abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet Ihr von Adler Real Estate, scheinen doch sehr günstig zu sein?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2014
15 Antworten 15

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Ich hänge mich jetzt mal an diesen äußerst gehaltvollen Thread: was denken die Besitzer von Adler RE Aktien: umtauschen oder nicht?

 

Ich tendiere zum Halten, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind , Du - wie ich - Leidgeprüfter!

Weil ich es nicht besser weiß, werde ich mich wahrscheinlich nach der Empfehlung der DZ-Bank richten, die mich zwar auch nicht so richtig überzeugt, aber wenigstens plausibel klingt:

 

Anlageurteil: halten

Fair Value: 12,00 EUR

ADO Properties hat ein freiwilliges Übernahmeangebot für ADLER Real Estate vorgelegt und bietet per Aktientausch 0,4164 neue ADO-Aktien pro ADLER-Aktie. Da bereits feste Zusagen der ADLER-Großaktionäre vorliegen, wird die Übernahme auf jeden Fall voll-zogen werden. Wir raten das Übernahmeangebot anzunehmen, da die ADLER-Aktie nach der Übernahme sehr illiquide sein wird und sich möglicherweise noch weiter vom fundamentalen Wert entfernen könnte. Das Anlageurteil "Halten" basiert auf dem Tatbestand, dass der aktuelle Kurs etwa dem impliziten Übernahmepreis entspricht und spiegelt nicht unsere konkrete Empfehlung "Annehmen des Übernahmeangebotes" wider.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Hallo @stocksour ,

 

den Punkt mit der Liquidität kann ich verstehen, das ist aber in meinen Augen auch schon alles, was für eine Übernahme spricht.

Ganz klar dagegen sprechen der Chart von ADO Prop. sowie der Immobilienbestand einzig und allein in Berlin. Dort gibt es ja einen neuen Mietendeckel, der für die nächsten Jahre nichts Gutes erwarten lässt.

 

Ich werde jetzt mal abwarten und auf weitere Meinungen bzw. Argumente hoffen. Ferner kann man das Ergebnis des ersten Übernahmezeitraums abwarten und anschließend noch während der zweiten Frist handeln.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Heute hat Adler RE über DGAP folgende Meldung verbreitet:

 

Berlin, 21. Februar 2020 - Vorstand und Aufsichtsrat der ADLER Real Estate AG empfehlen den Aktionären, das freiwillige Übernahmeangebot der ADO Properties S.A. anzunehmen. ADLER-Aktionäre können bis zum 6. März 2020 eine ADLER-Aktie gegen 0.4164 ADO Properties-Aktien eintauschen. In einer gemeinsamen Stellungnahme gemäß § 27, Absatz 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) bestätigen Vorstand und Aufsichtsrat, dass das Angebot angemessen, fair und im besten Interesse der ADLER, ihrer Aktionäre und sonstigen Stakeholdern ist. In einer Fairness Opinion sind die Deutsche Bank and die UBS ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass das Angebot für die Aktionäre von ADLER angemessen und fair ist. Halter von mehr als 52 Prozent der ADLER-Aktien haben das Angebot bereits angenommen.

Die detaillierte Stellungnahme zum Angebot der ADO Properties steht auf der Webseite der Gesellschaft unter https://adler-ag.com/disclaimer/ zur Verfügung.

Die für ADLER wesentlichen Banken unterstützen die Transaktion und haben bestätigt, dass sie das Unternehmen auch nach dem Zusammenschluss weiter finanzieren wollen. Bislang haben Gläubiger bei Verbindlichkeiten im Umfang von rund EUR 2,7 Milliarden auf die Ausübung von Change-of-Control-Klauseln verzichtet, davon Banken bei Verbindlichkeiten von rund EUR 700 Millionen und Anleihegläubiger bei Verbindlichkeiten von rund EUR 2 Milliarden. Auf Basis der geführten Gespräche erwartet ADLER, dass der Umfang weiter zunimmt.

