abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.075 Antworten 2.075

Autorität
Beiträge: 2170
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

...Antizipation wohl sehr schwierig; beide Kandidaten lagen in den üblichen Umfragen am 23.06.2024 mit jeweils 44% gleich auf. Also eher eine Russisch-Roulette-Situation in der Beurteilung. Wahrscheinlich werden wieder über Tage Stimmzettel hin und her gezählt werden müssen, ehe hier Klarheit herrschen könnte.

Quelle für die Umfragewerte ------>

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-2024-termine-ergebnisse-vorwahlen-republikaner-demokrate...

 

LG+++

 

 


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

@onra  Moin, deswegen macht Spekulieren ja so ungeheuer Spass. Ich bin All-In / resp. stocke auf, alles in "sog." US-b.c.; NYSE ist nun mal die Leitbörse, was z.T. von Marktteilnehmern vergessen wird. Man kann das aber ganz anders sehen.

Never mind....a son gout. Es kann auch das Gegenteil passieren, *beep* happens. Wir werden es erfahren. Viel Glück!!


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

Salute, beginnt / setzt sich fort das Schlachtfest an der NYSE? Der cnn Premarketindex ist ca. 360 Punkte im Minus. Daher INTEL eingesackt und bei 20,11€ einen weiteren Kauf zur Sicherheit eingestellt für Montagmorgen, vielleicht bekommt wer kalte Füße übers WE.

Franklin Inc. ist auch noch interessant, Fonds werden "geleert". Dranbleiben, es könnte sich lohnen. Oder das Gegenteil passiert. Dann autsch - und die Kohle hat jemand anderes und ich muss wieder Klimmzüge trainieren.


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

Howdy, mein pers., sonntäglicher Scan der Indices DJ, Nasdaq, Dax, Stoxx hat nur CISCO + BASF als mögliche, interessante Werte mit einigermaßen ordentlichen Dividenden (f. mich) ergeben (Bk-Titel außen vor, BoA glatt gestellt), die auch noch Potential nach oben haben könnten, alle anderen sind bei mir schon zu gut gelaufen. Buy low - sell high ist die Devise und möglichst nur BC, die die anderen gerade verschmähen.

Oder es gibt noch ein Kursdesaster? Schwierige Zeiten, vielleicht noch mehr PFIZER aufstocken? <27€ allemal, <26€ wäre noch nachhaltiger. Ich meine ja nur. À la long ist das - wie immer - eine sichere Angelegenheit - besser machen. Viel Erfolg, Investoren!

turn on your stock-light! Kommt hier auch x was?? Alle in der Aktiendiaspora?? 😂😂


Enthusiast
Beiträge: 310
Registriert: 07.10.2019

Hallo dead-head, 

hallo Community,

 

habe ich das richtig gelesen..... Du zitierst "Mach das Licht an" von Adil Tawil? ... Nein, nicht ganz: Er singt nicht "turn your stock-light on". 😉

 

Bitte kein BASF - solange diese CO2-Reduzierung/Energiepreisverteuerung durch die Ministerien geistert. Habe gerade erst im Frühjahr den Fehler gemacht einen Dividenden-Trade bei Ping An anzusetzen. Im Vertrauen darauf, dass der unvergessene Henry Kissinger mit seinem Abschiedsessen, der auf dem Tisch aufgebauten Brücke und den Drachen ja doch irgendwie dieses Decoupling zwischen USA und der Volksrepublik China aufhebt und es mehr ein Nebeneinander der Länder gibt. Und das Ganze gemeinsam Momentum aufnimmt. Aber: Wenn die Politik nicht will, dann gibt es kein Kursplus.

 

Wie wäre es mit ganz vorsichtig ein bisschen Deutsche Post AG einsammeln. Viele Negativfaktoren dürften bereits mit dem Kursminus der letzten Tage eingepreist sein und die Dividende dürfte trotz der leichten, zu erwartenden Schrumpfung im Briefverkehr doch attraktiv sein. 🐲

 

Wäre im Moment der einzige DAX40-Wert, der mir mit vergleichsweise hoher Dividende auffällt, und der nicht darauf warten muß bis ein Kinderbuchautor in Berlin eine neue Anschlussverwendung bekommt. Und bei Energiepreisen Vernunft einzieht.

 

Oder Pepsi mit knapp über 3,08 %?

 

Der irgendwann folgende Waffenstillstand in der Ukraine zusammen mit einem Regime-Change dürfte dann den Börsenhimmel wieder aufklaren lassen. 

 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2014

Ich habe für den Fall der Fälle, dass es mal stetig herunter rauscht (bzw. herunter rauschen sollte, momentan bin ich mir da noch nicht sicher, ob) auch immer neben den Pharmagrössen (Pfizer, wurde ja schon genannt) die Rohstoff Produzenten auf meinem Radar und gute Erfahrungen gemacht.

