Hallo @uli-b, hallo Community,
danke für deinen Beitrag, der mir sehr gut gefällt. 💙 Seitdem ich eine hohe Anzahl an Flyern einer Kampagne gespendet habe, die die Entscheidungen zurückholen soll ("Brexit Kampagne") ist klar, dass ich es schätze wenn die Politik im positiven Sinne zum Devisenbeschaffer wird.
So gab es vor kurzem einen Vergleich der Unternehmenswerte, demzufolge Deutschlands Unternehmen in den Top 100 der wertvollsten Unternehmen kaum vertreten seien. 3 werden genannt, eigentlich sind es ja nur 2. Denn die Telekom hat ja super viele Immobilien in ihrer Eröffnungsbilanz geschenkt bekommen und erhält auch heute noch massive Stütze.
Bei dem dividendenstarken Unternehmen lohnt sich deshalb der Blick in die USA!
Das Angebot von Morningstar hat einen sehr interessanten Artikel dazu in deutscher Sprache. 😁 Also macht was draus! Wer selber ein "internes Rennen" zwischen zwei US dividendenstarken Werten und einem deutschen Wert machen mag....
Macht einfach 3 Wertpapiersparpläne in Nürnberg oder wo er mag und vergisst das nicht:
https://www.allianz.com/de/investor_relations/aktie/dividende.html
Wie immer nur zu Unterhaltungszwecken. Disclaimer: Ich halte immer mal wieder Allianz oder US-Dividendenwerte.
Liebe Grüße
Gluecksdrache