abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung Januar 2020

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2018

Hallo zusammen,

 

wurden bei Euch heute die Aktien / ETF Sparpläne problemlos ausgeführt zum neuen Monat?

 

Bei mir noch kein einziger (10 ETF und 22 Aktiensparpläne). Ich hatte damit noch nie Probleme. Diese wurden meistens schon morgens ausgeführt. Jetzt haben wir schon 16:30 und ich sehe immer noch keine einzige Ausführung der Sparpläne.

 

Gibt es irgendwelche Probleme oder Änderungen bei Consors. Im Status steht übrigens aktuell "im Kauf".

 

Danke und viele Grüße

0 Likes
20 Antworten 20

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

bei mir trudeln die Orders in der Orderübersicht nun ein, alle heute zwischen 8:00 und 8:30 ungefähr ausgeführt... Da es heute morgen vorbörslich wegen USA-Iran deutlich gefallen ist sind wir auf ähnlichem Niveau wie gestern, ansonsten hätten wir deutlich zu teuer gekauft (mal wieder)

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2019

Also wenn ich mir den Verfügungsrahmen ansehe würde ich sagen die Aufträge wurden gestern Morgen ausgeführt aber die Buchungen nicht übertragen. Der Verfügungrahmen passt mit den beauftragten Käufen. Mich wundert aber nur das in der Aufstellung "Sparpläne" noch nicht -> im Depot steht. Da bin ich aber mal auf den Einstandskurs gespannt. Demnach  sollte der dem Kurs der Börse München von ca. 08:00 Uhr entsprechen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2015
Hallo liebes Consorsbankteam könnte uns bitte jemand aufklären wie es den jetzt aussieht mit der Ausführung der Sparpläne. Wann wurde etwas zu gekauft und wann wird dieses im Depot eingebucht.
Denn das Geld wurde ja schon eingezogen. Aber nirgends ist ersichtlich, ob irgendwas Ausgeführt wurde oder ausgeführt wird.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Patrik W.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2020

In der Eingangsseite der Community steht immerhin

 

Wichtiger Hinweis
Heute Nacht kam es zu technischen Störungen bei der Sparplanverarbeitung. Der Fehler wurde behoben.
Bei der Abrechnungen von Sparplänen kann es aktuell noch zu Verzögerungen kommen.
 
Ist doch auch schon mal was (keine Ahnung, wie lang das da schon zu lesen ist). Wenn man sich die verkauften Mengen von ETFs in München gestern anschaut darf man wohl davon ausgehen, dass wie gewohnt gestern alles gekauft wurde und es sich "nur" um ein internes Problem handelt, das jetzt alles auf die Sparpläne zu verteilen.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2019

Bei mir nach wie vor keine Ausführung angezeigt, nicht mal das Konto wurde belastet.

Der Informationsfluss seitens Consors ist eine absolute Frechheit, einen Tag später bekommt man dann mal ne kleine Info, dass es technische Fehler gibt.

Ach was? Das haben wir auch schon gemerkt.

Schön wäre eher zu wissen, zu welchem Kurs das Ganze jtz ausgeführt wird.

Wenn man sich mal gestern und heute anschaut, macht es doch einen ordentlichen Unterschied. Sollte nicht zum Kurs 02.01. 8 Uhr ausgeführt worden sein,

wird mein Depot auf jeden Fall zu einer anderen Bank umziehen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Es gab am Donnerstag den 02.01.2020 kurzzeitige externe Störung beim Börsenrouting mit der Börse München.

Alle Ausführungen der Sparpläne sind jedoch korrekt und wie geplant am 02.01.2020, also am ersten Handelstag des Jahres, erfolgt.
Wegen der fehlenden Rückmeldung der Börse, aufgrund des kurzzeitig gestörten Börsenroutings, waren die Sparplan-Ausführungen leider nicht schon am 02.01.2020 in den Kundenkonten ersichtlich.

Die Einspielung der Daten erfolgt am 03.01.2020 im Laufe des Tages. Wir bitten die Verzögerung bei der Anzeige der Orders zu entschuldigen.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@CB_Susan  hat unter anderem geschrieben:

[...]Es gab am Donnerstag den 02.01.2020 kurzzeitige externe Störung beim Börsenrouting mit der Börse München.[...]

Danke für den Hinweis. Und alles Gute zum neuen Jahr.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo Community,

 

ich freue mich Ihnen zu einem lange offenen Thema folgende neue Information geben zu können.

 

Um die Ausführung von Aktien-und ETF-Sparplänen kümmert sich ab sofort unser Partner Tradegate.

 

Die Tradegate Exchange ist eine auf Privatanleger spezialisierte Wertpapierbörse.

 

Alle Infos hierzu sowie zu weiteren Optimierungen lesen Sie in unserem Blog Beliebte Aktien und optimierte Ausführung.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan

Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
So ein heiß diskutiertes Thema - und das seit Jahren und nun ist es soweit und es bleibt hier so still im Thread?
Scheint wohl doch nicht so ein schwerwiegendes Thema gewesen zu sein 🙂

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@SmithA1   vielleicht sind auch nur alle froh, dass es jetzt doch irgendwann geklappt hat. Ein ausgiebiges überschwängliches  Lob durch jeden, der mal was dazu geschrieben hat, ist aufgrund des Zeitlaufs doch wohl auch nicht zu erwarten - oder?!?!?!

 

Seit 2014 (das ist zumindest das, was ich auf die Schnelle gefunden habe) läuft das Thema. Dann müsste ich jetzt auch 6 Jahre loben 🙂  ???

0 Likes
Antworten