abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @dead-head   [...] dann müssten alle gr. Banktitel aus den Depots rausgeschmissen werden,[...] Wenn ich alle Drecks äue aus meinem Depot werfe, es sind ja nicht nur Bankaktien, dann ist mein Dasein als Investor zu Ende. Es würde mir zuviel abverlangt, die Hand, die mich ernährt zu beissen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

no milk today - aber Dividenden von:

- KraftHeinz Co. = 0,40 $, unverändert, daher return on investment ~ 24,99 €,

   (gegessen muss schließlich immer werden; die Klopse bleiben an der Macht, dazu

    brauchen sie viel, viel Ketchup);

- Bk of America, = 0,18 $ unverändert;

- BP PLC = 0,040433 GBP, halbiert, laufen lassen.

 

Macht es alle besser!! Aber bleibt gesund. Graue, schwarze Wolken am Horizont, Hafen anpeilen - oder?? Cheers!! Herz

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@dead-head  > Covestro wieder < 43€

"Danke, leider verpennt." hast Du vor 2 Wochen geklagt, aber so schnell verpennt man an der Börse nichts ...

 

Mit der Übernahme der DSM-Sparte für wasserlösliches Anstreicher-Material fremdeln die Anleger noch.

"Teuer" sagen die einen zum Kaufpreis von 1,6 Mrd €; "gar nicht mal so teuer" meine ich, angesichts der EBITDA-Quote von gut 14%, wo doch die COV-eigene in 2019 nur bei gut 12% lag.

Was zum EBITDA an "ITDA" (Zinsen, Steuern, Abschreibung, Amortisation) noch geschluckt werden muss, wissen nur diejenigen, die an der due diligence mitgewirkt haben.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Ja, danke. Klar hast Du recht, ich versuche allerdings immer, möglichst das Bilgenschwein zu finden und hätte mich gefreut, wenn ich anno... zu <30 € eingestiegen wäre. Na ja, warte ich eben auf die nächste Straßenbahn, eine kommt bestimmt klingend um die Ecke. Es gibt n.m.M. momentan genug lukrative Einstiegsmöglichkeiten, obwohl wir in einer Schaukelbörse verhangen sind. Ich bin mir nicht so sicher, so mit den Zukunftsaussichten könnte man danebenliegen, es beinhaltet natürlich andererseits immense Chancen.

Das Thema wasserbasierte Farben, Lacke coats etc. (@onra fragen, der ist mit Sicherheit x wieder ein sachkundiger Spezialist) gewinnt natürlich an Bedeutung, obwohl tradierte Handwerker/ Anwender gemeinhin Neuerungen scheuen - I can tell you. Es ist mit Sicherheit ein Thema.

Paßt auf Euch auf & Erfolg!


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

.......nee, leider kein Spezialist, nur "Hobby-Maler" für die Haushaltsrenovierungen im kleinen Maßstab........:).

Was die zukünftige Entwicklung von wasserbasierten Farben und Lacke angeht, da habe ich einen Kommentar von "farbeundlack.de"aus 2019 ausgegraben.....

https://www.farbeundlack.de/Markt-Branche/Unternehmen-und-Maerkte/Wasserlacke-Umdenken-der-Unternehm...

 

und dann noch 'n bischen zum Schmökern.....:).

 

file:///C:/Users/ACLASS~1.LAP/AppData/Local/Temp/160642.pdf

 

https://sn-home.de/artikel.php?record_id=3944&dbname=Allgemein

 

Liebe Grüße+ immer einen Pinsel mit Farbe bereithalten - man weiß ja nie - wer oder was angemalt werden muß.....Wasserfarben kennen wir ja alle noch von unseren alten Malkästen; nur die Gemälde durften nie naß weden, da sonst....:(.

 

onra

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra  Ja, so ist es. Dann haste wohl immer nen Eimer Brillux Wandfarbe (Profi) im Hause. Oder die billigere Variante "Schöner Wohnen" (v. Bauhaus, auch aus dem Hause Brillux, aber nicht sooo gut). Den wasserbasierten Stoffen gehört schon seit Jahrzehnten die Zukunft, setzen sich aber nicht so durch, die Leute schnüffeln eben lieber ein Jahrzehnt Kohlenwasserstoffausdünstungen/ Verdünnungen ein. Meine Aussage zu Covestro bezog sich natürlich überwiegend auf die industriellen Einsatzmöglichkeiten, die privaten/gewerblichen Einsätze nicht zu vernachlässigen.

Weiß einer der Spezialisten hier, wohin die Reise geht? Ich bin etwas ratlos, bleibe aber am Drücker. Lachende FrauHerz

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Liebe Community, 

lieber @stocksour,

 

vor kurzem ist meine "Investment-Glaskugel" von grün auf warp-grün gesprungen. Und zwar der Teil, der sich mit US-Aktien befasst. 😊

 

Was ist passiert? Inzwischen hat sich der Rauch der ersten direkten Wahlkampf-Schlacht verzogen und der Gewinner der Präsidentschafts-Debatte steht fest.

