abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.130 Antworten 2.130

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich habe Heute eine kleine Einstiegsposition SJM (J.M. Smucker) eröffnet. Wers nicht kennt, ist ein Lebensmittel-Produzent (Brotaufstriche, Kaffe, Speiseöl, Tierfutter). Der hat die letzten Monate wegen schlechten Zahlen kräftig Federn gelassen. Mit dem Titel liebäugel ich schon eine ganze Weile.

 

Zum aktuellen Kurs bekommt man hier eine soldige Dividenden von knapp 3 Prozent und seit vielen Jahren eine stetig Dividendensteigerung von grob um die 9 Prozent. Gehört mit einer seit 20 Jahren stiegenden Dividende zu den Dividend-Contenders.

Ganz ist mein Wunsch-Kurs noch nicht erreicht, darum auch nur eine kleine Einstiges-Position. Ich habe Heute ein anders gescheitertes Investments in eine BDC aufgelöst und hatte somit etwas Kapital das ich reinvestieren wollte.

 

Der Kurs dreht im Moment wieder nach oben. Die Zahlen werden Gerüchteweise wieder besser. Am Donnerstag ist Earnings-Termin, dann wissen wir mehr. Entweder schießt der Kurs nach oben und es war vorerst die letzten Chance, oder es gibt evtl. noch günstigere Kurse zum nachkaufen. 😉

 

Gruß

Myrddin


Autorität
Beiträge: 1649
Registriert: 06.01.2017

@NopogoSmiley (fröhlich)  klaro, hast Du Recht! Und auch behalten!Smiley (fröhlich) Macht aber nichts, da ich long time runner bin, aussitze und n paar K nachkaufe. Ist zwar nicht optimal und dauertetwas länger,  aber ist eben so. Was mich interessiert, ist Dein Programm. Das schein der Knaller zu sein. Gibt es da Möglichkeiten ranzukommen?

Beste Grüsse!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2016

@dead-head

Er verwendet Guidants. 


Autorität
Beiträge: 1649
Registriert: 06.01.2017

@Nopogodas wird eine spannende Kiste mit dem "Investor" Trian-Chef Nelson Peltz, der schon bei Cadbury, Kraft Foods, DuPont, Pepsi, P&G u.a. aufgetreten ist und für einigen Wirbel gesorgt hat. Jetzt auch im Verwaltungsrat ansässig. Für mich sind und bleiben das Einstiegskurse.

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Für mich waren 16,20€ ein erneuter Nachkaufskurs.

 

Die erwartete Dividendenkürzung ist raus, statt 0,96 usd nun 0,48usd. Das ist erst die zweite Kürzung in der langjährigen Dividendenhistorie.

Beim aktuellen Kurs sind es immer noch ordentliche 2,5%.

Ich denke, dass die "Aufräumarbeiten" des neuen CEO Früchte trägt.

GE verdient ja auch jetzt ganz ordentlich, aber nicht so, wie man das zu Zeiten des legendären "Neutronen Jack" Welsh gewohnt war.

Ein wenig mehr wäre aber gut . Das würde sicherlich den abgrundtief gefallenen Kurs beflügeln und GE vor dem Rauswurf aus dem DOw und den Global Titans retten.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1649
Registriert: 06.01.2017

Wie gepostet: Ich bleibe auf der Käuferseite und es wird zugekauft.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo @erich12@dead-head,

ich verstehe die Ansätze und daraus resultierenden Handlungen und finde die Diskussionen hier sehr gut und hilfreich für Alle.

 

Nur ich habe mich darauf spezialisiert, gefallene Engel da zu kaufen, wo sie keiner mehr will. Mein Kapital also langfristig gewinnbringend einzusetzen, wie ihr dies auch langfristig tut.

 

Der neue CEO wird aufräumen, doch er hat viel Arbeit vor sich und das wird voraussichtlich 2 - 4 Quartale dauern.

GE zahlt seit 1900 eine Dividende und hatte m.W. diese noch nie gekürzt, aber sie blieb mal gleich. Hiermit brach der neue CEO. 

