abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Den Dividendenaristokraten ABBV gibt's heute mit Discount von zeitweise über 10%. Wahrscheinlich automatischer Handel, der eine wohl eher marginale Nachricht überbewertete. Die Dividendenrendite liegt bei ca. 4,6%.


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @expat ,

....die marginale Nachricht sieht so aus-------->

https://www.bnnbloomberg.ca/abbvie-tumbles-after-fda-slaps-fresh-warning-on-arthritis-drug-1.1646869

bzw.

https://www.fiercepharma.com/pharma/pfizer-abbvie-lilly-arthritis-drugs-hit-much-dreaded-fda-heart-s...

 

Ich gehe einmal davon aus, dass man Abbvie in den nächsten Tagen durchaus noch etwas günstiger einkaufen könnte; schätze mal so 100-103 USD. We will see....:).

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

ich gehe einmal davon aus, dass man Abbvie in den nächsten Tagen durchaus noch etwas günstiger einkaufen könnte; schätze mal so 100-103 USD. We will see....🙂

 

@onra 

Wie kommst du darauf , dass der Kurs noch weiter fällt?

Ich kann keine kurzfristigen Prognosen geben.

 

@all

Abbvie ist ein tolles Unternehmen und  gehört mit 49 Jahren Dividendenerhöhungen fast schon zu den Dividendenkönigen.

Der jetzige Kurseinbruch war schon heftig, aber die Aktie hat im letzten  Jahr ansonsten eine gute Performance hingelegt.

Der Kurs müsste schon merklich weiter fallen, bevor ich Kaufinteresse zeige.

Mein Pharmadepot ist schon merklich gefüllt.

 

Bei KHZ werde ich einige Anteile verkaufen. Die Performance gefällt mir überhaupt nicht.

Ich sehe bei anderen Aktien bessere Chancen.

Der Verlust bei dem Verkauf , bei den ersten Käufen bin  ich hoch eingestiegen) ist nicht ganz so schlimm, da durch die Verrechnung mit den Gewinnen ein ordentlicher Batzen erstattet wird.

Ende des Jahres möchte ich möglichst wenig Gewinn im Topf haben, (da dieser Ende des Jahres verloren geht.)

lieber etwas im Verlusttopf.

Bei mir bleibt hinsichtlich Aktien das FA außen vor. Mit der Abgeltungssteuer ist alles geregelt.

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo @erich12 ,

mir gefällt die Kursentwicklung von KHZ seit 3 Monaten auch nicht: In USD -17%, in EUR -14%.

Charttechnisch wurde in USD die 200-Tage-Linie von der 38-Tage-Linie kürzlich von oben geschnitten, in den hier unmaßgeblichen EUR steht das kurz bevor. Ob ich darauf etwas gebe, ist unerheblich ... es kommt sowieso wie es kommt.

 

Trotzdem habe ich im Moment nicht vor, meine Nachkauforder (der Stop buy liegt aktuell bei rund 31€) herauszunehmen, auch wenn das Gewinnpolster der vor 1,5 Jahren zu 25,60.-€ gekauften Position von +40% auf +20% geschrumpft ist.

Ich MEINE, dass KHZ in den nächsten Tagen und Wochen die Kurve kriegt.

 

Bei meinen wenigen Pharmatiteln (heute: Teladoc +/-, GILD +0,65%, CVS +1,46% und PFE +1,74%) bin ich ebenfalls zuversichtlich.

 

À propos Pfizer:

Tante Käthe hat in den letzten Tagen Hunderttausende von Aktien in ihre ARK-Fonds hineingekauft; sind ja im Sonderangebot ...


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Viel Glück wünsche ich Dir (mir u. allen anderen auch!) KraftH schwächelt (<30€ für mich Nachkäufe), UNILEVER auch, die wären <46€ interessant. 

Zur Sicherheit habe ich mir PHOENIX GRP (zu € 7,29) ins Depot genommen. Ich denke, es stehen unruhigere Zeiten ins Haus, Sept./ Okt., *beep*virus, Wahl, Zinsen - und alles zusammen. Oder das Gegenteil geschieht; wer weiß das schon, wer kann das mit Bestimmtheit sagen? "Defensivere" Titel sind für mich angesagt. Die gelöste, lockere Zeit ist scheinbar jedenfalls vorbei. Ich fülle die Speicher. Macht es besser und bleibt gesund!


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Hallo @onra , Danke für die Links. D.h. die Packungsbeilage wird um einen Abschnitt ergänzt und das wars. Kein Grund ein so grosses und solides Unternehmen um 10% abzuwerten. Sollte die Aktie Deinen Prognosekorridor erreichen, kaufe ich vielleicht nochmal nach. Ansonsten reichen mir die fast 5% Dividende. Wobei man sehen muss, dass die Inflation in den USA zur Zeit um die 4% zu liegen scheint.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2016

Jupp, bei CVS bin ich ebenfalls bullish 🐂🤺

 

Außerdem finde ich Viatris; Fresenius; Rio Tinto und Standard Life Aberdeen PLC kaufenswert 👍

Mich würde Eure Meinung zu den 4 interessieren ?

 


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo @onra ,

was Teladoc Health anbelangt:

Wenn Tante Käthe weiter so foolish (dort letzter Abschnitt, 2.Absatz) zukauft

 

(...) Teladoc Health is the second-largest holding in Wood's flagship ARK Innovation ETF and the largest holding in the ARK Genomic ETF. After making big purchases on Monday, Tuesday, and Wednesday, it's also a big holding in the ARK Fintech Innovation ETF  (...)

 

[off topic]

kann ich mir an Weihnachten 20?? die Öcher Printen (die von am südlichen Domvorplatz) per Friedensdrohne nach Nordbayern kommen lassen, Zwischenabwurf über RP nicht ausgeschlossen ... GPS-Koordinaten frage ich rechtzeitig nach.


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Da spiele ich doch auch ein wenig mit. No risk - no fun.😆


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@Larzerus  Hallo Larzerus, zu Deiner Frage finde ich ORGANON + Co. (u.a. Gratisaktien von Merck & Co.) interessanter, vielversprechender als VIATRIS INC. (u.a. Gratisaktien von PFIZER), letztere hatte ich zwar leicht aufgestockt, bin aber mit der derzeitigen Performance nicht zufrieden, ich warte noch etwas ab, da ich denke, dass es aufgrund des momentanen Umfeldes schnell eine noch stärkere Umorientierung auf die Gesundheitsbereiche gerade in den USA geben könnte. Ich kann natürlich auch x wieder vollkommen falsch liegen mit meinen Einschätzungen.

Mit PHOENIX Gr. habe ich mir ein kl. K ins Depot gelegt, check it out! Wohl ne ziemlich langweilige und "sichere" Sache; KGV u. Div-Rend scheinen ganz ok.

 

CVS Health: mir die Div.-Rendite zu niedrig und schon zu gut gelaufen und

Teladoc Health (sic!!, s. Stocksour und Hawkwind), take it - or leave it. Weiß der Hugo, könnte klappen oder auch nicht.

Alles bleibt Spekulation und ist spannend! Viel Erfolg und bleibt gesund, *beep*virus nähert sich wieder an. 😆

Antworten