neue Tiefs auslotet, wird immer fraglicher. Heute war GE mit 3,6% Tagesgewinner im Dow. Egal, GE und die Börse dürfen jetzt wieder ruhig steigen. Smiley (Zunge)

Antizyklisch Handelnde   haben die Volatilität an den Börsen zu Käufen genutzt. Ck Hutchison, der Mischkonzern aus Hongkong z.B.

Edit: den "alten Trick" mit den VZ kenne ich auch. Ich habe leider zu höheren Preisen gekauft.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Bezüglich GE denke ich auch, dass wir das Schlimmste gesehen haben, sofern am Freitag ein Q1 halbwegs "in line" berichtet wird und die halbierte Dividende nicht in Frage gestellt wird.

 

Vor ein paar Tagen habe ich bei Nokia aufgestockt; zahlt auch rd. 4% Dividende, ist mit vorne bei der kommenden 5G-Netzwerktechnologie und hat heute ziemlich davon profitiert, dass die chinesischen Konkurrenten Huawei und ZTE aus Sicherheitsgründen für 7 Jahre vom US-Markt verbannt wurden (kann übermorgen schon wieder anders sein ...).

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Wenn ich mir anschaue,welche Dividenden bislang in 2018 bei mir eingegangen sind,dann sind dies die Dividenden für 2017 von Royal Dutch,von Novo Nordisk und von Daimler. Aber die Dividendensaison hat ja auch erst gerade begonnen und weitere Eingänge werden wohl demnächst folgen
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nokia habe ich über 10 Jahre die Treue gehalten. Vor kurzem habe ich aber die Reißleine gezogen und verkauft, da mich Geschäftsmodell, Zahlen und Kurs nicht mehr überzeugten. Zudem gefiel mir auch nicht die finnische Quellensteuer. Mal sehen, ob ich diese noch zurück bekomme!

Dafür habe ich reichlich andere Technologiewerte MSFT, Intel, Cisco, die den Verlust mehr als wettmachen. Ob  dagegen IBM lange im Depot bleiben, weiß ich noch nicht.

Die Zahlen zum 1. Quartal waren nicht schlecht, trotzdem fiel der Kurs heute um über 4%.

KGV 11, Rendite 4%. Da kann man eigentlich nicht meckern.

Das Geschäftsmodell steht bei den Investoren auf dem Prüfstand.

 

Und was die Dividenden betrifft. Bei mir fließen jeden Monat reichlich Dividenden, vor allem im März, April , Mai, Juni und September und Dezember.

Ich ernte jetzt die Früchte  jahrzehntelanger Arbeit , ein ausgewogenes Depot aus internationalen Dividendenpapieren zusammen zu stellen.

Wer nur homebias betreibt, bekommt nur für wenige Monate Dividendenzahlungen.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Dt. Pfandbriefbank habe ich jetzt wieder im Fokus, kaufe ich in der Bandbreite von

€ 12,50 -12,90; das Papier ist/ könnte sein: ein Dividendenknaller!! (der fundamentale N. hat sie auch schon hier erwähnt HerzSmiley (fröhlich)).

 

Der Kenner weiss es zu schätzen, bei guten US-Werten wird quartalsweise Div. gezahlt, so dass immer etwas zum Verpulvern o.ä. vorrätig ist. Und jetzt geht es wieder los... Chapeau!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Nachtrag: Lenzing_Dividende für 2017 ist inzwischen auch eingegangen
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12: die Russen zahlen immer, sogar haben die Sowjets die Schuldenobligationen der Zaren nach Vorlage beglichen. Das wusste schon Kosto und hat danach gehandelt und auch verkündet, schliesslich wollen die Russen ja weiterhin Geschäfte machen, aber wenn sie als unzuverlässige Schuldner geoutet wären, würden sie die weissen Kapitalmärkte verlieren.

 Aufgrund des Ölpreisrückganges im vergangenen Jahr waren die Div.-Zahlungen von Rosneft und Gazprom magerer, aber kamen in regelmäßigen Abständen in €uro. Never mind, alles ok.

Sberbank jetzt +10,5%; als Counterpart zur Absicherung benutze ich Kratos Def.&Sec. (auch schön im Plus). War hier übrigens publiziert, eig. Recherche. Eine von beiden wird mit Sicherheit die Siegerin sein.

Sonst bleibe ich interessiert an den dividenstarken US-Titeln, die hier allesamt erwähnt worden waren. Der Mammon liegt in den Zeilen, man muss nur lesen und zugreifen.

Jetzt rücken - nach dem Publizieren der fundamentalen Datensätzen - die US-Banken wieder in den Anlagefokus. Bei BoA drücke ich nach +79% wohl auf den Sellknopf, die hatte ich zu Krisenzeiten unter 13 eingesammelt. Von Gewinnmitnahmen ist schließlich noch niemand arm geworden.

 

Danke auch für Deine vorbildlichen Informationen und Tipps. ICH weiß das mit Sicherheit zu schätzen.HerzSmiley (fröhlich) Happy trails...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

AT&T: wenn das Papier demnächst signifikant unter € 28,00 valutieren sollte, bin ich mit Sicherheit auf der Käuferseite ("strong buy"), die haben seit ihrem Ursprung immer eine regelmäßige und auskömmliche Dividende gezahlt. Der Cashflow ist gewährleistet, denn wer nicht seine mtl. Rg. zahlt, wird abgeschaltet. Also für mich ein klarer Kauf

(wie andere starke Werte aus dem internationalen Telecommarkt auch, wie unten genannt; gequatscht wird schließlich immer und die Daten müssen fließen).

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

Ich hatte ja in diesem Jahr Deutsche Telekom, EON und Freenet gekauft.

 

Von EON habe ich mich gestern Plus/Minus Null getrennt.  -da kommt irgendwie nix-

Telekom läuft erwartungsgemäß mit bisher + 9%

Freenet hat in 3 Wochen von 24,50€ auf über 27,00€ zugelegt = + 10%

 

Auch die Russenkäufe (nach dem Trump-Ausraster) laufen gut

,MMC Norilsk Nickel, Gasprom,

Sherbank hängt noch etwas zurück, aber ich bleibe drin. 

 

Beim Kauf von General Elektric bin ich auch im Plus.

 

Eine tolle Kursentwicklung. fast ohne jeglichen Rücksetzer, lieferte mir die im letzten Sommer gekaufte Deutsche Börse (+ 30%) Leider hat die Börse keine hohe Dividende.

 

Ich hoffe auf weiter steigende Kurse (letztes Jahr viel der Mai-Abverkauf und das Sommerloch aus) und freue mich auf die kommenden Dividenden.

 

Trotz Dividendenausrichtung muss ab und an auch mal ein zarter "Zock" her.

Sonst wird es langweilig.  Smiley (zwinkernd)

Trotzdem wird hoffentlich kein Schrott gekauft. 

Kapitalerhalt und langfristige eine Ausrichtung stehen neben dem Ertrag ganz vorne.

 

Viele Grüße

 

Zeki

 

- ....  mehret Euren Reichtum

 

 

0 Likes
Antworten