abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufte Aktien, Gewinne/Verluste - Historie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016

Hallo,

ist es irgendwie möglich, alle meine bisher getätigten Aktivitäten inklusive Kauf- und Verkaufskurse bzw. die daraus resultierenden Gewinne/Verluste einzusehen?

 

Ich bilde mein Aktiendepot zusätzlich bei Finanzen100 im Portfolio ab. Dort ist das ganze recht übersichtlich. Das ganze Nachziehen der Wertpapieraktivitäten ist aber etwas aufwändig und wäre unnötig, wenn CB das auch anbieten würde. Kann aber nichts finden.

20 Antworten 20

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Meines Wissens gibt es so etwas nicht. Also kannst Du Dir die Daten nur anhand der Abrechnungen zusammenstellen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Ich verwende eine Finanzsoftware. Damit kann ich Konten und Depots online abrufen und diverse Auswertungen erzeugen. Der AktiveTrader sollte dies auch auswerten können.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @SmithA1,

 

vielen Dank für Ihre Fragestellung zur Erstellung einer Historie Ihrer Wertpapier(ver)käufe.

 

Sie haben hier einerseits die Möglichkeit, sich über den ActiveTrader unter dem Menüpunkt "Orderinfo" Ihre kürzlich getätigten Käufe und Verkäufe anzeigen zu lassen.

 

Abgesehen davon können Sie im März des jeweiligen Folgejahres über unsere Homepage im eingeloggten Bereich unter "Mein Konto & Depot", "Steuer", "Orderdaten bestellen" eine detaillierte Auflistung des kompletten Vorjahres erhalten. Die entsprechenden Gebühren hierfür entnehmen Sie bitte der Tabelle dort.

 

Ich wünsche Ihnen allen einen erfolgreichen und angenehmen Tag.

 

Viele Grüße,

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

Im Depot unter Orders -> Ausgeführte Orders gibt es unten die Möglichkeit alle Orders als CSV zu exportieren. Da sind WKN, Stück, Datum und Preis mit dabei. Vielleicht hilft das.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Inaktives Mitglied, dort werden aber auch nur die Orders der letzten 6 Wochen bzw. 18 Monate (Orders mit Steuerrelevanten Daten z.B. Anleihen oder Fonds/ETF) angezeigt...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

@immermalanders, ist nicht wahr, oder? Bei Aktien werden in der Orderübersicht nur die Order der letzten 6 Wochen angezeigt, bei Fonds dagegen sind es 18 Monate. Wer denkt sich sowas aus?

 

Ich dachte schon, es läge an Verkäufen oder Depotüberträgen - bis ich nach dem 6 Wochen-Hinweis mir die Sache nochmal näher angeschaut habe...

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

@immermalandersStimmt leider. Habs hier gerade mal ausprobiert, also es sind leider nicht alle Orders enthalten, 6 Wochen, oder steuerrelevante Orders könnte stimmen.

 

Alternativ kann man sich die Abrechnungen aus dem Archiv herunterladen, also unter Verwendung der Filterfunktion, dann Alle auswählen und herunterladen. Damit wird eine zip Datei erstellt, die alle PDFs der Orderabrechnungen enthält. Ich habe dann die Open Source Software "Portfolio Performance" verwendet um die PDFs einzulesen, d.h. es gibt dort eine Importfunktion für die PDFs. Mann kann die Umsätze dann auch wieder exportieren. Das löst zwar nicht das ursprüngliche Problem, es könnte aber ein alternativer Ansatz zur Depotauswertung sein.

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Das scheint mir allerdings doch alles mindestens genauso umständlich wie ich es bisher mache. Dann bleibe ich dabei und übertrage all meine Käufe/Verkäufe in ein Web-Portfolie. Dort ist es absolut übersichtlich dargestellt und ich sehe was bisher alles passiert ist - inkl. Gewinne/Verluste aus bereits verkaufen Aktien und auch die Gesamtsumme was bisher erwirtschaftet wurde.

Ansonsten blickt man da ja kaum noch durch. Alle Orderdaten per Belege raussuchen ist sogar noch umständlicher denke ich.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.2015

@Inaktives Mitglied

 

so wie du es beschrieben hast habe ich es auch schonmal "versucht". 8 Std. meiner Lebenszeit die ich nie mehr zurück bekomme. 🙂

 

Der absolute Zahlen/Excel overkill. Allein wenn ich an die endlosen Dateinamen der Orderdaten denk. Da mußt schon nen Fetisch für Buchhaltung haben um dir das zu geben, vor allem wenn etliche Jahre eingepflegt werden sollen. Das ist alles hier einfach nicht sehr benutzerfreundlich gestaltet mMn.

 

Ich hoffe daran wird irgendwann mal gearbeitet bei Consors. Ne vernünftige Auflistung der Depotperformance und Historie.

 

 

Antworten