abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues aus Uhlenbusch: Neue Derivatesteuer.....

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....bei der neuen Derivatesteuer scheint sich ein etwas abgemilderterer Verlauf der Krankheit abzuzeichnen......:). Es bleiben allerdings noch ein paar zunächst irreversible Folgeschäden bestehen. Zur Lektüre fürs Wochenende hier der Link....

Heute (09.10.20) wird der Bundesrat in seiner Nachmittagssitzung hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen......:).

 

https://www.godmode-trader.de/artikel/neue-steuerregeln-ab-2021-fuer-derivate-kommt-alles-ganz-ander...

 

Liebe Grüße+ schönes ansteckungsfreies Wochenende

onra

 

60 Antworten 60

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 115
Registriert: 03.10.2020

Herr Hlouschek will im Januar das ganze als Eilantrag machen, wenn er die 20.000 Verluste zusammen hat. Das ging ja bisher nicht sinnvoll als Eilantrag.

 

Meine Optionen gehen fast alle bis Januar 2023- da hab ich keine Eile mit.

Von denen, die nur noch Monate laufen, habe ich die Verlustbringer bereits verkauft (als das mit den 20.000 aufkam)

da ich dieses Jahr auch sehr gut verdient habe mit "Sonstigem" und problemlos verrechnen kann.

Wie lautete nochmal der Spruch auf einem originalen Wahlplakat der CDU in den 50ern?

 

"Keine Experimente" Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

......hier mal ein linkiges  kurzes und tabelliges Update vom 21.12.20 zur "Derivatesteuer...."

https://www.godmode-trader.de/artikel/neue-steuerregeln-ab-2021-fuer-derivate-kommt-alles-ganz-ander...

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....wieder einmal etwas für Luise:......"Steuer", das ist ein weites Feld.....

 

Einzelfragen zur Abgeltungsteuer, Neuveröffentlichung des BMF-Schreibens | Steuer Office Gold | Steu...

 

LG

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Wer wirklich ALLES lesen will, was Luise zur Abgeltungsteuer weiss, findet es hier, ungekürzt und ohne Anmeldezwang.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....es gibt mal wieder etwas "schönere" Steuernachrichten vom BMF mit der entsprechenden Klarheit (Optionsscheine und Zertifikate keine Termingeschäfte).

https://www.godmode-trader.de/artikel/neue-steuerregeln-ab-2021-fuer-derivate-kommt-alles-ganz-ander...

und hier der BMF-Text vom 03.06.2021 (am Feiertag wird gearbeitet.....:)....).

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Abgeltungsteue...

LG+

onra


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @onra 

[…] am Feiertag wird gearbeitet... […] liegt daran, weil Fronleichnam kein bundesweiter Feiertag ist! In Berlin wird „normal“ gearbeitet 😉

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @pm2006.,

...ja, da war ich wohl etwas voreilig mit dem Feiertag.....:(. Sorry an die arbeitende Bevölkerung des 03.06.21 in den Bundesländern

Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

 

LG+

onra

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Verluste von Aktien nur mit Gewinnen von Aktien verrechenbar; das BVG wird sich dem VVT-Aktien widmen.......:).

Luise wird sich freuen.....

 

Verlustverrechnungsbeschränkung für Aktienveräußerungsverluste | Steuern | Haufe

 

und noch was vom BMF zu Einzelfragen zur Abgeltungssteuer...

 

Weitere Einzelfragen zur Abgeltungsteuer beantwortet | Steuern | Haufe

 

LG+

onra

 

 

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Luise hat den ein oder anderen Vorschlag zur Steuerersparnis; das meiste ist wohl allen bekannt. Wenn nicht, dann mal schauen, ob in Luises Angebot etwas dabei ist.....:).

 

https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/hallo-fiskus-grundsolide-geld-zurueck-so-sparen-...

 

LG+ schönes WE

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

die verlinkte Ideenliste ist ja ganz lässig, wirft aber im Steuer-Détail mehr Fragen auf als sie Antworten bietet, sprich:

Wer die aufgelisteten Punkte vorher nicht gekannt hat, hat erheblichen Recherchebedarf.

 

In dieser Hinsicht lobe ich mir den Sachverstand der "Forums-Luise" ...

Antworten