Die großen Anleger und Pensionsfonds müssen auf ihre Rendite achten und werden daher den Verkaufsdruck mit ihren Verkäufen erhöhen.

Das WorstCase wäre raus aus DOW und ...

GE hat derzeit ca. 103 Mrd. $ Schulden und zahlt dafür 5 Mrd. Zinsen im Jahr.

Die Kürzung der Dividende bringt ca. 4,2 Mrd. im Jahr.

Das Unternehmen muss jetzt viel in die Entwicklung stecken da es ein großes Feld an Bereichen hat.

Das ist in Kürze die fundamentalen Seite.

 

Zudem steigt der Euro gegenüber dem Dollar, so dass zu dem normalen Kursverlust noch ein paar Prozent dazu kommen, wenn der Euro weiter steigt (Euro hat die 1,1572 $ bestätigend gehalten und die 1,1695 $ überschritten = bullishes Signal.

Charttechnisch unter Berücksichtigung der Mammutaufgabe der Umstrukturrierung ergäbe sich auf den von mir angesetzten Zeitraum von 2 - 4 Quartalen ein möglicher guter Einstiegskurs im oberen einstelligen Bereich (Euro).

 

All diese Gedanken und Informationen fließen in meine Analysen ein. Ins fallende Messer greife ich auch nicht mehr, zumindest eine Bodenbildung warte ich ab. 

 

Wo die Charts erstellt werden, wurde wohl schon gepostet. Aber hier nochmals auf der Seite von Guidants, wo ich einer der kostenfreien aber gesponsorten Experten bin.

Hier auch noch mal mein Link 

https://go.guidants.com/de#c/Josef_Grass

Ich erstelle hier auf der Seite Analysen zum DAX, Dividendentitel, Euro/Dollar, Gold usw. um, denjenigen, die keine so tiefe Kenntnisse in der Charttechnik haben, diese näher zu bringen und die Möglichkeit zu geben, sogar meine Chart unter dem eigenen Account auf Guidants zu speichern. Das Musterdepot wird nur nebenbei gepflegt; Hauptaugenmerk sind die Analysen. Bin wie die meisten hier auch voll berufstätig und mache den Stream wie auch dies hier in der Freizeit.

 

Ich gebe wie hier lediglich Hilfestellungen, es handelt sich um keine Empfehlungen und auch keine Werbung für die Plattform Guidants oder meinen Stream. Bitte beachtet dies.

 

Viele Grüße

Nopogo und weiterhin viel Erfolg

 

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Bei GE würde ich mittelfristig mal auf Kurszielrange 10-12 tippen. Ja, USD. Und das heisst, da ist noch gut Luft nach Unten. Tröstet euch, ich habe auch so einen Loser, wo ich mehrfach dachte, nun sei fertig mit der Talfahrt, der aber dessen ungeachtet auch heute wieder in so atemberaubendem Tempo nach Unten rauscht, als stünde die Firma am Abgrund: CTL.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1090
Registriert: 30.08.2016

@Nopogo

GE zahlt seit 1900 eine Dividende und hatte m.W. diese noch nie gekürzt,

 

GE hat die Dividende 2009 von 0,31 auf 0,10$  gekürzt. Das ist dann dieses Mal ein bisschen gnädiger, wenn's nicht noch weiter runter geht. Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 720
Registriert: 10.12.2014

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man jetzt weiter kaufen kann.

Ein Boden ist absolut nicht in Sicht, der Abwärtstrend wird immer steiler und geht durch alle alten Wiederstände durch. Die Einschätzung von Nopogo teile ich, bis auf die Dauer wann die ersten Ergebnisse des neuen CEO wirksam werden können.

In so einem großen Gemischtwarenladen dauert das mindestens 6 bis 8 Quartale, bis Ergebnisse sichtbar werden.

2,5 Prozent ist kein Dividendeninvestment und bei 7 Prozent Tagesverlust muss man lange Dividenden schnippeln.

0 Likes
Antworten