abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI mal anschauen und einfach kaufen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ all,

...mir scheint TUI momentan bei den ganzen Negativszenarien wieder ein schöner Kauf zu sein. Die beiden Doppeltiefs aus März 2,4€ und Mai 2,7€ und dem Augusttief bei 3,1€  scheinen einen schönen Boden anzukündigen. Immerhin stand das Teil Mitte Februar noch bei 11,3€ (Covid-19-Abbruchkante), ehe das Corona-Elend seinen Lauf nahm.

Mittel- bis langfristig sollte hier einiges wieder nach Norden gehen können...;).

 

Liebe Grüße

onra

34 Antworten 34

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

so, das Genöhle mit und um die TUI AG-Aktie herum ist nun ausgestanden. Puhhh! Was das wohl noch wird?😎🤣 Stocki, @stocksour , hast Du das x berechnet, wie hoch die Verluste (?) momentan sind? Oder doch n kl. - klitzekleiner Profit? kA! Mein Gott, Walter, so inner Grütze!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt; los, Ihr müsst alle buchen!!

 


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

 ...wird langsam Zeit, dass auch für die Aktionäre eine Kapitalerhöhung in Form von Kurssteigerungen stattfindet. Die TUI hat ihren Spaß gehabt, jetzt sollten wir langsam unseren Spaß haben oder sehe ich da etwas glaskugelmäßig falsch...?

Wenn das kein Zeichen ist, um den turnaround anzukündigen -------->

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Polarlichter-tanzen-am-Himmel-ueber-Deutschland-article2...

 

Good luck etc....

onra


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

1 St. = 9,639891 EUR.// wie die auf diesen Einstiegskurs, ex. Gebühren, gekommen sind,? kA! Ist ja letzten Endes auch wurscht, sieht einfach nicht gut aus. War wohl im Ganzen ne glatte FEHLSPEKULATION. Abhaken, Schwamm drüber, das hab ich nun davon, wenn ich fremdgehe (weg vom DJ). Aussitzen....und abdrücken. Never mind, abbn Arm is schlümmer.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

...apropos "Never mind" ------> Lösung mit Nirvana (Smells like teen spirit u.a.), wohin die TUI ja noch nicht angekommen ist. Ok, Nirwana schreibt man mit w statt mit v, aber total egal....:).

---->

https://www.youtube.com/watch?v=3kwhs_JWWe0

 

LG++

onra


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

dachte eher an die Sex Pistols-LP "Never mind the bullocks, here comes the Sex Pistols" (muss man aber nicht mögen),

so wie das Ding bei TUI abging. Ich wurde auch gleich wg. meiner Bewertung ´Ober*bleep*` zensiert. Macht doch nix.             

Habt Ihr schon gebucht, ich guck mir demnächst x Maroc an. Viel Erfolg und macht´s einfach schlauer, ist ganz leicht!


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

gebucht (Urlaub) habe ich nicht, aber zu EUR 5,80.- mir nochmal die gleiche Menge ins Depot buchen lassen.

Allmählich dürften die 30 Mio Aktien, die bei der KE von den TUI-Eignern verschmäht worden waren und deshalb den beteiligten Banken zu  EUR 5,60.- auf die Bücher gedrückt wurden, unters Anlegervolk gebracht sein.

Hier ein aktueller Statusbericht der Tagesschau. 


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Moin Stocki! @stocksour dann war wohl Freitag ev. bei € 5,63 der Klingeltermin zum Einstieg (!??). Gut, dann versuche ich, noch ein paar  abzustauben und zu den anderen anämischen zu packen. Eigentlich wollte ich (in zunehmenden Alter) mir nur noch die "entsprechenden Krücken" des DJ (Big Mother Blue ev.?) ins Depot legen. *BLEEP*-drauf, ist eben alles Spekulation und irgendwie muss es ja weitergehen. Irgendwann werden Looser auch Gewinner (a3cpkp?). Viel "irgend...", kA! 🙄                                                                                                        


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2021

Auch ich habe bei der Kapitalerhöhung mitgemacht. Kredit wurde getilgt. Wäre schön, würde sich der TUI-Kurs so wie bei DEUTSCHE LUFTHANSA entwickeln.


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@Jott  es handelt sich hier um den größten Reiseanbieter mit über 70K-Angestellten weltweit. Klar, da wird schon etwas passieren, irgendwas geht immer. Frage: nur wann?


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

TUI AG schalten die nun (seit 3-4 Tg.) den Nachbrenner ein?? Bis ca. € 9,3../ € 11,.. etwa???

Antworten