abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour [a little bit of off topic...],

.....Spielschulden sind natürlich Ehrenschulden. Sollten die 150 USD für Teladoc Health bereits vor Heilig Abend 2021 erreicht werden (mein  persönliches statisches knock out- Ereignis....), dann gibt es den "Öcher Schokogenuß" in Form von Printen schon vor Weihnachten. Mein "Printenschein" wäre dann für mich nichts mehr wert und wo ein Verlierer, da natürlich auch ein Gewinner. Werde weiterhin Teladoc Health beobachten; vielleicht überlebe ich den KO-Schein ja noch....:). Mal sehen, was geschehen wird.....

LG + schönes sonniges WE

onra


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

auch zu CVS Health:

Wegen der Divdidendenrendite auf den aktuellen Kurs (>73 €) - rd. 2,5% abzgl. 15% QSt. - würde ich die Aktie ebenso wenig kaufen wie Du; bezogen auf meinen EK von 47,90.- € vor gut 2 Jahren darf ich die DR um 50% positiver sehen.

 

Zudem habe ich den Eindruck, dass die 69-Milliardenübernahme des US-Krankenversicherers Aetna in 2018, wodurch ein stark integriertes Geschäftsmodell entstanden ist, immer stärker Früchte trägt und vom Markt inzwischen entsprechend weniger skeptisch betrachtet wird. Also bleibe ich b.a.w. drin.


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  d`accord! Dafür kommt KraftHeinz, wenn sie < 30€ valutieren, wieder in meinen Fokus, allerdings als Zukäufe. Ich glaube, dass "defensivere Titel" demnächst mehr Konjunktur haben werden. Aber wer weiß das schon? Mit US-Gesundheitsaktien z.B. liegt man in der Zukunft wohl kaum falsch, da bin ich auch bei einigen Titeln engagiert, auch aufgrund hiesiger Hinweise: Bedankt!👍 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, CVS konnte man preiswert 2019 kaufen. Da lag mein Durchschnittskurs bei 50.

Meine Käufe 2016/2017 lagen bedeutend höher bei 74. 

Insgesamt liege ich aber incl. Dividenden ordentlich im Plus. 

Aber ich verkaufe kein Stück, da ich Kurse weit über 80 erwarte.

Das Unternehmen ist hervorragend im Gesundheitsbereich aufgestellt. 

Der Umsatz wächst jedes Jahr zweistellig. Mit über 260 Mrd. Umsatz gehört CVS zu den Top 10 der Welt.

Nur die Gewinnmarge ist bei  CVS noch bescheiden. 

Ähnlich umsatzstark ist CAH . 162 Mrd. Steht jetzt auf Platz 30 der umsatzstärksten Unternehmen der Welt.

Aber der Gewinn ist noch bescheidener als bei CVS. 

Wegen der Kursschwäche habe ich bei CAH nachgekauft. CAH gehört zu den Dividendenaristokraten ( 38 Jahre Erhöhung) und Rendite 3,9%. KGV <10.

Auch davon gebe ich kein Stück ab. 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Mit einem ETF setze ich mit einer kleinen Position auf eine andere Strategie. Wachstumswerte sind im Trend.

Bekannte Trendaktien sind im Nasdaq gelistet.

Diese sind schon hoch gestiegen. Ich habe jetzt auf Nasdaq100 next generation gesetzt, also auf die Unternehmen ab Platz 101.

Gebühren 0,25% sind überschaubar.

Ich bin selbst gespannt , wie sich der ETF , noch nicht lange auf dem Markt, entwickelt! 

War ein Tipp in der aktuellen FAS.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2021

Hallo alle zusammen!

Wir hatten es vor ein paar Monaten über Pfizer und ich habe damals den Witz gebracht das es hier die nächste Hype Aktie wird.
Pfizer ist seit dem 32% gestiegen war auf jeden Fall ein guter Pick. Meine Frage ist nun wie verfahrt ihr damit weiter ? Eigentlich hatte ich die Aktie ja nur für die Dividende gekauft um diese dann möglichst lange zu halten aber 32% sind schon auch gute Gewinne um die Aktie jetzt zu verkaufen. Zurzeit tendiere ich dazu zu halten, weil ich denke das es auch in Zukunft bergauf geht mit Pfizer. Wie handelt ihr das generell mit Dividendenaktien?

