Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Sorry, du brauchst nicht immer extra deinen Namen zu schreiben, da jeder sieht , wer was geschrieben hat. Anderes irritiert eher.
Aber was ist Ubisoft? Mit Sicherheit kein bekanntes Unternehmen .
Wenn doch, lass uns darüber etwas wissen.
Wie es mit einem Unternehmen weitergeht, kann keiner wissen. Alles ist Spekulation , vor allem im kurzfristigen Bereich.
Ubisoft dürfte unter Videospielern schon bekannt sein. Der Kurs hat eine beeindruckende Berg- und Talfahrt hingelegt. Die 1-Jahres-Performance ist mit gut 80% ausgezeichnet. Bei einem so rasanten Anstieg würde ich über Gewinnmitnahmen nachdenken. Für Dividendenjäger ist der Wert absolut uninteressant, da keine Dividenden gezahlt werden.
In der Tat ist Ubisoft einer der grössten Player in der Computerspieleindustrie. Sie produzieren und vermarkten so gute Titel, dass sie trotz erheblicher Widerstände bei der Zielgruppe das Modell "Game-as-a-Service" einführen konnten, von dem man in der Branche bisher nur träumen konnte. Erst kürzlich war das betr. Rainbow Six: Siege in den einschlägigen News (Klick). Dieser Titel hat ca. 30 Mio. Spieler.
Kurzer Blick auf die Zahlen von Ubisoft zeigt, dass die Einnahmen nicht nur erstaunlich stabil sind, sondern auch stetig wachsen. Sonst ist/war diese Branche, ähnlich wie Hollywood, sehr abhängig vom Erfolg einzelner Produkte und der verrauschte naturgemäss schnell.
Ob Ubisoft als Dividendenwert in Frage kommen, muss sich erweisen. Ich habe Zweifel, weil diese Kultur in Frankreich AFAIK nicht sehr etabliert ist. Wahrscheinlich gibt man das Geld lieber irgendwie intern aus, als es - erst recht noch regelmässig - mon dieu! - an die Aktionäre zu verpulvern 😉
Der Kurs von Ge scheint noch nicht die Richtung nach oben gefunden haben.
Kurse zwischen 10,00 und 10,50 machen mich gierig.
GE ist ein rechtes Dickschiff. Das zu drehen, braucht Zeit. Anderseits könnte sich tatsächlich der Boden gefunden haben. Den Zeithorizont kennen aber nur die Götter. Bei der Dividende (<4%) kann ich mich da zurückhalten. Kürzlich bin ich aber zufällig auf einen grösseren Thread mit vielen guten Argumenten in beide Richtungen gestossen und wer mag, kann sich da mal durchackern: https://www.reddit.com/r/investing/comments/8cfd1z/i_want_to_defend_ge_let_me_have_it_i_think_there/... Kurzfassung: die Sache ist sehr umstritten
Ich lege derweil die Angel bei Marine Harvest aus
@erich12 GE mich auch, ich habe versucht, die unter 10 einzusammeln, leider.
Dachte, heute geht es runter, x wieder weit daneben, was soll´s. Die Limits für KraftHeinz (<48/49), GenMills (<35) lass ich noch bis Fr. bestehen. Dt. Telekom unter 13 war ein richtiger Kauf - wenn ich mich nicht irre. Sberbank für 10,8: weiss ich noch nicht.
Apropos Sberbank und andere russische Aktien.
Trotz günstiger Kurse meide ich diese Aktien, da ich wegen der dauerhaft schlechten politischen Situation den Unternehmenswert und die Währung absolut nicht einschätzen kann.
Wer hat langfristige Erfahrungen mit russischen Aktien? Gibt es ordentliche Quartals- bzw. Jahresberichte? Gibt es Mitteilungen über Dividenden und wird die Dividende zum Termin bezahlt? Und wenn in welcher Währung? Ich frage nur aus Neugier, nicht um zu investieren.
Ich habe gerade Kraft unter 49 und GIS unter 36 gekauft.
@erich12 WO GenM. unter 36? Mein Chart zeigt nur 36,24 an. Oder hat da einer ne Position in den Markt gestellt?
Russen zahlen IMMER, wusste u sagte schon Kosto.
Mit ROSNEFT und GAZPROM kannste keinen Fehler machen und eine ordentliche Dividende haben die immer gezahlt, 1-2x p.a.
1. GIS am 11.04. zu 35,91
2. zu Russland? Geschäftsberichte? Kursverlauf in den letzten 10 Jahren? Dividende in welcher Währung? Rendite und Dividendensteiegerung?
Ich habe mich früher einmal mit russischen Unternehmen beschäftigt. Ich habe keinen ordentlichen GB vorgefunden. Und bei der jetzigen Volatilität bei Kurs und Währung könnte ich nicht ruhig schlafen. Das ist schlimmer als Kanonendonner. Die russische Politik lässt sich nicht einschätzen.
Hinter Trump steht ein kapitalsitisches System.
@erich12 super, danke, hatte ich verpasst! Ich bleibe aber dran und will ab 35,6 rein oder noch weniger. Ich habe mit einem Rückschlag gerechnet, aber DJ höher und NASDAQ etwas runter....es bleibt spannend.
PFIZER < 28 war für mich ein glatter Kauf, da ein äußerst stabiler Dividendenlieferant a la long. So etwas vk Mann nicht. Bei P&G bin ich auch bei Dir. COLGATE im Fokus, noch etwas zu teuer, aber warten wir bis Fr.
Konsumwerte gehen eigentlich immer.
Citi Corp sollte ein Blick wert sein, da kommt noch etwas und meine Einstellungen zu LLoyds und Royal Bk of Scotl. habe ich bereits kundgetan: nur für hartgesottene - no risk, no fun!!
Have mercy, watch your steps.