Hallo @ all,
...mir scheint TUI momentan bei den ganzen Negativszenarien wieder ein schöner Kauf zu sein. Die beiden Doppeltiefs aus März 2,4€ und Mai 2,7€ und dem Augusttief bei 3,1€ scheinen einen schönen Boden anzukündigen. Immerhin stand das Teil Mitte Februar noch bei 11,3€ (Covid-19-Abbruchkante), ehe das Corona-Elend seinen Lauf nahm.
Mittel- bis langfristig sollte hier einiges wieder nach Norden gehen können...;).
Liebe Grüße
onra
Bei TUI spekuliere (!) ich im Moment auf 2 Dinge:
1. Die Saisonalität:
Ferienbedingt werden Umsatz und Ergebnis v. a. im laufenden Q3 und erst recht im folgenden Q4 eingefahren.
2. Die Vergesslichkeit:
Wie stecken die Aktionäre ihren Groll wegen der zurückliegenden x Kapitalerhöhungen weg?
Keine(r) mehr drin?
Nach einer ziemlich langen Durststrecke kam TUI pünktlich zum Nikolaus mit sehr positiven Zahlen und Ausblick, was die Börsianer entsprechend zu würdigen wussten.
Zumindest bisher.
@stocksour Doch klar!! Dies und nächstes Jahr voll durchgebucht die Reisen, damit Umsätze in die Kasse kommen 😂, immer voll von oben, Frühbucherrabatte von 20% kassiert. So what. Wenn man weiß, wo man hin will - with no direction home, like a complete unknown, like a rolling stone! 🌴🍹🍍Wenn´s nicht kracht, könnten die Reisegelüste weitersteigen. Ich bin drin und habe unten zugekauft, der Konzern ist systemisch, deshalb hat die Regierung gestützt. Wir werden sehen.
TUI legte heute, am Tag vor den Q1-Zahlen, auf XETRA schon mal um 6% auf €6,83.- zu nach ordentlichem Anstieg in den letzten Handelstagen.
Ob die Vorschusslorbeeren berechtigt sind wird sich dann morgen zeigen; Verlust ist in den beiden Winterquartalen saisonal/traditionell eingeplant - es kommt nur auf die Höhe an.
TUI AG, da muss aber noch mehr kommen! Ruski raus!!
Ich fand die Q2-Zahlen heute recht ordentlich und habe zu EUR 5,60.- aufgestockt, womit mein Durchschnitts-EK bei 5,89.- liegt.
Spannend wird, wie sich die Leerverkäufer arrangieren.
Rückblende:
am 14.05.2018 stand die TUI um exakt EUR 100.- höher bei EUR 105,60.-.
(Seufz ... dieses Kursniveau werde ich nicht mehr erleben.)
OMG, 😁😥 ja, @stocksour, was für ein Desaster! Mich hatte auch die totale Fehleinschätzung ereilt: auch wider besseres Wissen die Kapitarhöhung mitgemacht, Katastrophe! Dabei verreisen wir allein 4 x im Jahr mit der TUI AG.🤣
Um etwas zu verdienen, müsste der Kurs glatt um 100% zulegen. Der Kiel liegt aber auf Grund. Woher soll die Fantasie kommen?? Und dann auch noch Looser ex MB Ceo im AR - schlimmer geht nimmer! Einfach zum Vergessen. Bäh!!
Gibt es da keine Rubrik, a la Bad Bank, wo man die verstecken kann für die nächste Dekade? Verluste realisieren ist nicht so mein Ding, na gut, sollen sich meine Erben damit beschäftigen. Macht es bloß besser!! 😀 So leicht war es noch nie!
Nachdem ich mit einigen Forentipps in letzter Zeit gut gefahren bin (BMS, Barrick Gold), bin ich jetzt auch mal bei TUI zu 5,584 € eingestiegen.
willste mit TUI verreisen,
brauchste Nerven aus Eisen!
Eisen in Bauchlage auf´m Grund. 🙃😫👹
Diesmal kein "Like", denn bei meiner Reise im Juli hat alles wunderbar geklappt. Vielleicht ein gutes Omen für die Entwicklung des Aktienkurses?