Hallo zusammen,
wurden bei Euch heute die Aktien / ETF Sparpläne problemlos ausgeführt zum neuen Monat?
Bei mir noch kein einziger (10 ETF und 22 Aktiensparpläne). Ich hatte damit noch nie Probleme. Diese wurden meistens schon morgens ausgeführt. Jetzt haben wir schon 16:30 und ich sehe immer noch keine einzige Ausführung der Sparpläne.
Gibt es irgendwelche Probleme oder Änderungen bei Consors. Im Status steht übrigens aktuell "im Kauf".
Danke und viele Grüße
bei mir trudeln die Orders in der Orderübersicht nun ein, alle heute zwischen 8:00 und 8:30 ungefähr ausgeführt... Da es heute morgen vorbörslich wegen USA-Iran deutlich gefallen ist sind wir auf ähnlichem Niveau wie gestern, ansonsten hätten wir deutlich zu teuer gekauft (mal wieder)
Also wenn ich mir den Verfügungsrahmen ansehe würde ich sagen die Aufträge wurden gestern Morgen ausgeführt aber die Buchungen nicht übertragen. Der Verfügungrahmen passt mit den beauftragten Käufen. Mich wundert aber nur das in der Aufstellung "Sparpläne" noch nicht -> im Depot steht. Da bin ich aber mal auf den Einstandskurs gespannt. Demnach sollte der dem Kurs der Börse München von ca. 08:00 Uhr entsprechen.
In der Eingangsseite der Community steht immerhin
Bei mir nach wie vor keine Ausführung angezeigt, nicht mal das Konto wurde belastet.
Der Informationsfluss seitens Consors ist eine absolute Frechheit, einen Tag später bekommt man dann mal ne kleine Info, dass es technische Fehler gibt.
Ach was? Das haben wir auch schon gemerkt.
Schön wäre eher zu wissen, zu welchem Kurs das Ganze jtz ausgeführt wird.
Wenn man sich mal gestern und heute anschaut, macht es doch einen ordentlichen Unterschied. Sollte nicht zum Kurs 02.01. 8 Uhr ausgeführt worden sein,
wird mein Depot auf jeden Fall zu einer anderen Bank umziehen.
Liebe Community,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Es gab am Donnerstag den 02.01.2020 kurzzeitige externe Störung beim Börsenrouting mit der Börse München.
Alle Ausführungen der Sparpläne sind jedoch korrekt und wie geplant am 02.01.2020, also am ersten Handelstag des Jahres, erfolgt.
Wegen der fehlenden Rückmeldung der Börse, aufgrund des kurzzeitig gestörten Börsenroutings, waren die Sparplan-Ausführungen leider nicht schon am 02.01.2020 in den Kundenkonten ersichtlich.
Die Einspielung der Daten erfolgt am 03.01.2020 im Laufe des Tages. Wir bitten die Verzögerung bei der Anzeige der Orders zu entschuldigen.
Viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
@CB_Susan hat unter anderem geschrieben:
[...]Es gab am Donnerstag den 02.01.2020 kurzzeitige externe Störung beim Börsenrouting mit der Börse München.[...]
Danke für den Hinweis. Und alles Gute zum neuen Jahr.
Hallo Community,
ich freue mich Ihnen zu einem lange offenen Thema folgende neue Information geben zu können.
Um die Ausführung von Aktien-und ETF-Sparplänen kümmert sich ab sofort unser Partner Tradegate.
Die Tradegate Exchange ist eine auf Privatanleger spezialisierte Wertpapierbörse.
Alle Infos hierzu sowie zu weiteren Optimierungen lesen Sie in unserem Blog Beliebte Aktien und optimierte Ausführung.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
@SmithA1 vielleicht sind auch nur alle froh, dass es jetzt doch irgendwann geklappt hat. Ein ausgiebiges überschwängliches Lob durch jeden, der mal was dazu geschrieben hat, ist aufgrund des Zeitlaufs doch wohl auch nicht zu erwarten - oder?!?!?!
Seit 2014 (das ist zumindest das, was ich auf die Schnelle gefunden habe) läuft das Thema. Dann müsste ich jetzt auch 6 Jahre loben 🙂 ???