 

850524
 

Enthusiast
Beiträge: 310
Registriert: 07.10.2019

Hallo raelfchen,

 

danke für deinen Beitrag. Anbei ein Screenprint aus dem Wertpapierinformationsbereich: 

Quelle: Consorsbank.de, Kursinformationssystem, abgerufen am 04.08.2024Quelle: Consorsbank.de, Kursinformationssystem, abgerufen am 04.08.2024

 

Die Schätzung für 2025 könnte also exakt zu dividendenstarken Aktien passen. Die Analysten liegen oft erstaunlich gut bei der Fortschreibung der Zahlen und Dividendenpolitik. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2170
Registriert: 12.01.2019

Hallo @raelfchen,

Wenn du für den Fall eines stärkeren Down-Moves deine zitierten Rohstoffwerte ins Auge fassen solltest, dann wäre schon zu bedenken ------>

.... Fortescue Metals Group, BHP Billiton Ltd., Rio Tinto plc sind aus der gleichen Peer Group, zu der ggfs. auch noch Glencore und Sundance Resources zu nennen wären. Eine gute und nötige Diversifikation bei einem Ritt in den Süden bei gleicher Peer Group ist hier wohl eher nicht gegeben, sollte man mehrere dieser Rohstoffwerte nebeneinander am Start haben.....

Hoffen wir mal, dass uns unsere Urlaubsziele lieber etwas mehr in den Norden verschlagen werden....:). Klaro, Himmelsrichtungen alles nur eine Frage des Standpunkts und der Perspektive....

Good luck for all


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

@Gluecksdrache na ja, Politik hat so seine Facetten, festzuhalten bleibt jedoch,dass die Menschheit so die einzige Spezies ist, die ihre eigenen Lebensgrundlagen wissentlich selbst zerstört. Und so tut, als hätte sie noch eine 2. Erde im Kofferraum. Die angepeilten Marsmigrationen sprechen auch eine interessante Sprache. Aber sei´s drum...ist eh zu spät.

 

Aktie Dt. Post AG, da fehlt mir echt der Glaube, where is the beef?? heißt, wie wollen die in geänderten Märkten langfristig gr. Gewinne erwirtschaften? Der momentane Ist-Zustand ist für mich: grauenhaft und abschreckend. Und paßt darüberhinaus auch nicht in meine Überlegungen.

Bei den den derzeitigen Kursdebakeln greife ich lieber zu den zusammengeprügelten US- BC. CISCO unter 42 und eine INTEL für 18,50 sind für mich lukrativ. Time to remember. Die Pharmatitel sind widerstandsfähiger und zahlen wahrscheinlich weiterhin ihre Dividenden, gut, dass ich früh eingestiegen war. Warren B. hat bei den Banktiteln wieder einmal rechtzeitig die Reissleine gezogen, da könnten sich bei einigen ausgewählten Titeln (CITI?) auch gute Einstiegsmöglichkeiten ergeben.....Gut, wer noch Cash hat, der ist King, denn die Kurse werden irgendwann wieder steigen. Gute Titel einsammeln, ist jetzt die Devise, die zittrigen Hände suchen das Weite.  Momentan aber: the thrill is gone (KI)!! Allen wünsche ich gute Entscheidungen.

 


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

HB von heute: "

an den Finanzmärkten ist etwas in Bewegung geraten. Es ist eine Bewegung, die derzeit nur eine Richtung kennt: abwärts. Am Freitag ist der US-Leitindex S&P 500 um 1,8 Prozent eingebrochen, die Technologiebörse Nasdaq verlor 2,4 Prozent. In Deutschland erlebte der Dax mit einem Minus von gut 2,3 Prozent den schwächsten Handelstag dieses Jahres.

Harvard-Ökonom Kenneth Rogoff analysierte gegenüber dem Handelsblatt:

 

 

 

Der Markt preist jetzt das ernstzunehmende Szenario eines starken Abschwungs oder gar einer US-Rezession ein.

 

An den Börsen geht die Angst um, dass die US-Notenbank mit ihrer für September angekündigten Zinswende womöglich zu spät kommen könnte, um die schwächelnde Konjunktur aufzufangen. Konjunkturdaten wie die Arbeitslosenquote und die neuesten Entwicklungen des verarbeitenden Gewerbes hatten zuletzt deutliche Warnsignale ausgesendet. Auch die Weltwirtschaft insgesamt gibt keinen Anlass für Optimismus. Europa, vor allem Deutschland, hat schon seit Langem keinen größeren Beitrag zum globalen Wachstum liefern können – und der einstige Star China ist allenfalls nur noch ein Schatten seiner selbst.

Zudem droht das Zugpferd der Börse zu erlahmen: Die Technologiewerte, die zuletzt vom Boom der Künstlichen Intelligenz (KI) profitiert hatten, schwächeln momentan stark. Denn immer mehr Anleger zweifeln an den mit KI verbundenen Wachstumshoffnungen. Mehrere US-Finanzriesen warnen mittlerweile vor einer Blase. Christian Nolting, Chief Investment Officer der Privatkundenbank der Deutschen Bank, rechnet mit weiteren Rückschlägen an der Börse, sagt aber auch: „Was wir sehen, ist eine gesunde Korrektur, die zurück in die Normalität führt.“ Jetzt Artikel lesen...

 

 

Antworten