LG
Selfie

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1841
Registriert: 31.10.2016

Das kommt darauf an. Manche Aktien halte ich und manche verkaufe ich auch mal (An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben).

 

Pfizer werde ich vorerst halten. Evtl. kommt irgendwann ein Teilverkauf.


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

ich halte die Teile auch weiterhin, auch aufgrund der Div.Ren., sehe Potential bis 50€ (mittelfristig bis a la long), da gute Dinge in der Fa.-Pipe-Line vorhanden sein sollten. Schließlich wird das *beep*virus die Welt noch weiter beschäftigen und PFIZER ist mit BIONTEC verbunden, auch über diesen Impfstoff hinaus, im übrigen vgl. hierzu die Posts des veritablen C-Members @onra, der hierzu Details berichtet hatte.

In künftigen Börsenturbulenzen sollte PFIZER nicht unbedingt untergehen, die halten immer Bodenfreiheit unterm Kiel. Oder auch nicht. Alles ist und bleibt reine Spekulation und das Gegenteil könnte glatt geschehen. Who knows...

Übrigens, Gewinnmitnahmen erfolgen gerade an der Wallstreet.....


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@SelfieTrades 

Eine seriöse Antwort kann dir keiner in einem anonymen Forum geben.

Da müsste man schon ein wenig über deine Strategie , über deine Aktien kennen.

 

Auch die Börsenweisheiten helfen nicht weiter. "Gewinne sollte man laufen lassen" 

"An mitgenommenen Gewinnen ist noch niemand arm geworden".

 

Pfizer ist schon sehr lange in meinem Depot. Bei 30€ habe ich die Aktie nachgekauft. 

Dass die Aktie in letzter Zeit einen guten Lauf hatte, freut mich natürlich.

Pfizer ist der größte Pharmawert und hat in letzter Zeit einiges Gutes auf den Weg gebracht. 

Und seit 9 Jahren erhöht das Unternehmen die Dividende. Die Rendite ist tadellos.

 

@dead-head Mein Depot steht zwar heute im Minus . Aber ich kann nicht erkennen, dass es an Wallstreet bemerkenswerte Gewinnmitnahmen gab.

Richtig, der Dow ist zwar etwas im Minus, aber Nasdaq und S&P haben heute neue Höchststände erreicht.

 

Manchmal ist die Aktie A in einem Depot Tagesgewinner, manchmal die Aktie B.

Und am nächsten Tag ist es Aktie C oder D. Ich bin immer wieder am Ende des Tages überrascht.

 

Wichtig ist, dass das Gesamtdepot im Laufe der Jahre immer höher steigt Und das tat es bei mir.😍

Aktuell freue ich mich darüber,  dass meine China Aktien, die ich gerade gekauft habe, jeden Tag die Tages Gewinner sind. 😋

Es darf weiter aufwärts gehen. 

 


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @SelfieTrades ,

eine Gebrauchsanleitung kann und will ich Dir nicht geben, aber vielleicht ein paar schlichte Gedanken aus der "zurückgelehnten" Position heraus:

 

Gekauft hast Du PFE schätzungsweise bei ca. 31 €.

Kaufgrund war die Dividendenrendite von ca. 4,2% auf Deinen EK. Hat sich daran etwas geändert???

=> Halten

 

Würdest Du PFE heute kaufen?

Ja: => Halten oder aufstocken

Nein: => Verkaufen; nur am Rande: vor ein paar Wochen hättest Du noch 13% mehr gekriegt.

 

Bist Du unschlüssig? Position zu groß? Zu schnell zu gut gelaufen? mal Gewinne mitnehmen? Bessere Anlageidee? Geldbedarf?

=> Teile den aktuellen Gesamtgewinn der Position durch den aktuellen Aktienkurs; heraus kommt die Stückzahl, die Du verkaufen musst, um Deine Position auf die ursprüngliche Investitionssumme zu schrumpfen.

 

Persönlich mache ich mir um günstig erstandene Dividenden-"No Brainer" wie PFE und etliche andere nicht allzu viele Gedanken, so lange sie das tun, was sie sollen: ordentliche Dividenden zahlen.

 

 

 

 

 

 

Antworten