abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....doch, sollte man auf jeden Fall; bei ~~27 USD war noch mal eine gute Gelegenheit; bei momentan ~~29 USD ist auch nicht verkehrt. Bin aber schon seit längerer Zeit mit dem Reit am Start; läuft doch gut und die Dividenden on top; kann nix meckern oder beanstanden....:).

LG++

onra


Enthusiast
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2019

Hi @dead-head, @onra,

ich bin ja ein grosser REIT-Fan und OHI ist mein einziger REIT aus dem Gesundheitssektor - wenn ich mal von LTC absehe.

Deshalb habe ich schon über SBRA (Sabra Healthcare WKN: A1C9KE,) nachgedacht. Aktueller Kurs: 12,21€, Dividende: ca. 9%.

Den Ex-Dividend-Day in der letzten Woche hab' ich allerdings knapp verpennt 😣

 

cheers

KaHa


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

3M??  Moin, hat jemand eine Meinung zu diesem DJ-Wert? (Maskenspekulation, Lieferengpassdiskussion, Q-Gewinn und Analzystenmeinungen sind mir schon geläufig.) Die Aktie ist zurückgekommen....nur ist mir das KGV etwas zu hoch und die Dividendenrendite <4% etwas zu tief (noch?). Für bessere Hinweise habe ich die Brille auf und der Teekessel ist heiß. Besser machen, if the thunder don´t get you, then the tree will (frei n. R.Hunter + JG). Locker und drinnen bleiben.

 

(Hallo, hier im Board scheint ja jetzt alles drunter u drüber zu gehen, ich bekomme jetzt Nachrichten per Mail, dass ich selber eine neue Nachricht verfasst habe. Leider sind die anderen Beiträge, über die ich Benachrichtigungen erhalten hatte, die kritisch waren und hilfreiche Hinweise zu anderen www aufwiesen, entfernt worden, hier:

DANKE, JOE, SEHR GUT!!)! 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@KaHa  Das Ding ⬆️ guck ich mir x genauer an (danke!!😍), tolle Miteigentümer, die eigentlich wissen, was sie tun. Bekomm ich die um 11 oder drunter?? X sehen, was der Zaren-Imperialist am WE treibt....

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2019

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Swiss Re ist wieder für unter 80 SFr zu haben. Dividendenrendite: 7,4%. Einziger Wermutstropfen ist die hohe QSt, die man sich zurückholen muss.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Z.Z gibt es viele tolle Aktien zu Schnäppchenpreisen. Einfach mal schauen, welche auf Jahrestief oder Mehrjahrestief stehen und ein niedriges KGV und eine hohe Rendite zahlen. 


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Vielleicht ist für jemand die NN Group N.V., WKN: A115DY, eine Allianz-Alternative?

Die Aktie ist vom ATH bei knapp 53.- im Januar auf rund 40.- zurückgefallen und zahlt rd. 6% Dividende, wahlweise in Cash oder Aktien.

Mein EK von heute Vormittag: 41,11.-


Enthusiast
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2019

Hi @stocksour,

 

eigentlich will ich keine deutschen und/oder europäische Titel mehr kaufen, aber ca. 6% Dividende klingen ja nicht schlecht!
Ich habe bereits AEGON NV (WKN: A0JL2Y) in meinem Portfolio mit einer Netto-Dividendenrendite von ca. 5% im letzten Jahr.

 

Ich hab's auf meiner Watchlist und wenn ich noch ein bisschen 'was über diese Versicherung gelesen hab' werde ich vielleicht doch noch "schwach". Bis zum Ex-Dividend-Day im Mai ist ja noch'n bisschen Zeit.

 

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Fuchs Pet., da gehe ich rein, sind gut zurückgekommen, spez. Schmierstoff wird überall zu jeder Zeit gebraucht. Dt. mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen. Was soll ich da falsch machen?? Alles!

(Exxon glatt gestellt, Kohle muss wech! ENEL ist unter 5,60 auch heiß, jedenfalls für mich)

Antworten