Community

Antworten
Highlighted
smajo
Aufsteiger
Nachricht 31 von 40 (522 Ansichten)

Betreff: Tesla Aktiensplit

[ Bearbeitet ]

Entschuldige, ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob man gegen Consors rechtliche wegen der Verzögerung vorgehen kann.

@onra 

Das alles habe ich vor Zeugen dokumentiert und auch noch mein Anrufprotokoll bei Consors.

Hilft einem bei so einem Thema der Verbraucherschutz weiter?

Antworten
0 Likes
Highlighted
onra
Enthusiast
Nachricht 32 von 40 (505 Ansichten)
Highlighted
stocksour
Autorität
Nachricht 33 von 40 (480 Ansichten)

@smajo :

Entschuldige die indiskrete Frage:

Von wieviel eventuellem Schadenersatz / Tesla-Aktie gehst Du aus?

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 34 von 40 (436 Ansichten)

@smajo 

Wenn ich mich richtig erinnere, geht Consors seit mindestens 5 Jahre bei Kapitalmaßnahmen nicht in Vorleistung. Und seit 2 Jahren gehen, bei Kapitalmaßnahmen, auch die Lagerstellen (teilweise) nicht mehr in Vorleistung (Stichwort: Dividenden-Stripping).

Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Nachricht 35 von 40 (433 Ansichten)

@smajo 

Wenn du dich schon nicht (online und kostenlos) an die Bafin wenden willst, blieben noch Aktionärsvereinigungen wie die DWS oder SDK.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Roadrunner123
Regelmäßiger Autor
Nachricht 36 von 40 (394 Ansichten)

@immermalanders Jetzt mal ganz ehrlich: wenn die Verwahrstellen es gewohlt hätten, 

dann hätte man doch schon längst eine Lösung gefunden. Hier mal meine Idee:

Die Verwahrstellen erstellen bei Handelsschluss des Stichtages eine Liste mit den Personendaten und Anzahl der entsprechenden Aktie und übertragen diese an die

Stelle, die die neuen Aktien herausgibt. 
Diese bestätigt die Daten und gibt die entsprechende Anzahl zurück.

Die Aktion macht man vor einem Wochenende, für den Fall der Fälle und hat somit auch noch 2 Tage für irgendwelche Probleme und deren Lösung.

Das ist eine Halb- bis 2-Stündige Aktien und kann vollautomatisch erfolgen. Aktien werden

nicht mehr gedruckt und müssen somit nicht mehr per Post/Kurier an die Verwahrstelle geliefert werden. 

Das Problem mit dem Dividendenstripping ergibt soch somit auch nicht.

Auf der Tradingplattform (die bis 23 Uhr handelt) war sogar nach 22 Uhr keine Apple-Aktie

mehr gehandelt worden und auch am WE nicht.

Kleine Anmerkung: gegen Highspeedhandel will man vorgehen und bei einer Auslieferung von Appleaktien schafft man es nicht mal binnen 4 vollen Tagen? 

Denkt mal darüber nach. 

Frank

Highlighted
allesglar
Gelegentlicher Autor
Nachricht 37 von 40 (334 Ansichten)

In der Tat sehr gute Leute die von CB Smiley (überglücklich)
Antworten
0 Likes
Highlighted
vibou
Enthusiast
Nachricht 38 von 40 (332 Ansichten)

Hallo @Roadrunner123   [...]wenn die Verwahrstellen es gewohlt hätten,

dann hätte man doch schon längst eine Lösung gefunden.[...] Da gibt es für mich nicht den geringsten Zweifel. Die Verwahrstellen sind am Ende auch nur Behörden. Deswegen wird nach dem Motto "Never touch a running system" gehandelt. Solange bis es nicht mehr anders geht.

Die Lösung, die du im Post darlegst scheint mir durchaus machbar. Aber es macht Arbeit und da liegt das Problem.

[...]Das ist eine Halb- bis 2-Stündige Aktien [...] Bitte, statt "Aktien", Arbeit lesen.

Der Aufwand wird sicher größer sein. Da müssen zuerst Barrieren herrunter gerissen werden, wie in jeder anderen Behörde auch. Und zuallererst Betonköpfe beseitigt werden.

Antworten
0 Likes
Highlighted
allesglar
Gelegentlicher Autor
Nachricht 39 von 40 (329 Ansichten)

Wahnsinn was man hier alles lernt Smiley (überglücklich)
Sogar griechisch findet man im Artikel nicht schlecht. Mit Sicherheit die Brokers der Zeit hatten Cryptowährung gehandelt ^^
Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Nachricht 40 von 40 (292 Ansichten)

[off topic]

Schön, dass Du hier was lernst. Ich weiss zwar nicht, welches griechische Wort Du meinst, aber dieses Forum diskriminiert keine Sprache; wir hatten auch schon Swahili im Text.

Schönes WE und AHA.