abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

2.146 Antworten 2.146

Enthusiast

okay, hier gibt es viele Meinungen zur Politik, ich oute mich mal als sehr konservativ und als pro Trump 😎 i like Ramones "she talkes to Rainbows" "we want the airwaves" usw. 

Mc Donalds mögen meine Schulpflichtigen Mädels, 1x im Quartal ist ok, mehr dürfen sie nicht 😉 und Heinz Ketchup nr. 57 kommt hier gut an 😋 will nicht weitere US Titel aufzählen aber dort spielt die Mucke...

Dividenden ermöglichen uns ein feines Leben, das man sich allerdings (ersparen) erarbeiten muss, hart, zum teil schmerzvoll und mit viel Entbehrungen- thats life (bin nicht als rich kid aufgewchsen)

macht's gut und es gibt ein paar titel wo man jetzt zuschlagen sollte 😃 z. B. Bayer, da bin ich long...


Enthusiast

Hallo @uli-b, hallo Community,

danke für deinen Beitrag, der mir sehr gut gefällt. 💙 Seitdem ich eine hohe Anzahl an Flyern einer Kampagne gespendet habe, die die Entscheidungen zurückholen soll ("Brexit Kampagne") ist klar, dass ich es schätze wenn die Politik im positiven Sinne zum Devisenbeschaffer wird.

So gab es vor kurzem einen Vergleich der Unternehmenswerte, demzufolge Deutschlands Unternehmen in den Top 100 der wertvollsten Unternehmen kaum vertreten seien. 3 werden genannt, eigentlich sind es ja nur 2. Denn die Telekom hat ja super viele Immobilien in ihrer Eröffnungsbilanz geschenkt bekommen und erhält auch heute noch massive Stütze.

Bei dem dividendenstarken Unternehmen lohnt sich deshalb der Blick in die USA! 

Das Angebot von Morningstar hat einen sehr interessanten Artikel dazu in deutscher Sprache. 😁 Also macht was draus! Wer selber ein "internes Rennen" zwischen zwei US dividendenstarken Werten und einem deutschen Wert machen mag....

Macht einfach 3 Wertpapiersparpläne in Nürnberg oder wo er mag und vergisst das nicht:

https://www.allianz.com/de/investor_relations/aktie/dividende.html 

Wie immer nur zu Unterhaltungszwecken. Disclaimer: Ich halte immer mal wieder Allianz oder US-Dividendenwerte.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

0 Likes

Enthusiast

Autorität

Donnerstag und Freitag bei ein paar Werten die nicht zu vernachlässigenden Gewinne gesichert. Im Gegensatz dazu aber auch aus steuerlichen Gründen zwei Verlierer abgestoßen.

Wenn man die heutige Entwicklung anschaut, wohl nicht ganz verkehrt. Jetzt mal ruhig zurücklehnen und abwarten, wohin die Reise geht.


Autorität

@Hawkwind Als ich deinen ersten Satz gelesen habe, habe ich genau an das gedacht, was du im letzten Satz geschrieben hast. Mr. Organge wird wohl die nächsten 4 Jahre noch einige Überraschungen aus dem Hut zaubern.


Autorität

Good morning, @Hawkwind ja, wahrscheinlich richtig gemacht! Es ist reichlich diffus, was geht ab? Ehrliche Antwort: Keine Ahnung! Die US-Indikationswerte sind alle knallrot, wer hätte das gedacht!? Gut gemacht, Donnie!! 😞

Nur 2 Werte habe ich im Fokus, die meine Kriterien (noch) annähernd erfüllen, die altbekannten Pfizer u. Dow Inc. Hier werde ich die anstehenden Div.-Zahlungen reinvestieren. Aber damit langweile ich mehr oder weniger, deshalb halte ich die Finger still, macht es einfach besser, vielleicht klappt´s ja, dann sagt Bescheid!!! Schöne Woche.

0 Likes

Enthusiast

Hi @Hawkwind,

habe am Freitag versucht, einen Teil meiner Palantir-Papiere zu verkaufen. Mit einem Limit von ca. 81€ war ich aber vermutlich zu gierig.🤔

Aber vielleicht klappt's ja diese Woche doch noch. Schliesslich ist Peter Thiel ja auch einer der "Günstlinge" von "Donnie".

cheers
KaHa


Autorität

Seid den letzten drei Jahren erfreue ich mich am Kursverlauf der Dt. Telekom. Bislang auch immer ein guter Dividendenlieferant. Der Umsatz und Gewinn von T-Mobile US zeigt hier mehr als nur Wirkung bei seiner Deutschen Muttergesellschaft. Dieses Jahr sollen 0,90 € an Dividenden gezahlt werden, wenn sie bis zur Hauptversammlung diese nicht doch noch leicht anheben sollten ergibt das zum aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von nur noch 2,76 %.

Nehme ich mein investiertes Kapital als Grundlage komme ich auf 6,8%. Beides schlägt ein aktuelles Tagesgeldkonto um Längen auch ohne Kursgewinne. Mal sehen, wie es weiter geht. Wie schreibt @dead-head immer so schön: "Telefoniert wird immer." 😉


Autorität

@urvater da haste vollkommen recht. In meinem st-freien Depot gammeln auch noch 2 veritable Positionen MB AG und eben Dt.T. Die ersteren (~ <30€) hatte ich billig vor ca. 30 Jahren eingesammelt und habe die als Sicherheit für "die Rente" gedacht, wurde aber nicht benötigt (außer1-K Verkauf zu € 93), ging mit "Betongeld" viel leichter und st-einfacher. Jetzt liegen die da einfach weiterhin und saften. Macht doch nix. // D.Telek. hatte ich z.T. geerbt, promotet von einem "Volksaktien"-Kirmes-Schreihals, so n Ost-Gesichtsverleiher (MK). Ist meine Mutter drauf reingefallen. Ich zugekauft bis unter 9€.....und Ron Sommer sei Dank (wg. US-Geschäft, was hatten ihn diese dt-tümeler damals **bleep**). Heute gaaanz entspannt. Eben Langzeitanlage.

Ich hoffe, ähnliches gelingt mir a la long bei BAYER AG (<19€). Meine Devise bleibt bestehen, Value-Strategie,  gute Werte billig ek und liegen lassen. Die defensiven Titel halten ja noch stand. Aber keine Schlaftabletten (!!, 🙂 ), sondern leckeren Roten. Cheers!

Ach so, ich vergaß s.u. den 3. Wert, den ich zukaufe u. beobachte: KRAFT HEINZ CO. Immer schön gelöst bleiben! Und viel Erfolg!


Enthusiast

Hallo @KaHa, hallo Community, 

gestern gab es beeindruckende Zahlen von Palantir nach Börsenschluss. 😊 

Quelle: Website des Börsenplatzes NASDAQ, abgerufen am 04.02.2025 frühmorgensQuelle: Website des Börsenplatzes NASDAQ, abgerufen am 04.02.2025 frühmorgens

Lt. Quartalsbericht des Unternehmens Q4 2024 Umsatzwachstum im Jahresvergleich 36 %, die Marge bitte selber ansehen.

Der Kurs reagierte entsprechend.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Antworten