Hallo Community,
im Dezember sollte die Dividende von Nintendo und Square Enix ausgezahlt werden. Nachdem ich mich bei Consorsbank meldete, teilte mir man mit, dass es in der Tat nicht zu einer Auszahlung dieser Unternehmen bei der Consorsbank kam. Nun wollte ich euch fragen, ob jemand noch dieses Problem mit diesen Firmen hat bzw. Japan gerade allgemein keine Dividenden im Dezember ausgeschüttet hat.
Man teilte mir von Consorsbank aus mit, dass ich mich direkt an die Firmen wenden solle. Leider ist aber mein japanisch bzw. englisch nicht sehr gut. Ich finde auch, dass solche Probleme eher von Bankseite aus gelöst werden sollten und nicht vom Kunden, schließlich scheint es ein größeres Problem zu sein. Man meinte auch noch, dass ich die Positionen verkaufen solle wenn das Problem weiterhin besteht, was ich aber auch nicht für eine tolle Lösung halte.....
Besten Dank schonmal für die Hilfe.
PS: Mir gerade aufgefallen, dass es bei Sony auch keine Dividende im Dezember gab. Scheint also ein Japanproblem zu sein, oder es hat nur mich getroffen.
PPS: Hat sich erledigt wurde auf mein altes Verrechnungskonto verbucht, was es aber zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gab und wird nun bald auf mein richtiges nachbezahlt.