Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorität
Beiträge: 2668
Registriert: 21.07.2017

[off topic zur 6. Million]

@dead-head , darf ich Dir meinen zutiefst empfundenen Neid *) aussprechen?

Ich bin erst bei meiner 3. Million ... mit den ersten beiden hat's nicht geklappt.

 

*) ist in meiner DNA n. v., "Gendefekt".


Autorität
Beiträge: 1435
Registriert: 12.01.2019

Hallo @SelfiTrades,

.....mir würde schon ein mittelfristiger Flug in die Ozonschicht der Stratosphäre reichen......;).

 

Stratosphäre (15 bis 50 Kilometer Höhe)

Die Ozonschicht befindet sich über den mittleren Breiten in einer Höhe von zirka 20 bis 45 Kilometern Höhe.

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 1435
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head , @stocksour ....[somewhat off topic...],

...ihr habt beide keine näheren Angaben zur Währung gemacht; darum ist eure Angabe ohne Maßeinheit natürlich auch mal eben in die Richtung mehrfache Billionäre zu deuten, wenn man den Venezulanischen Sovereign Bolivar zu Grunde legen würde.....:). Das hört sich doch viel besser an, wenn man hier die Maßeinheit einfach mal schlabbern würde, oder...:).

 

https://de.fxssi.com/top-10-die-schwaechsten-waehrungen-der-welt

 

LG + ersauft nicht in eurem "Jeld" (....Kir Royal..."Isch **bleep**' dich sowat von zu mit meinem Geld..."...:)..) + bleibt vor allen Dingen "jesund"

 

https://www.stern.de/kultur/tv/mario-adorf-in--kir-royal----isch-**bleep**-dich-sowat-von-zu-mit-mei...

 

onra

 


Autorität
Beiträge: 1247
Registriert: 31.10.2016

Und in der venezuelanischen Währung kommen jeden Tag ein paar Milliarden hinzu, die aber jeden Tag weniger Wert sind...

 

Warum in die Ferne schweifen? In NOK (Norwegische Kronen) ist man relativ flott (Multi-)Millionär.


Autorität
Beiträge: 2668
Registriert: 21.07.2017

[offst topic]

Hallo, @onra ,

zur Laufzeit von Kir Royal (1986) pflegte ich mich in Bella Italia per schlichter Währungskonversion von DM (1) zu ITL (ca. 4.000) reich zu rechnen.

@Hawkwind :

Die lokale Inflation manifestierte sich im prezzo für einen Espresso:

ITL    900  an der Trucker-Tanke-Theke; 20 km weiter

ITL 5.200  an der Piazza del Duomo in Firenze, ITL 2.500 on top für's coperto.

DEN Espresso habe ich geschluckt, aber gaaanz langsam ...

 


Autorität
Beiträge: 1435
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...hatte gerade eine CB-Rüffel-Nachricht wegen Wortwahl im Postfach....:(.

War die Wortwahl wirklich so schrecklich? Weicht der normale Sprachgebrauch unter den Aspekten der Höflichkeit wirklich so stark davon ab???? Schere im Koppf???

Immerhin hatte ich aus Kir Royal nur zitiert!!! Und das hatte ich ausdrücklich vermerkt! Werden Zitate, die nicht vom Schreiberling stammen nun auch von der CB-Nettiquette gegengecheckt? Was soll das???? Hatte den Quellen-Link angehängt.......

Man könnte wohl auch etwas gelassener damit umgehen, oder..? 

Finde das eher ärgerlich!

Nun wurde von mir nach mehrfachem Redigieren des Textes oben nichts Verwerfliches gefunden. Soll ich das zukünftig immer so handhaben...???

 

LG + bleibt weiterhin entspannt, sollte doch möglich sein......

onra


Enthusiast
Beiträge: 282
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra, hallo Community, 

sehr geehrte Cleanerin,

 

@onra: An Deinen Beiträgen konnte ich ganz und gar nichts Verwerfliches oder Unangemessenes finden. 

