abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

2.157 Antworten 2.157

Autorität

[off topic]

Hallo, @dead-head ,

vermutlich wird US-Donnie seinen Kumpel RU-Wladi um das anhauen, was er seinen Followern gerade nicht in ausreichender Menge und Größe bieten kann:

🥚🥚🥚🥚🥚🥚

🥚🥚🥚🥚🥚🥚


Autorität

Hallo @stocksour,

....du hast das "dreckige Dutzend" in Gold angehängt. Aber da gibt es ja noch was nicht von Ratiopharm, sondern von Faberge, wovon noch 6 verschollen sind. Ich hab' keins davon. Vielleicht wird hier mit diesen Eiern gedealt? Bio-Eier-Deal wäre hier wohl etwas zu lepsch, oder?

"Die verlorenen Fabergés: Das Geheimnis hinter den berühmtesten Eiern der Welt. In den Jahren zwischen 1883 und 1917 erstellte Peter Carl Fabergé, der offizielle Juwelier des russischen Kaiserhofs, insgesamt 69 mit Juwelen besetzte Ostereier für den Zaren, die Aristokratie und die industrielle und finanzielle Elite."


Autorität

EUR 0,25.- bzw. 5,8% Dividende bezahlt die Schaeffler AG (WKN: SHA001) beim aktuellen Kurs von EUR 4,32.-, um den sie nun schon mehr als ein halbes Jahr herum wankt. Bodenbildung?

Klar, Automobilzulieferer haben es nicht leicht in diesen Zeiten, aber eine Beobachtung möchte ich los werden:

Akt. Marktkapitalisierung Continental: 14,2 Mrd.

- davon gehören Schaeffler 46%   =       6,5 Mrd.

Akt. Marktkapitalisierung Schaeffler:      4,1 Mrd.

D.h., die Börse bewertet allein den Conti-Anteil um 2,4 Mrd. höher als die ganze Schaeffler - Gruppe.

Nur zum Nachdenken, keine Empfehlung.


Autorität

@stocksour "..was er seinen Followern gerade nicht in ausreichender Menge und Größe bieten kann:" Pass auf, dass dies Donnyboy nicht hört. Er könnte das vollkommen falsch verstehen. Die spanisch sprechenden Einwanderer könnten auch denken, dass er keine "Huevos" hat. 😄

Zu Autohersteller und Zulieferer aus DE bin ich etwas zwiegespalten. Ich habe den leichten Verdacht, dass sie den Anschlusszug verpasst haben. Auf der anderen Seite glaube ich, dass sie ihre Marktposition durch technisches Know how und Qualität halten bzw. wieder erlangen können. Aus Sicherheitsgründen hatte ich mich Anfang 2024 von den deutschen Herstellen wieder getrennt. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt und Verlauf war es richtig. Mal sehen, ob die Zukunft zeigen wird ob es richtig oder falsch war. 


Autorität

[of topic]

"Pass auf, dass dies Donnyboy nicht hört."

@urvater :

Der Potus wird mir schon nichts antun ... sonst wird das nix mit dem Nobel Peace Prize, der ihm seiner persönlichen präsidialen Einschätzung nach zweifellos zusteht.


Autorität

übrigens finde ich (für mich „off topic“) nicht angemessen, hängt doch alles mit allem zusammen und es werden hier interessante Aspekte allocated, thanx Stocki! Erinnert mich alles stark an Big D.‘s „Highway 61“, man muss nur die vorhandenen Namen mit US–Donnie und SU–Waldi ersetzen. so a la „now, the rovin‘ gambler, he was very bored, tryin‘ to create a next world war, he found a promoter, who nearly fell off the floor…he said I never was engaged in this kind of thing before, but, yes, I think it can be very easily done…get rid of every thing down on Highway 61.“ schönen Tag auch und gute Erfolge hier an der Börse, die dt. Mdax–Werte steigen, BAYER AG u.a. auch. Öl zieht wg Huthis wohl auch an, es gibt also Möglichkeiten — besser machen!


Autorität

@urvater 

Sehe die Autowerte wie du, habe mich vor den Konsequenzen von Donnies Gedanken und Aktionen rechtzeitig getrennt (bis auf Toyota). Und das nicht nur von Autos, sondern von diversen gut gelaufenen Werten. Das Geld liegt gut geparkt als Tagesgeld oder in WKN A0F426.

Bei den Autowerten befürchte ich ja eine Rückkehr zum Verbrenner. Gut für Deutschland und seine hochgezüchteten PS-Schleudern, schlecht für Umwelt und Klima.

Momentan halte ich mein Geld mal ruhig, die letzten Käufe waren (auch angeregt durch das Forum) Dow Inc., Dorian und Lyondell.


Autorität

Ahoi! UPS vielleicht mal gezielt beobachten?? Oder auch nicht - momentan geschieht eher das Gegenteil von dem, was ich erwarte. Aber da kommt noch was…Liege aber noch gut im Rennen. Vor allem mit den sog. „defensiven“ Werten. The Blues ain‘t nothin‘!!

0 Likes
Antworten