Am 15. Dezember 2019 veröffentlichte Entscheidung der ADO Properties für das Übernahmeangebot ist eingebettet in ein Business Combination Agreement. Nachdem die BaFin die Übernahme gestattet hat, wurde das Angebot am 7. Februar 2020 von der ADO Properties veröffentlicht. Dieser Tag markierte gleichzeitig den Beginn der Angebotsfrist. Das freiwillige Übernahmeangebot steht auf der Webseite der ADO Properties https://www.ado.properties/ unter der Rubrik Investor Relations zur Verfügung.

Maximilian Rienecker, Co-CEO der ADLER Real Estate AG sagte: "In der Fairness Opinion finden wir bestätigt, dass die ADLER-Aktionäre vom Übernahmeangebot der ADO Properties profitieren und daher empfehlen wir ihnen auch, das Angebot anzunehmen. Mit dem Zusammenschluss kommen Portfolios zusammen, die sich sehr gut ergänzen. Dadurch können wir bedeutende operative und finanzielle Synergien erschließen. Die Transaktion bietet überzeugende Vorteile für alle Beteiligten. Deshalb wollen wir die Zusammenführung der beiden Unternehmen wie geplant vorantreiben und zu einem erfolgreichen Ende bringen."

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

ADO Properties - Aktionäre:

Zum Bezugsrechtshandel betr. aktuelle Kapitalerhöhnung der ADO Properties bitte das Terminanschreiben der CB genau lesen, insbesondere:

 

Wichtiger Hinweis zum Bezugsrechtshandel

Die Lagerstelle Clearstream Banking Frankfurt bietet keinen Bezugsrechtshandel an. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine Weisung zum Zu- oder Verkauf von Bezugsrechten über die Lagerstelle zu beauftragen. Ebenso wenig ist ein Verkauf mangels Weisung über die Lagerstelle möglich! Ohne Bezugsweisung bzw. eigenständigen Verkauf an der Börse werden die Bezugsrechte nach Fristablauf wertlos ausgebucht.

 

Betroffene müssen also in jedem Fall SELBST tätig werden (BZRe zu- bzw. verkaufen UND/ODER Weisung erteilen), um die Wertlosausbuchung der BZRe zu vermeiden.

Der sonst übliche automatische Verkauf durch die CB zum Ende der Bezugsfrist ist offensichtlich nicht vorgesehen!


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Heute veröffentlichte das über Jahre "neu konfigurierte"  Immobilienunternehmen seinen ersten Q3-Bericht.

Als EPRA-NAV / Aktie wird ein Wert von EUR 45.- ausgewiesen; beim aktuellen Kurs von EUR 25.- wird sich zeigen, wie die Anleger "die Luft nach oben" bewerten.

 

Immerhin wurde für GJ 2019 erstmals eine Dividende avisiert:

Die Hälfte des erwarteten FFO 1 von gut 100 Mio EUR soll erstmals auf gut 100 Mio Aktien verteilt werden, entsprechend ca. EUR 0,50.- bzw. 2% Dividendenrendite.

Mager für einen Gross-Immo, aber immerhin ein Anfang.


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Von den Gewinnen zum Handelstart heute ist leider nichts mehr übrig. Egal, ist eh eine Langfristanlage.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Nach jahrelangem Umfirmieren, Rumgepuzzle und "Umbenamsen" ist Adler Real Estate Ende 2020 in der Adler Group S.A., WKN A14U78, aufgegangen. Eines muss man konstatieren: Einen langen Atem ...

 

Nachdem ich seit 2016 alle diese nicht sehr vertrauensbildenden Sperenzchen brav mitgemacht hatte, stieg ich Anfang 2021 komplett aus (zu 28,78.-). Heute habe ich zu 21,02.- wieder eine Position gekauft, obwohl mir der LTV (=Verschuldungsgrad) von rund 50% zu hoch scheint; andererseits liegt der EPRA-NAV aktuell bei ca. EUR 46.-, was über die Zeit etwas Aufwärtspotential bedeuten sollte.

 

Wer Paternosterfahren nicht verträgt: Finger weg.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@stocksour 

 

Gutes Timing. Die heutigen Zahlen wurden mit einem Kursanstieg von 5 Prozent honoriert. Die auszuschüttende Dividende soll erhöht werden.

Antworten