 

Ähnliches ist mir auch schon mit Bildern passiert, beispielsweise dem Begrüßungs-Bildschirm eines seriösen börsennotierten Unternehmens (bet-at-home). Aktien sind bei jedem Broker erhältlich, aber wehe man zeigt das Bild im Forum. Wurde auch weggeräumt.

 

Ich plädiere also für etwas mehr Gelassenheit insbesondere bei einer Community-Moderatorin (w/w/w), die am liebsten Cleanerin ist..... 😞.... und die Community klinisch sauber haben möchte.

 

Und da es gerade so viel Spaß macht, ein kleiner Echtzeit-Test am Freitag, 05. Februar 2021 kurz vor 11:00 Uhr vormittags Nürnberger Zeit.

 

Mich faszinieren dividendenstarke Werte aus den USA. Neben Finanzdaten natürlich auch die marktwirtschaftliche Ordnung der USA.

 

Die auch von den Präsidenten verteidigt wird. Abraham Lincoln ist einer der bedeutenderen in der amerikanischen Geschichte. Deshalb hier ein Bild des 16. Präsidenten. 

 

Lincoln2.jpg

Quelle: National Park Service der USA

 

Mal schauen, wann es denn freigeschaltet wird. 

 

Um noch mal kurz zu den Aktien zurückzukommen. Die Zahlen von Big Pharma sind wirklich gut. 🆗 Sh. u. a. den Gilead Thread und die Berichterstattung von @stocksour

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 


Autorität
Beiträge: 2668
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

mein Plädoyer: Schreibe bitte weiter, wie Dir die Griffel gewachsen sind.

 

Ich will mich hier nicht als Sprachpapst aufspielen, aber selbst als solcher hätte ich in lexikalischer, syntaktischer, orthographischer und stilistischer Hinsicht an Deiner Art zu schreiben absolut nichts auszusetzen.

 

Deine Ausdrucksweise ist flott, lebendig, kreativ und humorvoll, besonders, wenn Du staubtrockene Sachverhalte einmal punktgenau, ein anderes mal umfassend, aber stets mit einem lesbaren Augenzwinkern aufbereitest.

 

Individuelle sprachliche Diversität - Linguisten sprechen von Idiolekt - ist ein hohes Gut, das einer zunehmend "gestreamlineten" Welt nicht zum Opfer fallen darf.

 

 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 982
Registriert: 06.01.2017

@onra u.a. Ja, ich liebe Eure Beiträge und diese Kommune sollte erfreut sein, solche zumeist veritablen und auch amüsanten Beiträge zu erhalten. Blödeln auf erhöhtem Niveau soll erst einmal gelernt sein.

Was soll ich dazu schreiben - bin hier schon mehrfach zensiert worden. Verfolgt man die Zensierbestrebungen und -maßnahmen, fällt mir nur ein: b*u*l*l*s*h*i*t von Kre+tin-s. Aber leider sitzen wir diesbzgl am kürzeren Hebel, da bankintern. Also, so what?

Meine EspressoMaschine glüht, ich schlürfe genüsslich zu einem Stückchen Ingwer auf €basis.

AT&T hat Div. ausgekehrt, 0,52$/Aktie, heute verbucht. Ich schaue mir x den Premarket auf CNN an, vl. gibt es gute Gelegenheit, heute günstig etwas zu erwerben. Kandidaten sind genug da. Die hoch verschuldeten SHELL u. BP zahlen gerade sehr mäßig aber dazu regelmäßig. Entgegenschreiten?

SCHLUMBERGER u. EXXON legen zu, Gründe s.u.?

Sonst weiß ich auch nicht weiter, redundant, läuft....(noch, aber - oder nicht?)!

 

 


Enthusiast
Beiträge: 282
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head,

hallo Community, 

 

danke für Deinen Beitrag. Offen gesprochen wurden und werden hier so viele dividenden starke Aktien besprochen, daß die Ölaktien für mich nicht an vorderster Kaufstelle stehen.

 

Also eher AT&T, einen der besprochenen Pharmawerte, Allianz....

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Antworten