 

Die Wählerinnen und Wähler in den USA. 

 

Sie haben die Auswahl zwischen zwei sehr unterschiedlichen Kandidaten.

 

Die Highlights:

1. Das Eröffnungs-Thema mit der Richter-Ernennung ist ein Fiasko für den Herausforderer. Der Amtsinhaber zieht such auf sein Amt zurück und sagt, er ist für 4 Jahre gewählt. Warum er nach dreieinhalb Jahren nichts mehr tun dürfe konnte der Herausforderer nicht belegen. (Highlight ab 08:02)

 

2. Der Herausforderer tritt sehr unsicher auf und sagt nicht einmal den wahrscheinlich zigfach eingeübten Vorwurf richtig, dass der Präsident "200 Millionen aeh.. 200.000 Tote auf dem Konto hätte" 

 

Und gibt dem Amtsinhaber dabei die Chance darauf hinzuweisen, dass Covid aus China gekommen ist. 

 

3. Der Themenbereich Krankenversicherung ist in den USA ja geteilt in Medicare, Medicaid und zusätzliche Veteranen-Versorgung. Dort wird ähnlich der deutschen FDP gegen PDS-Diskusssion immer wieder diskutiert, wieviel Staat und wie viel privat "richtig" ist. 

 

Hier verwickelte der Amtsinhaber den Herausforderer in Widersprüche. Die er in die Ecke gedrängt nur mit dem Satz "ich bin die Partei" quittierte. (09:05)

 

Inzwischen steht es 3:0.

 

Die Debatte geht dann weiter mit der richtigen Shutdown und/oder Grenzschliessungs-Diskussion im Zusammenhang mit COVID. 

 

Dazu muss man wissen, dass die US-Grenzen für Privatverkehr bis heute geschlossen sind. 

 

Dann geht die Diskussion weiter und der Herausforderer kann sich nicht des Vorwürfe erwehren zur radikalen Linken zu gehören. 

 

Zu diesem Zeitpunkt sprang die Gluecksdrache-Glaskugel auf grün. 

 

Der Kampagnenzug kam ins Rollen. In Minute 23 konnte der Angriff des Herausforderers dadurch pariert werden, dass der Präsident auf das Versagen der damals Zuständigen in der Schweinegrippe hinwies. 

 

Er selber habe in 47 Monaten Regierungszeit mehr erreicht als Joe Biden in 47 Jahren im öffentlichen Dienst. 😊

 

Dann wurde in der Steuerdiskussion nicht klar, warum die Opposition besser wäre. 

 

Mehrmals suchte der Herausforderer sein Heil in der Flucht, in dem er die Phrase "Here is the deal" verwendete. Die aber ganz und gar nicht zum Temperament passte. 

 

Das Duell bekam mehr und mehr Dynamik und zeigte irgendwie den Nachteil eines Systems mit zwei großen Parteien. 

 

Zurücklehnen und Kaffee trinken war angesagt. 

 

Prognose: Je länger die Kampagne dauern wird, desto klarer wird die Wahl werden. 

 

Glaube nicht, dass sich Steuererhöhungs-Ideen durchsetzen werden. Stelle mich auf vier weitere Jahre ein. 

 

Viele der in diesem Beitragsbaum genannten US-Dividendenwerte kann man also akkumulieren.

 

Nur zur Unterhaltung natürlich. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Gluecksdrache  Bin mir bei dem Risikopatienten nicht so sicher. Vl bleibende Schäden?Lachende Frau Für den wird wahrscheinlich ein ganzes KHS geräumt. Kann er y fühlen: die Quelle der Erkenntnis ist die Erfahrung. Na ja, sein Mobiltel. zum Twittern hat er ja noch.

Was da wohl noch kommt???


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @dead-head   [...] Was da wohl noch kommt???[...] Gerade höre ich in den Nachrichten: Er hat sich endlich infiziert und befindet sich in Quarantäne (Internet Radion Klassik 1, 10:00)

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo  @Gluecksdrache   [...] und der Gewinner der Präsidentschafts-Debatte steht fest.[...]  und [...] Die Wählerinnen und Wähler in den USA. [...] In den USA werden dir ca. 50 % der Bevölkerung zustimmen. In Deutschland werden es vielleicht 10 % sein. Leider sind wir Deutschen nicht wahlberechtigt in den USA. Sonst könnten wir das drohende Unheil noch abwenden. Meine Glaskugel beruhigt mich: Diesmal wird der GröPaZ es nicht schaffen.

Antworten