Hallo,
ist es irgendwie möglich, alle meine bisher getätigten Aktivitäten inklusive Kauf- und Verkaufskurse bzw. die daraus resultierenden Gewinne/Verluste einzusehen?
Ich bilde mein Aktiendepot zusätzlich bei Finanzen100 im Portfolio ab. Dort ist das ganze recht übersichtlich. Das ganze Nachziehen der Wertpapieraktivitäten ist aber etwas aufwändig und wäre unnötig, wenn CB das auch anbieten würde. Kann aber nichts finden.
Im Prinzip ist das eine rudimentäre Sache. Consors kann das nicht, also empfehle ich Excel. Die DAB war da viel besser.
Wenn man das File oder gar die Belege manuell abtippt, ist es natürlich eine Sisyphus-Arbeit... 🙂 Die Datei ist doch ein CSV-File, oder? Das kann man automatisch als Rohdaten in Excel einlesen und dann auf einem separaten Blatt noch ein paar Formeln basteln. Ein schlechter Witz, dass eine so grosse Depotbank wie Consors sowas nicht hinbekommt. Bzw. noch nie hatte, bei der langen Unternehmenshistorie, spezialisiert auf Wertpapiergeschäfte
Und irgendwann wird die Seite eingestellt oder gehackt und man steht doof da.
Ich empfehle für EInsteiger das Programm "Portfolio Performance" (Open Source). Dort kann man die PDF-Dateien der Abrechnungen aus dem Onlinearchiv direkt einlesen. Die Daten bleiben auf dem eigenen Rechner.
Ja, das stimmt. Es ist eben ein lokales PC-Programm.
Man kann übrigens auch Dividendenabrechnungen einlesen. Dann hat man nicht nur die Kursbewegung sondern die Gesamtrendite in der Ansicht.
Bezüglich der Historie habe ich die selben Wünsche wie all die anderen, die sich da schon die Finger wundgeschrieben haben. Zumndest Käufe und Verkäufe brutto mit Tradingkosten sollten in der Historie abgebildet werden. Das sind doch Zahlen, die ohnehin nachgehalten werden.
Warum verschwinden die für den Kunden in der Historie. CB lebt doch vom Traden ihrer Kunden, also sollte da mehr historische Info angeboten werden, solang ein Wert im Depot sich befindet. Wenn er verkauft ist, sollte eine Gesamtabrechnung von Zu- und Verkäufen angeboten werden.
Es haben schon so viele zu dem wichtigen Thema geschrieben. Wann rührt sich endlich mal jemand der CB, der für das Thema verantwortlich ist??? Man hätte dann eine Perspektive um zu entscheiden, ob man als Kunde sich umorientiert zu mehr Service bei einer anderen Bank. Es wird langsam Zeit!!!