abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Tesco, die größte Supermarktkette in UK, war mal ein guter Dividendenzahler.

Dann lief aber das Geschäft nicht mehr rund , und das Unternehmen strich die Dividende. Der Kurs fiel daraufhin von 4€ bis unter 2€. Da das Unternehmen wieder bessere Zahlen schreibt und auch wirder eine bescheidene Dividende zahlt, ist die Stimmung für die Aktie von verkaufen auf kaufen umgeschwenkt. Der Kurs hat in den letzten Monaten um 30% zugelegt.

Ich halte weiter meine Anteile an Tesco. Ich weiß zwar nicht , ob Tesco seinen Spitzenkurs von 4€ erreicht und wieder eine Rendite von 4% zahlt.

Wenn die Brexit Angst weg ist, werden Aktienkurs und Devisenkurs wieder steigen. Das ist die Meinung eines Aktionärs.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Tesco ist stark unter Druck durch Aldi & Lidl. Glaube kaum, dass die unter den Bedingungen grosse Profite machen werden: https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/druck-vom-discounter-warum-aldi-und-lidl-grossbritannien-erob...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich kenne diese Berichte aus dem Jahr 2015!!!!

Danach ging es mit dem Kurs rapide bergab.

Die Konkurrenz der Discounter ist nach wie vor da. Das Unternehmen hat in der Zwischenzeit einige Dinge verändert und schreibt wieder bessere Zahlen.

Man sollte nicht vergessen, dass der Konzern über 500000 Beschäftige hat und international agiert.

Nirgendwo ist der Preiskampf  in der Branche so groß wie in D. Trotzdem hat sich z.B. Edeka ganz fantastisch gemausert und ist vom Umsatz das größte Unternehmen.

Für Tesco erwarte ich keine Riesengewinne, aber Ähnliches wie bei Walmart und Target, die auch mit Discountern zu tun haben.

Tesco bietet ja auch viel mehr an als Aldi und Co und auch als Edeka und Rewe.

Es ist vergleichbar mit Real, aber meiner Meinung viel, viel besser. 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich habe in der zweiten Märzhälfte nochmals meine Position mit Aareal WKN 540811 zu Kursen knapp über 36 € aufgestockt. Aareal ist die am besten kapitalisierte Bank in Deutschland und die Dividendenredite ist selbst jetzt bei Kursen von über 40 € noch über 6 Prozent.

Gestern habe ich eine erste Position Imperial Brands WKN 903000 gekauft, die Dividendenrendite ist über 7 Prozent und der gute Cash Flow sollte dafür sorgen, dass das so bleibt. Diesen Wert habe ich erst seit kurzem auf der Watchlist und bin mir nicht sicher, ob ich da noch mal nachlege oder kurzfristig wieder aussteige.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1058
Registriert: 30.08.2016

@erich12

 

Alles sehr interessant. Ich würde gerne auf das Thema Alter und Aktienquote antworten.

 

Hier habe ich einen Thread zu dem Thema eröffnet und auch meine Sicht geschildert.

 

Tesco habe ich auch noch im Depot. Ist allerdings nur ein kleiner Posten. Deshalb warte ich einfach mal ab, ob der Einstandskurs noch mal erreicht wird und wie sich die Dividende entwickelt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

General Electric prüft das Abspalten von Sparten (analog Siemens)

 

Die Geschäftsführung scheint aus dem Schlaf erwacht.

Ich glaube der Boden ist erreicht, nach jahrelangem Bergab wirds Zeit.

; heute ging der Kurs schon schön nach oben.

 

Bei Marine Harvest habe ich leider zu lange gewartet und die Show verpasst.

 

Daher bin ich soeben mit einer Erstpostition von 450 Stück zu 10,90€

bei General Electric  rein.

 

Beste Grüße

 

Zeki

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Moin,

die Kanonen donnern, Gold und Öl werden noch zulegen (komisch, hatte ich im Urin, wollte das einer lesen/glauben?). Alles bonapartistische Herrschaftsinstrumente (Trump), da Ärger zu Hause, also in der Ferne was machen, um die Leute abzulenken und hinter sich zu bringen. Kennen wir schon lange...sind aber für uns Kauf-/ Einstiegsgelegenheiten. Oder?

 

Never mind: die Kauf-Limits runterziehen und die 1. Trance hier geposteter Standardwerte stark kaufen - abwarten, beobachten, wenn´s weiter abwärts geht, natürlich zukaufen,

mein bescheidener Tipp Smiley (fröhlich) Gute Erfolge, wir werden sehen. Happy trails to you.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Gemach, Gemach

in der Ruhe liegt die Kraft.Smiley (zwinkernd)

Ich höre keinen Kanonendonner, habe auch nichts im Urin, außer etwas zuviel Zucker.Smiley (Zunge)

Die wirtschaftlichen Daten sehen weiterhin sehr gut aus, die Unternehmen melden gute bis sehr gute Zahlen, gerade jetzt die amerikanischen Banken.

Ich stelle nur eine Branchenrötation fest: Während Technologiewerte und Rohstoffwerte im Kurs enorm zulegten, notieren Pharma- und Konsumwerte schwach.

Richtig, es gibt immer Kaufgelegenheiten.

Mein Problem: Ich habe immer mehr Kaufideen als Liquidität.

Mein Credo:

Wer immer nur auf den Crash wartet, verpasst gute Chancen am Aktienmarkt.

Einige warten schon jahrelang darauf. Frustrierte Smiley

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@erich12  Ach ja, ich vergaß, heute sind es Luft-Boden-/Boden-Boden-Raketen, keine Kanonen und das Blut fließt -Gott sei dank- auch nicht mehr durch die Straßen. Smiley (fröhlich)

Na, wart x auf Montag, dann sind wir schlauer. Ich bin jedenfalls bereit, auf die Kaufknöpfe zu drücken und günstig einzusammeln, was die anderen Marktteilnehmer nicht mehr wollen:

schöne heavy ´blue chips´ (hier sind unten genug publiziert worden). Whatever it takes!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Zeitblom:
Mit Ubisoft habe ich bisher in diesem Jahr gute Erfahrungen gemacht. Jetzt frage ich mich,wie es mit diesem Wert in diesem Jahr wohl weitergeht. Wie hier wohl die Aussichten beurteilt werden.
0 Likes
Antworten