Möchte bezüglich des Kunden-Service von Consors auch noch eine Anekdote erzählen: Nach den Problemen am 02.01. hatte ich nach unmöglichem Durchkommen bei der Hotline auch eine Mail geschrieben. Darauf bekommt man erstmal seit Monaten die Standardantwort: "Wir sind offen: Unsere Antwortzeiten [...] sind sehr lang." Klar das Problem hatte sich dann von selbst erledigt, aber angenommen in meiner Anfrage wäre es um etwas anderes gegangen. Heute bekomme ich folgende Mail: "[....] Das veranlasst uns nun zu dem Schritt, Ihnen nur eine automatisierte Antwort zu senden." Es folgt ein ellenlanger Text zum PSD2-Verfahren. Am Ende kommt der Hinweis, dass die ursprüngliche Anfrage einfach gelöscht wurde. Man soll sich doch einfach nochmal melden, falls die Standardantwort vielleicht absolut irrelevant für das eigene Anliegen war. Ich finde das eine absolute Frechheit, die Hotline ist nicht erreichbar und der Kundenservice löscht einfach die Anfragen. Wenn Consors nicht genügend Kapazitäten hat, dann müssen sie mehr Leute einstellen und nicht einfach jeglichen Kundenanfrage pauschal in den Papierkorb verschieben.
... Mehr anzeigen