abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

AT&T berichtet morgen vor US-Börseneröffnung Quartalszahlen. Hier   stellt sich jemand die Frage: 

AT&T: Is It Really Dead Money?

Der Titel ist bewusst provokant gewählt. Über einen Einstieg denke ich dann morgen nach.

 

Zu Kraft Heinz (KHC) habe ich auf meinem Streifzug hier bei Motley Fool (deutsch) eine mMn recht vernünftige Einschätzung gefunden.

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Hallo @stocksour, für mich sind AT&T signifikant unter € 26,00 definitiv Kaufkurse. Die handele ich seit nunmehr 30 Jahren, sind eigentlich für mich Paternosteraktien, die immer x wieder rauf und runtergehen und das in schönen regelmässigen Abständen, habe ich schon ein Vermögen mit gemacht (inkl. den Vorgängern). Guck Dir Singapore Telecom an, n.m.M. kann man da auch keinen Fehler machen (aber was weiß ich schon), die sind auch gut zurückgekommen. KraftH sind schon angezogen, da warte ich etwas ab, um zu sehen, wohin die Reise geht. Ketchup und Philadelphia (mit Zwiebeln und Tuna, selbst gemacht) gehen immer. Bei allen 3 Titeln stimmen bislang die Dividenden noch. 

Alles Quatsch, muss man überhaupt nicht so sehen und vor allem nicht so machen.  Lachender SmileyHerz


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour, @dead-head,

 

danke für die beiden Anlageideen. Ich lasse AT & T erstmal ein bisschen in der "Watchlist" schwanken. Habe noch so gar kein Gefühl für die kurzfristigen Bewegungen. 🤔

 

Nur so am Rande: Amazon berichtet seine Quartalsergebnisse am 30. Juli 2020. (Quelle: https://ir.aboutamazon.com/events/default.aspx) 

 

Bei den letzten Quartalsergebnissen gab dieses Schwergewichts gab es signifikante Tages-Schwankungen/Volatilität. 😊

 

Hab also noch ein bisschen Zeit mich einzulesen..... 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo dead-haed, ich bin an Vodafone dran, die Rendite liegt bei 5,8%. Der Kurs ist stark gefallen. Hast Du schon mal Vodafone auf dem Schirm gehabt?


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Hallo @Finanzminister  danke für Deine Nachricht. Die V. fasse ich aus persönlichen Gründen und Erfahrungen nicht an. Deren Verhalten gegenüber Kunden empfinde ich als unterirdisch, möchte ich nichts mit zu tun zu haben, ist aber Geschmackssache.

Ich finde, da gibt es seriösere Unternehmen, guck Dir bitte BT Group, Verizon an. Ausgebombt ist auch die span. TELEFONICA, die trotz eines Schuldenberges prompte Dividenzahlungen leisten. CenturyLink wäre vl auch eines Blickes würdig.

In China würde ich momentan aufgrund Potus´ Tatendrang in Chinamobil auch nicht investieren, Kapital ist schnell flüchtig.

Im Moment bin ich etwas sprachlos, was an der Börse mit Blick auf die Zukunft passiert. Keine Ahnung, ich jieppere auf die $ 2.000 Marke für Gold, da drücke ich kurz vorher gern auf den Sell-Knopf.

Viel Erfolg und bleib gesund, das ist das Wichtigste. Herz


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

HI @Gluecksdrache  kann man alles so machen, von Gewinnmitnahmen ist noch nie jemand arm geworden. Kohle mitnehmen und neue Investments suchen.

Übrigens steigen --> Kratos Def.& Sec.  signifikant, d.h. Unsicherheiten nehmen zu, Adressen bereiten sich auf WAS vor? Grüsse dead-head und bleib gesund Herz


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Zu AT&T:

Die heutigen Zahlen trafen so einigermaßen den Analystenkonsens, der Cash Flow war sogar deutlich besser als von "denen" erwartet und sollte die Dividende sichern - da bleibt mir aber im August der Schnabel noch sauber wg. record date 10.07.

Vorbörslich lief der Kurs meinem Limit € 26,12.- nach oben weg, nach dem U-Turn wurde die Order bei 26,11.- ausgeführt.

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke @dead-head,

 

mein ❤️liches Danke für Deinen Beitrag. Du schreibst wie ein echtes Frühwarnsystem. 

 

Ich würde nur zu gerne wissen, WAS geplant ist von der US-Seite. Im Moment sieht es nach einer verschärften Variante der Kampagne eines Präsidentschaft-Bewerbers aus, der doch so gerne wiedergewählt werden würde.

 

Deb Price von der Zeitung South China Morning Post fasst das ganz nett zusammen. Steht doch in der heutigen Rundmail/Newsletter Folgendes:

 

"What you need to know: US Secretary of State Mike Pompeo delivered a blistering attack on China's "tyranny" and urged democracies to stand together in the "mission of our times". This is keeping markets focused on escalating US-China tensions, following the US' surprise order to Beijing to close its consulate in Houston, Texas."

 

Für mich sieht es subjektiv so aus, als wenn dies eine neue Variante des Motivs wäre, dass China die USA nur ausnutzen würde.

 

"Piggy bank" (Sparschwein) heisst das dann in der Kampagnen-Sprache. Nicht denkend an die Tatsache, daß ein bedeutender Teil der Margen von Apple & Co. eben auf internationaler Arbeitsteilung beruhen.

 

Bleibt also fraglich, was genau außenpolitisch passiert. 😕 Irgendeine Art "Handelskonflikt light"??

 

Danke auch noch für den Hinweis in Deinem Beitrag mit der Aktie, schaue ich mir an.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo dead-head, ich danke Dir für Deine Ausführungen. Gerne schaue ich mir Deine Auswahl mal an, ist vielleicht was für mich dabei. Wegen Vodafone, naja da sehe ich das als Invest und so auch die Rendite. Mal schauen, was die Aktie treibt. Vielleicht warte ich noch ab oder lass es. Es gibt sicher noch interessantere invest. Dir weiterhin ein gutes Händchen beim Handeln und bleib fit. 


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @dead-head   [...]Im Moment bin ich etwas sprachlos, was an der Börse mit Blick auf die Zukunft passiert. [...] Nach einigem Nachdenken bin ich dahinter gekommen, warum die Börse sich von der Realwirtschaft so abkoppelt: Wegen den bitteren Geldsorgen, die viele haben. Die Leute wissen nicht wohin mit ihrem vielen Geld. Alle, die sich um ihr Geld kümmern müssen, sind gezwüngen, die Börsenhallen dieser Welt zu betreten. Und da es viele machen, gehts weiter nach oben. Der arme Hund, der noch für sein Geld, den Dreck anderer wegräumen muss -jeden Tag aufs Neue- hat diese Geldsorgen nicht und muss unaufhörlich,  sich [...]bequemen den Spaten in die Hand zu nehmen (Goethe, Faust zu Mephisto) [...] Ach, wie sind sie zu beneiden.

Antworten